Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annamaria23 am 29.04.2024, 22:58 Uhr

Wie findet ihr Theresa?

Ich reagiere nicht gereizt. Dein Post kam aber so rüber, als dürfe man nicht sagen, dass man einen Namen "fad" findet. "Da ist er wieder, der langweilige Name" oder sowas Ähnliches hast du geschrieben. Daher habe ich mich gerechtfertigt.

Für mich schwingt bei "altbacken" ein negativer Beigeschmack mit. Wäre also eigentlich davon ausgegangen, dass du einen Namen mit diesem Attribut eher abwertest und war überrascht, da deine Erklärung gar nicht so wirkt. Traditionelle Namen oder "zeitlose" Namen, die nie ganz weg waren, sind für mich nicht automatisch "altbacken". Da gibt es sehr schöne Namen, die für mich zu jeder Zeit gut passen. Sie gefallen mir eben einfach. Andere ältere Namen würde ich wiederum tatsächlich als altbacken bezeichnet. Erklären kann ich das mitunter nicht immer, ist ja mein subjektives Empfinden. Extremes Beispiel: Gottfried, Heinz-Rüdiger...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.