Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 05.02.2012, 7:24 Uhr

wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

....Jap, da will doch tatsächlich eine mutti ihren jungen .... Achtung: pelle nennen ...



 
33 Antworten:

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von jan08 am 05.02.2012, 9:14 Uhr

??????? Und was ist daran jetzt schlimm??? ISt doch ein super Name!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 9:55 Uhr

Jetzt im ernst? Ich finde es immer ganz toll wenn Eltern ihre Bedürfnisse über die der Kinder stellen! Das arme arme Kind!!!!!!! Ich bitte dich, "Pelle"?! Ne, geht mal überhaupt nicht. Da muss man direkt an die dazugehörige wurst denken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von Kikilotta am 05.02.2012, 10:08 Uhr

Ich liebe den Namen Pelle!

Ich kenne ihn von den tollen Elsa Beskow Büchern (Pelles neue Kleider) und mag den Namen total gerne. Mein Monsieur kennt einen Pelle (bzw. ist das sein Übername) und jedes Mal denke ich "schöner Name".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von jori am 05.02.2012, 10:18 Uhr

Hm, hier im Norden tatsächlich kein ungewöhnlicher Name. Da hat eh fast jeder dänische Wurzeln und/oder einen Bezug zu Skandinavien.
Und für alle Astrid Lindgren-Fans sowieso nicht.

Im Bekanntenkreis ist grad ein kleiner Pelle geboren, ich finde den Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 10:30 Uhr

Mhhh also ich wusste bis eben ab noch nicht mal das es ein Name ist?! Dann scheint "pelle" (grusel) ja doch kein ungewöhnlicher Name zu sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von swimmadel am 05.02.2012, 11:10 Uhr

ich selber finde den Namen Pelle auch gar nicht schön. Kenne zwei Pelles und die haben keine Probleme mit ihrem Namen.

Und obwohl ich den Namen nicht mag, finde ich, dass es durchaus viel "schlimmere" Namen gibt. Zumindest für mich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von knopf.im.ohr am 05.02.2012, 11:34 Uhr

Ich mag den Namen Pelle auch, hätte aber Bedenken, einen Menschen so zu nennen, weil er so viel Hänselpotential bietet.

Genauso denke ich auch über Joke.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von Jazzemann am 05.02.2012, 11:41 Uhr

Auch nicht schlimmer als Malte oder Sören! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von amolap am 05.02.2012, 11:55 Uhr

...und bedeutet HAUT auf Italienisch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 12:00 Uhr

Ja eben hänselpotential!!!...aber Hallo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amalop - na und?

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 12:02 Uhr

Die Sprachen sind nunmal unterschiedlich...

Anne ist in vielen Ländern total normal, genauso wie Ben - auf türkisch sind es WÖRTER! Genauso wie es Kinder mit Städtenamen oder Wortnamen gibt oder sonst was. Es gibt viele "normale" Namen, die in anderen Ländern eine gewisse Bedeutung haben, die mit dem Namen nicht viel zu tun hat. So ist das eben...

Ich mag Pelle vom Klang her... Ich mag Pele für ein Mädchen aber viel lieber *hihi*

Würde den Namen wohl auch nicht vergeben, denke da zwar auch an die Wurstpelle aber auch an Holzpellets usw.

Aber ich kann nicht nachvollziehen wie man Namen so in den Dreck ziehen muss, sich darüber SO aufregt und sich total lächerlich macht. Und schon wieder dieser Satz "die armen Kinder"... das ist SO arrogant und anmaßend... Andere finden es nicht schön, wenn deutsche Kinder französische Namen haben. Oder man tatsächlich darüber nachdenkt seine Tochter Lousia zu nennen oder oder oder.

Geschmäcker sind verschieden, die Welt ist groß.... Es ist immernoch ein Unterschied ob man sagt "Mag ich nicht" oder ob man SO auf den Putz haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amalop - na und?

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 12:21 Uhr

Ist halt meine Meinung ;-) für mich ist pelle = wurstpelle und in Italien hat es ja die gleiche Bedeutung...haut eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amalop - na und?

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 12:27 Uhr

Es ist ein Unterschied ob du das so neutral sagst wie jetzt oder sagst "ist nicht meines" oder ob du SO ABGEHST wie weiter oben. Von "armen Kindern" schreibst, lächerliche Smileys postest usw....

