Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarinthemorning am 11.12.2007, 10:49 Uhr

Welcher gefällt Euch besser ?

Hallo,
ich kann mich im Moment nur schwer entscheiden. Daher wollte ich mal in die Runde fragen welcher Name Euch besser gefällt.

Enya oder Noelia

Kennt ihr jemanden mit dem Namen ? Wie alt ?

LG Daniela

 
13 Antworten:

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von hubbabubba am 11.12.2007, 11:20 Uhr

Hm, also Enya mag ich gar nicht...hört sich für mich zu... kryptisch?...Russisch? an (nicht böse sein)...kann das gar nicht so genau beschreiben.

Dann lieber Fenya/Fenja oder Finya/Finja :))

Noelia hingegen ist wunderschön! Habe ich bisher in dieser Form noch nie gehört. Noelle finde ich auch hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von sugarinthemorning am 11.12.2007, 11:23 Uhr

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Enya ist ein irischer Name.
Finja oder Fenja mag ich nicht, da der Name hier so eine Art Sammelbegriff ist und ich nicht so auf Namen stehe die so oft vorkommen.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von hubbabubba am 11.12.2007, 11:26 Uhr

Gerne :-) was bedeutet denn Noelia??? Find den Namen echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von sugarinthemorning am 11.12.2007, 11:29 Uhr

Noelia ist die spanische Form von Noelle und bedeutet eigentlich " an Weihnachten geboren ".
Mein Termin ist zwar nicht Weihnachten, aber Mitte Januar, daher finde ich das nicht tragisch.
Tendiere auch mehr zu Noelia, obwohl mir Enya und die Bedeutung ( Wasser des Lebens ) sehr gut gefällt.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von hubbabubba am 11.12.2007, 11:32 Uhr

Schön :) Ich hatte Noelle auch lange als ZN auf der Liste, nur das mit Weihnachten hatte mich schon etwas gestört und ich bin wieder abgekommen davon....Noelia ist echt noch hübscher und ich habe mich tatsächlich gerade dabei erwischt wie ich Kira Noelia kombiniert habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von asujakin am 11.12.2007, 11:48 Uhr

ENYA!

Ich finde zwar beide Namen absolut schön, aber in Noelia hab ich Schwierigkeiten eine erwachsene Dame zu sehen, weil der Name einfach so "süß" ist.

Enya dagegen ist einfach klasse! Passt immer, ist elegant - in der Kindheit aber auch süß. Perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von emresa am 11.12.2007, 12:40 Uhr

Ich würde mich bei diesen beiden Namen für Noelia entscheiden. Das liegt aber auch daran, dass ich Katzen mit dem Namen Enya kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von emresa am 11.12.2007, 12:41 Uhr

Ich würde mich bei diesen beiden Namen für Noelia entscheiden. Das liegt aber auch daran, dass ich Katzen mit dem Namen Enya kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall Enya !!!

Antwort von ChiaraR am 11.12.2007, 13:01 Uhr

Toller Klang, schlicht, selten, edel, hat eine schoene Bedeutung. Ich glaube er passt zu jedem Nachnamen. Ziemlich perfekt.

Noelia ist auch schoen, aber irgendwie ist er mir ein bisschen zu niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Enya !!!

Antwort von Charly80 am 11.12.2007, 14:47 Uhr

superschön !!!


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide

Antwort von mary-lou am 11.12.2007, 17:08 Uhr

ich finde beide namen schön, muss bei enya aber immer an die sängerin denken.
noelia mag ich die bedeutung nicht, den klang find ich dagegen schön.
also enya noelia???????
sorry, kann dir da nicht wirklich helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von Assla am 11.12.2007, 17:09 Uhr

Enya!
Noelia nur, wenn an Weihnachten geboren (das is die BEdeutung)
Ich kenne eine Enya, die drei ist, aber nur Lina genannt wird (vermutlich ZN).
Und eine Joyce Noelia die schätzungsweise Mitte 30 ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch besser ?

Antwort von knopf.im.ohr am 11.12.2007, 21:24 Uhr

Hallo Daniela!

Ich würde mich für Noelia entscheiden. Meiner Meinung nach hat der Name nicht etwa einen zu niedlichen, sondern einen sehr warmen Klang. Eine erwachsene Noelia kann ich mir gut vorstellen, da ich eine etwa 30-jährige Spanierin mit diesem Namen kenne. Ich kenne jedoch keine Enya. Vielleicht fällt es dir leichter, dich zu entscheiden, wenn du Enya und Noelia in allen möglichen Tonlagen aussprichst. Kannst du dir vorstellen, „Enya!“ bzw. „Noelia!“ über den Spielplatz zu rufen? Für Noelia spricht noch, dass er gut mit Shanaya und Loriana harmoniert. Eure Mädchen haben längere und eure Jungen kürzere Namen. EnYA und ShanaYA hätten die gleichen Endungen… (das ist natürlich nicht SO wichtig, hilft dir aber vielleicht doch bei der Entscheidung). Außerdem gibt es bei Noelia nur eine Schreibweise, wohingegen man Enya vielleicht mit „j“ oder „nn“ schreiben könnte. Aus Enya könnte vielleicht eine „Enni“ werden (falls dich Abkürzungen stören). Noelia würde ich hingegen nicht abkürzen. Enya erinnert mich an die Sängerin der Lieder „May It Be“ und „Only Time“, die wiederum an „Herr der Ringe“ bzw. das World Trade Centre erinnern. Vielleicht glaubt man im ersten Moment auch, du hättest „Fenya“ gesagt, da der Name wohl gebräuchlicher ist als Enya…

Das ist alles, was mir im Moment dazu einfällt. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.