Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 03.10.2019, 22:03 Uhr

Welcher Mädchenname ist schöner...

"Lilli mag ich lieber... "
Wie bereits hier in diesem Faden bereits geschrieben - ich auch. Und zwar mag ich den sogar viel lieber!

"... finde den auch überhaupt nicht zu süß für eine Frau... "
Ich ebenfalls überhaupt nicht. Und als Abkürzung betrachte ich diesen Namen auch überhaupt nicht. Und wieso auch - nur, weil er so klingt? Und zwischen nach Abkürzung klingen und eine Abkürzung sein ist es ein himmelweiter Unterschied.

"... liegt vielleicht daran, dass ich ein paar Erwachsene Lillis/Lillys kenne."
Ich kannte vor langer Zeit mal eine bereits ältere - und sehr sympathische noch dazu - Frau namens Lilli (ebenfalls mit I am Schluss geschrieben). Weiß gar nicht mal, ob die noch lebt, denn die war vor vielen Jahren schon älter... Des Weiteren heißt eine Verwandte einer Bekannten ebenfalls Lilli (auch so geschrieben), die ich nicht persönlich kenne - und die muss inzwischen ca. 17 oder so sein.

Danach wurde zwar nicht gefragt, aber Heidi, was mir auch sehr gut gefällt, ist ja auch ein eigenständiger Name und keine Abkürzung. Jeder darf zwar (natürlich!) seine eigene Meinung haben und vertreten, aber mir ist immer nicht so ganz klar, was manche immer mit "Abkürzung" und "nicht "vollständiger"(?) Name" haben (absolut nicht böse gemeint!). Ich mag jedenfalls gerade kurze Namen/Kurznamen, auch wenn sie 100mal als "Abkürzungen" "verschrien" sind. Aber jedem halt das Seine...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.