Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinMami am 14.05.2015, 16:48 Uhr

Welche Geschwister Kombination

Hallo zusammen,

Welche Geschwister Kombination findet ihr besser?

Nina und Jan oder
Nina und Niklas?

Wir wünschen uns in der Zukunft definitiv noch ein weiteres Kind
darum bin ich mir nicht sicher ob der Anfang "Ni" so gelungen wäre
darum ist Jan nach wie vor mein Favorit.

Wie denkt ihr darüber?

 
12 Antworten:

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von hopsefrosch am 14.05.2015, 20:21 Uhr

Nina und Jan find ich gut.
wir haben auch 3 kids, die ersten beiden mit dem gleichen Buchstaben und dann noch bei nr 3 was anderes. das fanden viele blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von 3boys am 14.05.2015, 20:29 Uhr

Ich fände Jan auch passender.
Wir haben auch den Fehler gemacht, die beiden ersten mit den gleichen Anfangsbuchstaben und den dritten dann anders zu nennen. Aber ich wollte nicht noch ein drittes Kind mit den Anfangsbuchstaben, schon gar nicht bei Zwillingen.

Hier heißen auch viele Jan-Niklas, vllt. wäre das auch ein Kompromiss für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von Sheabutter am 14.05.2015, 20:55 Uhr

Hallo :)

Ich finde Nina & Jan passen total super zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von asclepiatina am 14.05.2015, 21:19 Uhr

Nina und Jan..

Jannik wäre au noch süß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von Annelie159 am 15.05.2015, 5:33 Uhr

Nina und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von kriku am 15.05.2015, 7:34 Uhr

Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Du suchst jetzt einen Jungennamen und ein eventuell späteres Mädchen willst du Nina nennen?

Ich würde danach gehen, was du am schönsten findest. Ist es Jan oder Niklas? Es ist doch nicht gesagt, dass du noch ein Kind (dies wird doch dein erstes Kind sein, oder? und manchmal ist der Alltag mit Kind gänzlich anders als man sich ihn vorstellt)bekommst. Und dann ist nicht gesagt dass du noch ein Mädchen bekommst, sondern noch einen Jungen.

Ich finde alle drei Namen sehr gut vergebbar.

dir viel Erfolg bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von Krümelinside am 15.05.2015, 8:46 Uhr

Eindeutig Jan

Wir haben nämlich auch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von Indigoblau am 15.05.2015, 8:48 Uhr

Nina und Jan!

Bei Nina und Niklas finde ich die Ähnlichkeit durch die beiden ersten Buchstaben nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von PrinzessinMami am 15.05.2015, 9:12 Uhr

@kriku:
Hallo, meine Tochter heißt bereits Nina und jetzt bekommen wir einen Sohn. Du hast natürlich Recht und man weiß ja nie, aber wir würden uns ein drittes Kind sehr wünschen. Wir sind beide selbst mit je zwei Geschwistern aufgewachsen und fanden das einfach super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von Mäxie452 am 15.05.2015, 22:53 Uhr

Hallo



Eigentlich mag ich Niklas lieber, da einsilbige Namen nicht so mein Geschmack sind.
Zu Nina gefällt mir Jan aber eindeutig besser.
Den gleichen "Ni"- Anfang würde ich vermeiden, es wäre mir zu ähnlich. Wenn ein drittes Kind geplant ist erst recht.

Wie gefällt dir Jannik?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von Blondie86 am 15.05.2015, 22:56 Uhr

Nina und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geschwister Kombination

Antwort von PrinzessinMami am 15.05.2015, 23:21 Uhr

Jannik finde ich auch sehr schön. War auch schon auf meiner Liste aber mein Mann findet den Namen leider nicht so gut. Aber Jan gefällt ihm und da mir Jan auch sehr gefällt und eure Feedback mich in meinem Bauchgefühl bestätigt hat wird unser kleiner Schatz wohl ein kleiner Jan. Und wie auch schon vorgeschlagen vielleicht ein kleiner Jan Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.