Klar darf jeder seine Meinung haben, ich hab auch nichts dagegen dass du den Namen nicht magst oder gewisse Assoziationen dazu hast. Es ging mir um das WIE... und das ist einfach kindisch und anmaßend und arrogant sich über solche Sachen SO zu echauffieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amalop - na und?

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 12:39 Uhr

Na ja, es sind halt MEINE Assoziationen zu diesen Namen ;-) und ein paar posts weiter unten hatte ich doch geschrieben,dass es anscheinend ein ganz normaler Name ist. Aber nun gut...Kinder können nunmal echt gemein sein, ist leider so! Ich kann mir nunmal keinen " Pelle" (hust*) ,vorstellen der mit seinen Namen glücklich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Dänemark ein ganz normaler Name und hier hin Hamburg

Antwort von Maxikid am 05.02.2012, 12:40 Uhr

wäre er jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Dänemark ein ganz normaler Name und hier hin Hamburg

Antwort von Hexilein1980 am 05.02.2012, 13:59 Uhr

Hi, ich find den Namen auch ganz gut...würde mein Kind aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt so nennen....wegen der ganzen "doofies"...
Wie wäre es den mal mit ner diskussion über Cindy Müller, James Antony Mayer?? Da sagt auch keiner...die Armen Kinder....die noch niemals einen Engländer oder einen Amerikaner in ihrer Familie hatten....

Wie man sieht is das endlos Thema und jeder hat seinen geschmack und seine Assoziation mit dem Namen....so ist ein Jens für mich immer rothaarig oder extrem blond und ein Langweiler....
Mus aber nicht....gibt bestimmt auch Jens mit schwarzen Haaren...
So issis halt...entspannt euch....
Lg schönen Sonntag noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde...

Antwort von Morla72 am 05.02.2012, 14:08 Uhr

... wer sein Kind Keanu nennen will, sollte sich ganz bedeckt halten, was ungewöhnliche Vornamen angeht.

*hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst es nicht oder?

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 14:19 Uhr

Mir geht es doch nicht um verschiedene Geschmäcker sondern darum WIE du dich hier ausdrückst. Kinder können grausam sein ja - ERWACHSENE scheinbar auch (wenn ich mir deine Art und Weise hier zu posten anschauen) - irgendwoher haben die Kleinen das ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sally

Antwort von Philou_ am 05.02.2012, 15:52 Uhr

Denke du meinst eine werdende Mutti aus dem März oder Aprilforum, habe den Beitrag selbst gelesen und muß sagen dass ich es unter aller Sau finde wie und was du hier schreibst und sie indirekt mit ins Lächerliche ziehst.
Ich würde den Namen auch nicht unbedingt selbst für mein Kind wählen, trotzdem liegt die Entscheidung bei den werdenden Eltern, und so gut wie jeder Name hat Hänselpotenzial, sogar so ein schlichter Name wie Franzi lässt nette Reime zu.
Einfach mal den Kopf einschalten bevor man hier andere Leute so blöd anquatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verstehst es nicht oder?

Antwort von bloomy am 05.02.2012, 15:55 Uhr

Klar hat jeder seine Assoziationen - aber es kommt ja drauf an, ob und wie man sie äußert.
Du Sally glaubst, dass deine Tochter mit dem Namen "Pia-Malou" glücklich wird und diese andere Mama denkt das eben über den Namen Pelle...
Was würdest du sagen, wenn auf den Namen für deine Tochter Reaktionen von anderen kämen wie *hust*, *grusel*, , armes Kind, schlimme Eltern etc.
Als Sarah Connor ihre Tochter "Malou-irgendwas" genannt hat, wurde das runtergezogen, ob sie denn keinen noch nuttigeren Namen gefunden hätte...
Solche Reaktionen würden dich doch auch verletzen, oder?
Vielleicht kannst du da ja nachvollziehen, warum die Mamis hier deine Aussagen so daneben fanden...
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 19:04 Uhr

Jap, wie gut das ich mich nach langen ihn und her GEGEN Keanu entschieden habe! Das hatte ich hier aber bereits geschrieben ?! Deswegen verstehe ich deine Andeutung überhaupt nicht. Ich liebe diesen Namen aber meinem Kind zuliebe würde ich darauf verzichten, aus verschiedenen gründen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 19:07 Uhr

