Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 04.05.2009, 6:46 Uhr

Was ich gestern erfahren habe... (oder warum ein Mädchenname eigentlich steht)

Hallo zusammen

Gestern waren wir bei Schwiegers zum Essen...Ich fragte wie die Omas und deren Müttern denn so hießen (also sozusagen die Uromas und Ururomas unserer Kinder): Nun passt mal auf:

Väterlicherseits:
Lina Pauline (Uroma)
Pauline (Ururoma)

Mütterlicherseits:
Caroline (Uroma, allerdings Lina genannt)
Caroline (Ururoma)

Keiner dieser "Omas" lebt noch...

Hammer, oder? Da Caroline die weibliche Form vom Namen meines verstorbenen Vaters ist, sind mir das doch ZU viele Zufälle, oder!? :)

Bei uns in der Familie sieht das eher so aus:

Anneliese (meine Oma)
Katharina Margarethe (meine Uroma, gestorben)

Phyllis Frances (meine Oma, getsorben)
Elisabeth (meine Uroma engl. gesprochen, gestorben)

So - nun würd ich mich SEHR freuen, wenn ihr damit mal schöne Kombis bastelt - gern die Namen abwandeln, ummodeln (aber nicht vom Namensstamm abweichen bitte!)...

Bin schon gespannt. Achja von uns dürft ihr die Namen auch ummodeln: Matthias + Katharina :)

LG
asu

 
8 Antworten:

Re: Was ich gestern erfahren habe... (oder warum ein Mädchenname eigentlich steht)

Antwort von Johnnymami am 04.05.2009, 7:13 Uhr

Naja, die meisten tollen Kombis aus diesen Namen hast du ja selbst schon gebildet.

Mir fällt nun noch Sabeth (von Elisabeth) ein, was ich auch schön zu Noah finden würde.

Anna Pauline wäre nach wie vor mein Favorit.

Oder Lina Anne (Anne englisch gesprochen),

Lina Mattea

oder Anna Lia.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich gestern erfahren habe... (oder warum ein Mädchenname eigentlich steht)

Antwort von Liamaus am 04.05.2009, 9:20 Uhr

Lina finde ich schon mal sehr schön. Da sind dann die Namen Pauline und Caroline und auch KatharINA enthalten ;-)
Und dazu vielleicht irgendwas mit Lies / Lis.... (Anneliese und Elisabeth) Lisa, Luise, Louise, Louisa,
Es gibt doch auch den franz. Namen Magalie.... Da wäre dann (mit viel schummeln) Margarethe (ok nur Ma...) und lie von Lies (Anneliese und Elisabeth) drin....

Lina Louisa
Lina Magalie .... (vielleicht noch ein 3. Name?)
Magalie wäre nicht mein Favorite, ich habe nur versucht ein bißchen zu basteln. Nihct wirklich gelungen....
Aber auf jeden Fall finde ich Lina sehr gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich gestern erfahren habe... (oder warum ein Mädchenname eigentlich steht)

Antwort von valentinchen am 04.05.2009, 9:32 Uhr

ich heiße elisabeth und finde meinen namen sehr schön und kraftvoll, dass ich ihn ungern abkürze aber falls du das möchtest wäre LiLLY die schönste abkürzung, oder?
ansonsten:
betty
bethy
allie
ellie
lissy
lisbeth
elsa (auch sehr schön)
elsie
elisa
elise
über die anderen namen mache ich mir noch gedanken, hab grade meine hummel auf den fersen.
als erster spontaner favorit gefällt mir: LILLY CAROLINA. ein traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:

Antwort von valentinchen am 04.05.2009, 10:10 Uhr

auch total schön finde ich polly elisabeth oder klassischer: paula elisabeth. die haben zwar nicht diesen schönen sing-sang von lilly carolina, klingen aber doch auch recht schön. wie gefallen die dir denn? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich gestern erfahren habe... (oder warum ein Mädchenname eigentlich steht)

Antwort von jule4 am 04.05.2009, 10:46 Uhr

Lina Elisabeth
Anna Pauline
Kaja Pauline
Kaja Elisabeth
Lina Mattea
Mattea Elisabeth
Lilly Mattea
Lilly Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich gestern erfahren habe... (oder warum ein Mädchenname eigentlich steht)

Antwort von Leewja am 04.05.2009, 11:33 Uhr

Was ist denn mit Carla? Das ist doch auch internationla vertretbar!

Carla Alicia
Carla Mattea
Thea Pauline
Elisa Mattea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu juhu!!!!

Antwort von hubbabubba am 04.05.2009, 16:05 Uhr

Werde nachher mal ausführlicher "basteln", bin grad bisserl im Stress *gggg*. Hast mein Posting gesehen zu Coralie? Habe nämlich gesehen das du den Namen auch so toll findest (habe mal zurück geblättert unter "suche"). Wie findest du Coralie Sophia oder Coralie Sophie (ich find ja auch Valerie Sophie sooo süß!)

Bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So Schätzelein *pfeif*

Antwort von hubbabubba am 04.05.2009, 18:53 Uhr

...Lina sitzt in der Wanne und ich darf jetzt mal schreiben he he.

WAS habe ich dir immer gesagt, hm? Das ich das wunderschön finden würde, wenn du deinen Dad ehrst (zB mit Charlotte). Was ich echt witzig finde ist, das beide Omis mütterlicherseits Caroline heißen und zuerst dachte ich joa, wenn asu den Namen nimmt wo bleibt dann die Ehrung Väterlicherseits hä *adlerauge sei wachsam* - Du würdest mit CAROLINE die Familie MÜTTERlicherseits ehren (Omis) UND die Familie VÄTERlicherseits (Caroline = Charles) mit einem Abwasch. Passt

Ich wusste gar nicht das Caroline die weibliche Form von Charles ist. Jetzt bin ich wieder schlauer

So, nu weiter im Text - Lina geht ja nicht mehr und würde ja eh net zu Caroline passen (Lina Caroline *ups*). Caroline passt aber auch nicht zu Katharina. Man könnte höchstens aus deinem Mann eine Mattea machen. Was mir noch gefällt: Annelie (meine Lieblingsomi hieß ja auch Anneliese), Phyllis und Frances (so hättest du auch DEINEN Namen wieder mit drin):

Caroline Frances = klingt SEHR edel mus sich sagen. Drei oder sogar vier Personen im Namen: 2xOma/uroma, Daddy und Dich. Sag den Namen mal laut mit Eurem NN. Ich finde das klingt wie ein Lied.

Caroline Annelie = hört sich auch sehr schön an

Annelie Caroline = hört sich sogar noch runder an

Paula Caroline = Ich bin ja kein Paula-Fan, ABER Paula passt zu Noah (-a und 2silbig) und so hast du da beide Omis Väterlicherseits drin UND die beiden Omis Mütterlicherseits UND deinen DAD. Paula Caroline K. Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.