Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petraPE am 03.01.2016, 19:50 Uhr

Welchen NAMEN?

Hallo!

Unsere beiden Favouriten sind Sophia und Mona...
Wir können uns nicht entscheiden.
Sophia gefällt uns.. ist aber so häufig..
Mona gefällt uns.. gibt es aber so selten.. und ist auch allgemein nicht so beliebt.. weil nicht in den top 100.
Unsere anderen Kinder haben höchstens bis Platz 50.


Auf unserer Liste stehen auch noch Hannah, Laura und Nina.. aber die oben genannten sind mehr unsere Favouriten..

Was meint ihr?


Welche Namen gefallen euchh davon?
Oder noch andere Namen?

LG

 
12 Antworten:

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von Himbeere90 am 03.01.2016, 20:48 Uhr

Mona ist an sich nett. Aber ich muss gleich an die Kinderserie denken "Mona ist ein Vampir...". Ich weiß nicht wie bekannt es dann noch ist.

Aber ist es denn wichtig, dass der Name beliebt ist?

Nina gab es bei uns öfter, aber heute nicht mehr so oder? Schöner als Hanna(h) oder Laura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von SeptemberBolle am 03.01.2016, 21:09 Uhr

Meine kleine kam im September zur Welt und ich wollt sie auch Sophia nennen aber hab mich dann kurz nach der Geburt Umentschieden. Der beliebteste Name der in der ganzen Welt vergeben wird ist Sophia/Sophie.

Mona ist doch sehr hübsch! Und nicht so oft vergeben. Warum geht ihr nach der top100? Wenn euch der Name gefällt für euer Kind dann nehmt den :-D ich find ihn sehr schön.
Von deinen anderen Namen würde mir noch Laura sehr gut gefallen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von KevinTate am 03.01.2016, 21:16 Uhr

Ich kenne zwei total liebe und unglaublich hübsche Monas. Der Name gehört zwar nicht zu meinen persönlichen Lieblingsnamen, aber ich finde ihn total gut vergebbar. Er ist nicht häufig, aber wohl fast jedem bekannt. Man kann ihn leicht schreiben und aussprechen und du funktioniert auch international total gut und er gehört finde ich nicht wirklich in irgendeine Schublade. Also eigentlich ein top Name! :)

Sophia mag ich ansich total gerne, aber er ist wirklich sehr sehr häufig. Bei manchen Namen stört mich die Häufigkeit nicht so, aber an Sophia habe ich mich irgendwie satt gehört (auch wenn ich ihn ansich wirklich wunderschön finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von hopsefrosch am 03.01.2016, 21:41 Uhr

Ich liebe Sophia auch....wir hätten bei einem Mädel dieses Mal Sophie vergeben....war aber ein Bubi.

Wenn es der Herzensname ist, ist es doch egal.
Kommt Mona Sophia nicht in Frage?

Mona ist doch auch prima...ich kenne eine sehr liebe KLuge Studentin Mona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von PunkRockMummy am 03.01.2016, 22:01 Uhr

Ich finde Mona cool! Kommt nicht so oft vor (ich kenne nur eine) und klingt sehr schön. Nina mag ich auch. Sophia, Hannah und Laura habe ich einfach schon zu oft gehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von Rapunzelchen am 04.01.2016, 0:02 Uhr

Hm, ich denke da anders.
Gerade weil der Name eben NICHT unter den Top 100 ist, wäre er für mich vergebbar.
Ist doch besser als ein Name, wie die halbe Welt heißt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von Jayjay am 04.01.2016, 15:38 Uhr

Seh ich auch so.
Mona ist übrigens ein schöner Name.
Sophia, Hannah und Laura sind hier extrem häufig (wobei ich Hannah und Laura eher bei den über 10-Jährigen kenne), Nina nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von somane am 04.01.2016, 19:47 Uhr

ich kenne Zwillinge, die eine heisst Mona, die andere Lisa ;-)). Ich finde Mona toll und auf dem wievielten Platz ein Name ist, das würde mich nicht die Bohne interessieren? Warum ist dir das wichtig?

Meine 3 Kinder haben alle eher seltene aber nicht zu exotische Namen. Ich mag es nicht so, wenn ein Name zu häufig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von 2016 am 04.01.2016, 22:52 Uhr

Ich finde Mona sehr, sehr schön und er war auch lange auf unserer Liste. Bis ich dann herausgefunden habe, dass Mona auf Spanisch "Affe" heißt.
Also, ich finde man kann den Namen trotzdem gut vergeben, wenn das Kind nicht gerade in Spanien aufwachsen soll, aber seitdem war er für mich persönlich leider raus.
Möchte dir den Namen auch nicht verderben, aber finde es auch nicht ganz unwichtig, das zu wissen, bevor man sich entscheidet.

Sophia mag ich auch, er ist allerdings wirklich sehr häufig (Sophie gefällt mir übrigens noch besser). Genauso Hanna, auch sehr häufig. Nina und Laura finde ich auch sehr schön. Alles gut vergebbare Namen!

Wie wäre es ansonsten mit: Mara, Marla, Marie (auch häufig), Nora, Jana?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von Das_Lottie am 05.01.2016, 11:02 Uhr

Ganz klar Mona!

Er ist zwar nicht sehr häufig, aber auch nicht unbekannt oder exotisch oder kompliziert. Finde ich sehr schön! Ich kenne Geschwister (müssten so um die zehn Jahre alt sein), die heissen Rosa und Mona - gefällt mir sehr gut.

Sophia ist aber auch einfach schön, ein Klassiker, trotz der Häufigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von Synfrax am 06.01.2016, 8:57 Uhr

Meiner Meinung nach muss ein Name nicht in den top 100 sein, um schön zu sein.Wenn es um den Namen meines Kindes ginge, würde ich nicht darauf hören, was das gemeine Volk als schön betrachtet.Wenn ihr mich fragt, nennt euer Kind Cassiopeya.Dann hat sie, wie ich finde, einen sehr schönen Namen und hat nicht das Problem, dass ihr Name 4 mal in der Klasse vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen NAMEN?

Antwort von 3wildehühner am 12.01.2016, 0:32 Uhr

MONA


Eine meiner Töchter heißt so und ist sehr glücklich mit ihrem Namen. Sie ist bereits in der Pubertät und findet es toll, einen Namen zu haben, den jeder kennt, jeder schreiben kann, aber dennoch kaum vergeben ist.
Sophia heißen sehr viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.