Ich habe so gerade noch die Kurve gekriegt... Ausserdem wird/wurde dieser Name in einigen Foren lächerlich gemacht! Von daher, auf pelle

Na ja, Pia ist ausserdem nichts ungewöhnliches wie pelle... Da hat man eine direkte Verbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb bist du aber nicht BESSER als andere ELtern

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 19:10 Uhr

Und hast in keinster Weise das Recht SO urteilend und lächerlich zu schreiben. Das ist der Punkt. Das Pelle nicht allen gefällt ist klar, sehen wir wohl alle ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 19:10 Uhr

Oh oh mein Gott, ja ja unter aller sau! Da hab ich schon einiges hier gelesen was meinen Beitrag mit Abstand in den Schatten stellt! Ich bin doch nicht ausfallend geworden?!

Da kann man schon nicht mehr von Geschmacksache reden, pelle ist und bleibt eben pelle?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb bist du aber nicht BESSER als andere ELtern

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 19:13 Uhr

Mei , du hast es aber auf mich abgesehen was?! Wo und wann bin ich ausfallend geworden oder hab geschrieben das ich was besseres bin? Ich glaube wir kommen vom Thema ab.

Ich stehe zu meiner Meinung, pelle ist und bleibt für mich eben pelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb bist du aber nicht BESSER als andere ELtern

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 19:16 Uhr

Und ja, ich ziehe diesen Namen ins lächerliche... Weil dieser Name für mich eben lächerlich ist! Man man man, wo ist das Problem? 100 posts könnte ich aufzählen in denen geschrieben wurde; wie

kann man sein Kind nur so nennen?! Deswegen bin ich doch jetzt kein ich schlechter Mensch nur weil für mich der Name nunmal überhaupt nicht geht?!

Egal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb bist du aber nicht BESSER als andere ELtern

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 19:26 Uhr

Wie ich oben schon schrieb....du verstehst nicht worum es geht...

Aber das sagt schon viel aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb bist du aber nicht BESSER als andere ELtern

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 20:03 Uhr

Das sehe ich genauso, du verstehst es eben nicht ;-) aber das macht nichts, da kann ich mit Leben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von murmelchen am 05.02.2012, 20:11 Uhr

Wie gut das jeder einen anderen Geschmack hat. Und wenn er dir so nicht gefällt, hätte man das auch anders ausdrücken können. Was wohl los gewesen wäre wenn hier jemand geschrieben hätte ....

...... oh wei da ist doch wohl mal wieder jemand nicht so einig mit dem Namen, nachdem ja schon 3 x zu 100 % feststand das das Mädel DEN Namen hat, und nun solls auch noch ne Pia Malou werden

Traurig dein Verhalten ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von S@lly am 05.02.2012, 20:22 Uhr

Dann hätte ich demjenigen recht gegeben,weil es nunmal so ist ;-) also ja, auch damit kann ich leben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ton macht die Musik

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 21:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer DEN ultimativen Jungennamen sucht...

Antwort von engelinchen am 06.02.2012, 9:27 Uhr

ich kenne einen, der ist Däne glaub ich =) . Für mich wär das auch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur Ben-siehe Kim, Kira, Yara, Juna, Sari...

Antwort von hubbabubba am 06.02.2012, 11:23 Uhr

...könnte die Liste ewig so weiter führen.

Türkisch:
Ben
Kira (Miete)
Kim (wer?)
Yara (Wunde)
Finnisch:
Juna (Zug)
Sari (Indischer Sari)

...sind alles Wörter/Begriffe. Sowas wirst Du immer und überall finden.

Ich mag Pelle jetzt persönlich auch nicht so, aber finde den Namen jetzt auch nicht soooo schlimm. Hier ist er tatsächlich gängig, so what. Davon ab willst Du (Sally) dein Kind ja auch Malou nennen - ich verweise auf entsprechende Threads/Antworten hier im Forum (und auch außerhalb kann ich dir eine tolle Seite dazu zeigen), was Andere von diesem Namen halten und was Du "deinem Kind damit antust" (nicht meine Worte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.