Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 26.10.2013, 10:04 Uhr

welche Namen findet ihr schrecklich?

Das würde mich auch mal interessieren? Welche Namen würdet ihr euren Kindern nie geben?
Ich mag ja sowas total übertrieben ausgefallenes nicht wie Schinia oder wie man das schreibt- auch Dwayne find ich schrecklich!
Aber auch so altbackene Namen wie Karl, Friedrich usw gehören für mich in ein Geschichtsbuch :)
Und langweilig finde ich Paul, Mia, Tom, und Max, Felix, so heißt jedes zweite Kind...
Mein Geschmack ist sowas wie Melina.
Ich will jetzt nicht, dass man sich jetzt hier gegenseitig angreift bzw eine Grundsatzdiskussion eröffnen- klar hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber deswegen frag ich ja - mich interessiert einfach nur jeden eigene Meinung- also einfach drauf los! Lg

 
21 Antworten:

ich finde diesen schrecklich:

Antwort von biggi71 am 26.10.2013, 11:08 Uhr

Mietzbert !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde diesen schrecklich:

Antwort von Mietzbert am 26.10.2013, 11:10 Uhr

Du hast die Frage nicht verstanden! Was soll das?
Außerdem ist das kein Name, sondern ein Nick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde diesen schrecklich:

Antwort von Juli1979 am 26.10.2013, 11:20 Uhr

Tja....Melina finde ich nicht schön.

Ich kann das nicnt sagen,es kommt auf viele Umstände an,zb die familiäre Herkunft.

Kenne zwei Geschwisterjungs die heissen Konrad und Heinrich,sind 6und 8Jahre alt,im ersten Moment fand ich das ganz furchtbar,aber als ich die Beiden kennenlernte muss ich sagen....absolut perfekte Namen für die Zwei Buben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe die frage

Antwort von biggi71 am 26.10.2013, 11:39 Uhr

verstanden, und finde es mehr als gruselig sich über namen die man nicht mag auszulassen. natürlich mag man einige namen mehr, andere weniger -- was bringt es dir zu wissen wer welchen namen schrecklich findet??

und egal ob nickname oder name --- Mietzbert gefällt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von Mietzbert am 26.10.2013, 11:43 Uhr

Und was soll dieses "Tja"? Na ja schade, dass man nicht einfach offen über "Tabuthemen" reden kann, ich dachte auch dafür sind Foren da?!
Also wird es weiterhin so bleiben, dass man sich hier hauptsächlich äußert, wenn man Namen gut findet und wenn nicht, dann das nicht sagt, aus "Angst" vor so schnippische Antworten.
Durch sowas "trauen" sich viele nicht ihre ehrliche Meinung zu sagen! Mich hätte es einfach mal interessiert, hatte ich ja eigentlich auch gesagt, aber manche können damit scheinbar nicht umgehen.
Danke, erfolgreich aus dem Vornamen Forum vertrieben, denn wenn man nicht ehrlich sein kann, dann hat es kein Sinn Fragen zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von aensky am 26.10.2013, 11:53 Uhr

also ehrlich gesagt mag ich solche namen wie melina, celina und so gar nich. dagegen find ich alte namen wie frieder, Friedrich , karl, alma ganz toll.
shania, cedrick, solche Sachen find ich auch Horror. und meine absoluten hass-namen seit der Kindheit sind Peggy und Yvonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe die frage

Antwort von aensky am 26.10.2013, 11:55 Uhr

aber sich über einen nick dessen Bedeutung man nich kennt auszulassen iss natürlich total dufte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von Maxikid am 26.10.2013, 12:05 Uhr

Bei uns heißen sehr viele Kinder: Hans, Richard, Carl Friedrich, Gustav, Bruno, Greta, Frida, Lise, Ingrid etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von swimmadel am 26.10.2013, 12:09 Uhr

Ich persönlich finde es nicht schlimm, darüber zu schreiben, welche Namen man nciht mag. Wenn jemand Namen schrecklich findet, die ich aber mag...tja dann ist das halt so ;)

Ich persönlich mag keine Namen,die auf einem gesprochenen "i" enden. z.B. Leonie, Emily, Lilly...

Jungennamen,d ei auf einem gesprochenen "a" enden sind auch nicht so mein Fall, z.B. Jonah, Luca,..

Französische und englischsprachige Namen treffen generell auch nicht meinen Geschmack.

