Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laramaus am 01.02.2006, 13:23 Uhr

Welcher Name paßt am besten?

Hallo nochmal!

Komme einfach zu keinem Ergebnis...
Ist es blöd, wenn unsre erste Tochter Lara heißt, der zweiten auch einen Vornamen mit "L" zu geben?

Wie gefällt euch denn: "Lucie" oder "Luisa"?
Oder was haltet ihr von "Caroline" oder
"Marleen"(ja richtig, mit 2 ee in der Mitte)?
Da wir mit Nachnamen "Imgraben" heißen,was eh schon blöd am Telefon ist, wollten wir eigentlich einen eindeutig als Vorname zu erkennenden Namen, da es sonst so vernuschelt wird, wie z.B. bei meinem Mann (Till Imgraben).

ICh freue mich auf eure Meinungen

 
10 Antworten:

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von Leta am 01.02.2006, 13:28 Uhr

Lucie, Luisa und Caroline finde ich schön. Alle würden auch zum Nachnamen passen. Allerdings klingt Lucie eher nach einem Spitznamen. Marleen gefällt mir nicht.

Ich finde es nicht soooo toll, wenn mehrere Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Aber schlimm ist es auch nicht. Wenn euch also nun mal ein L-Name besonders gefällt, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von anja&die**** am 01.02.2006, 13:41 Uhr

hallo,
das mit den gleichen anfangsbuchstaben find ich nicht schlimm.lara und luisa z.b. hört sich doch nett an.dieser name gefällt mir auch am besten.
lg,anja mit michel,leah,noah,maili und henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von Patchworkmama am 01.02.2006, 13:52 Uhr

Also mir gefallen alle Namen, die du erwähnt hast. Ich finde aber, wenn du es eindeutig willst (also Vor- und Nachname) dann solltest du Luisa nehmen, weil ich finde vorallem am Telefon klingt Luisa Imgraben klar verständlich. Lucie schon weniger wegen den aneinaderfolgenden I's bei der Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von keksschatzi am 01.02.2006, 15:07 Uhr

huhu
ich mag das nicht so, wenn geschwister dieselben anfangsbuchstaben haben, aber es ist auch nicht dramatisch, solsnge die namen nicht zu ähnlich sind
Lucie würde ich nicht nehmen, da sie sich dann mit (gesprochen) ...i i... meldet, also i-i... hmmmmmmmmm ;o)
Marleen gefällt mir gut!
stimmt aber schon, ein vokal am ende des namens "LuisA" wird nicht so schnell verschluckt wie ein N bei Marleen... echt schwer!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von Lisy am 01.02.2006, 15:41 Uhr

Luisa ist schön!
Marleen ist okay.
Alternative: Malena.
L und L finde ich aber auch nicht so toll und Lucie passt aussprachetechnisch nicht so zum Nachnamen.
Lisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von trisha0570 am 01.02.2006, 16:43 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, wenn beide Namen mit L beginnen. Unsere Tochter heißt Leonie und unsere nächste Tochter wird vorauss. Luisa heißen. Lara hätte mir aber auch gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von jonica am 01.02.2006, 17:41 Uhr

Ich fine es nicht schlimm ,wenn beide Kindernamen mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
Lara und Luisa passt sehr gut zusammen. Lucie ist nicht mein Fall,
Marleen geht so , Marlena ist schöner und am schönsten ist Caroline,aber zu lang neben Lara.

LG jonica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von deryagul am 01.02.2006, 17:49 Uhr

Hallo,
meine Töchter haben auch beide einen Namen mit B und einen Zweitnamen mit V, finde ich gar kein Problem. Luisa ist sehr schön und Caroline auch, sie passen meiner Meinung nach auch beide zum Nachnamen.
Gruß Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von Ostseemöwe am 01.02.2006, 20:46 Uhr

Kenne ein Geschwisterpaar die Lara und Lucie heißen-ich finde das klasse-sowohl die Namen als auch die Kombi...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name paßt am besten?

Antwort von Rosemary am 02.02.2006, 8:56 Uhr

Hallo,

Caroline und Luisa sind sehr schön. Lucie auch wobei die beiden anderen schöner sind.

Marleen, sorry, finde ich absolut furchtbar. Im Vergleich zu den anderen irgenwie niveaulos vor allem mit der Schreibweise.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.