Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschula am 28.05.2007, 15:24 Uhr

Was würdet ihr machen?

Meine Freundin erwartet in 2 Wochen ihre erste Tochter, scho seit ewigen Zeiten stand fest dass die Kleine

Lana Sophie

heißen soll.
Erst jetzt ist meiner Freundin aufgefallen dass Lana rückwerts gelesen Anal heißt und sie ist sich jetzt nicht mehr sicher ob sie diesen Namen noch vergeben kann. Was würdet ihr machen?

lg tschula

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von around-the-world am 28.05.2007, 16:21 Uhr

Huhu! Ich denke, dass es anderen gar nicht bewusst ist und das da niemand, sobald er den Namen Lana hört, an anal denken muss. Ansonsten, falls das bei deiner Freundin doch so arg ins Gewicht fallen sollte, würde ich einfach LARA nehmen. Sind beides sehr schöne slawische Namen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von KevinTate am 28.05.2007, 17:00 Uhr

Ich finde Lana sehr schön, ich denke den meisten wird das gar nicht auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von MamaFranzi85 am 28.05.2007, 17:37 Uhr

Ich finde Lana auch total schön. Also ich denke auch, dass viele da überhaupt nicht dran denken oder es auffällt. Außer man übersetzt absichtlich seinen Namen rückwärts.... Hab ich früher mit meinen Freundinen halt mal gemacht, so aus Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von celestine am 28.05.2007, 17:49 Uhr

ganz sicher werden die kinder in der schule irgendwann den namen rückwärts lesen.
also auf hänseleien muss sie sich schon gefasst machen in einem bestimmten alter.
aber alle werden irgendwie irgendwann mal gehänselt. kommt darauf an, wie sie damit umgeht.

und falls sie es doch zu sehr stört, kann sie sich ja immer noch Sophie nennen.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von tini80 am 28.05.2007, 18:20 Uhr

Ich würde Lana NIE nehmen - schon aus diesem Grund, den du angegeben hast. Ich hatte eine Studienkollegin namens Lana, die wurde sowas von vera...t deshalb....

Wie wäre es denn statt Lana mit...

Luna
Linda
Lina
Linnéa
Jana
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von elena004 am 28.05.2007, 19:45 Uhr

Hi,

ich persönlich würde den Namen deshalb nie vergeben. In der Grundschulzeit haben wir uns durch rückwärtslesen immer Spitznamen gebastelt...

LG, Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von elena004 am 28.05.2007, 19:48 Uhr

Hi,

ich persönlich würde den Namen deshalb nie vergeben. In der Grundschulzeit haben wir uns durch rückwärtslesen immer Spitznamen gebastelt...

LG, Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von anastasia am 28.05.2007, 19:49 Uhr

Hallo!

Also, wir hatten Namen rückwärts lesen damals sogar im Unterricht. Sollte das bei dem Kind auch so sein, werden spätestens dann die anderen Kinder drüber stolpern. Und Kinder können grausam sein! Ich sag´s Euch, eigene Erfahrung! Sicher kann man seine Kinder nicht vor jeder Hänselei bewahren. Aber was man von vornherein ausschließen kann, kann man doch machen!

Also, ich würde LANA nie nehmen! Genau deshalb nicht! Wie wär´s alternativ mit LARA SOPHIE oder LUNA SOPHIE?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von lavilja am 28.05.2007, 22:49 Uhr

also ich find lana sehr schön, aber es versaut den namen im wahrsten sinne des wortes :) ich seh jetzt das wort anal grad zu offensichtlich (aber erst seit dem posting ;))

ich würds nicht machen.. wir haben früher auch ständig namen rückwärtsgelesen! ok, damals (1, 2 klasse oder so) wusste ich zwar nicht was anal ist...

allgemein find ich schon, dass das namen rückwärtslesen, oder sagen, oft im leben auf wieder aufkommt (meine nichte hat auch schon danach gefragt)...

ne mir wärs zu heikel, so schön der name ist... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagen dann die ANNALenas`?

Antwort von titu am 28.05.2007, 23:34 Uhr

Die wurden bei uns auch geärgert, nachdem irgend ein 0190 anbieter so einen doofen spot hervorgebracht hat.
So what, wenn einem der name gefällt, hänselein sind nur kurze phasen bei kindern, ein schäner name bleibt aber imemr ;o)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Manni04 am 29.05.2007, 22:54 Uhr

Hallo!
Also ich finde den Namen auch sehr schön und ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen den Namen rückwärts zu lesen.
Aber man kann dem vielleicht vorbeugen, indem man Lana mit H hinten schreibt dann heißt es rückwärts Hanal und daraus kann man nicht gleich was schlimmes ableiten.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.