Namen die klingen wie diese mag ich auch absolut nicht: Melissa, Larissa, Carina, Celina,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von Shaima am 26.10.2013, 13:21 Uhr

Ich finde viele amerikanische Namen wie Jayden,Shirley,Ashley zum typisch deutschen Namen schrecklich und alte Namen,vor allem alte Jungennamen die heute wieder vergeben werden wie Richard,Fritz,Emil,Otto,Carl usw finde ich nicht schön.
Jungennamen mag ich :
Leo
Hannes
Hanno
Johann
Und Mädchennamen mag ich lange klangvolle Namen wie:
Isabella
Valentina
Alessia
Marlene/Marlena
Florentine
LG shaima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Shaima am 26.10.2013, 13:34 Uhr

Ach und ich finde es völlig ok wenn man sich auch über Namen austauscht die nicht gemocht werden!Wäre schließlich auch doof wenn alle den gleichen Geschmack haben und alle gleich heißen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von Ev71 am 26.10.2013, 13:42 Uhr

Hallo,
ich finde das Wort "schrecklich" im Zusammenhang mit Namen sehr unpassend. Erschrocken habe ich mich bei einem Namen noch nie...
Ich mag Namen mit schönem Klang und solche mit schöner Bedeutung. Beides ist natürlich auch relativ, was klingt "schön"...
Für mich Namen wie:
Felicitas
Johannes
Sarah
Jonathan
David
Miriam
Simon
Esther
Matthias
...
Mir gefallen Namen mit gesprochenem End-i nicht und generell sehr niedliche wie Rosa, Fee, Nino und Ähnliches nicht.
Einsilber sind auch nicht mein Ding, ist mir meist zu klanglos und abgehackt.
Ich mag gerne in Deutschland übliche und "gängige" Namen und würde für "meine Kinder" auch nur solche vergeben.
UND ich mag die Vielfalt bei Namen und die Tatsache, dass Geschmäcker verschieden sind. Worüber sollten wir denn sonst hier auch schreiben?
Es sagt hier auch keiner was dagegen, wenn man schreibt, der Name ist so gar nicht mein Geschmack. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.
Das ist aber auch was anderes als: "Der Name ist schrecklich". Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von aensky am 26.10.2013, 14:18 Uhr

ist häufig hier vertreten, das i-Endungen nich so beliebt sind nich wahr?! findet ihr das zu niedlich? eine meiner töchter heißt mavie und ich steh immer noch total drauf.. finds auch eher stark als niedlich...
aber wie ihr sagt: ist geschmackssache. mir gefällt auch lilly...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Namen findet ihr schrecklich?

Antwort von Katy123 am 26.10.2013, 21:54 Uhr

Schrecklich finde ich diese ganzen Justin, Jacqueline, Jeremy, Pascal etc. Namen :-( .
Und im Moment den Namen Bennet, weil gefühlt jede dritte ihr Kind so nennt.
Ganz doof finde ich auch Doppel bzw. Dreifach Namen alla Kiara Chayenne.
Lieber mag ich Namen, die man genauso schreibt wie sie klingen und man nicht buchstabieren muss, z.B. Silas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde keinen Namen schrecklich

Antwort von Tess@ am 26.10.2013, 22:12 Uhr

es gibt nur Namen, die ich nicht mag.

ich mag schlichte Namen. Egal wie häufig oder außergewöhnlich.
Mein Sohn heißt Niclas. Meine Tochter Mia-Sophie.
Unsere Kleine soll Amelie heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen schrecklich

Antwort von Lulila36 am 27.10.2013, 9:01 Uhr

Miezbert ist ganz daneben
Du scheinst ja nen super geschmack zu haben
Hab festgestellt, dass diese leute sie sich immer negativ zu namen aeussern ihren kindern die schrecklichsten namen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosette und Anal.

Antwort von Brave am 27.10.2013, 12:06 Uhr

Ich kann mich mit allen Namen anfreunden, ob alt, selten, ausländisch, neumodisch, häufig, niedlich..

Bei meinen Kindern würde ich jedoch keine altmodische Namen verwenden wie zb. Grete oder so. Einfach weil es einfach nicht mein Geschmack ist.

Welche zwei Namen ich aber wirklich schrecklich finde (und sorry falls jmd hier so heißt) - Rosetta & Analia. Würden sie mich nicht so an Rosette und Anal erinnern, klingen sie schön, doch..Naja, ich bringe sie immer mit meinem Po in Verbindung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Analia?

Antwort von Lulila36 am 27.10.2013, 12:50 Uhr

Nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analia?

Antwort von Brave am 27.10.2013, 15:54 Uhr

Ich schau immer gerne mal bei Vornamen.com rein.. dort habe ich den Namen entdeckt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analia?

Antwort von golfer am 27.10.2013, 17:46 Uhr

ups ...das sit ja die beliebte Alina verdreht....oder.....deshalb liebe ich die Ansammlung von Silben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biggi, ich lach mich weg!

Antwort von blessed2011 am 28.10.2013, 9:56 Uhr

Zwei Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.