Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 27.02.2022, 14:38 Uhr

Was haltet ihr von Henna? Und Helen?

Die Assoziation zu Henna Tattoo ist schon groß, aber unvergebbar finde ich den Namen deshalb nicht. Mir ist er als Vorname bekannt. Schlecht finde ich den Namen nicht - ich persönlich finde, er hat was - aber selber vergeben würde ich ihn definitiv nicht. Da finde ich Hanna viel schöner. Und was mich tatsächlich noch mehr stört als die Assoziation zum Tattoo, ist, dass ich finde, der Name wirkt ein bisschen, als wollte man eine englische Aussprache von Hannah. Wahrscheinlich würde ich im ersten Moment, wenn sich mir jemand mündlich mit dem Namen vorstellen, denken, die Person heißt Hannah und hat einen englischen Hintergrund, deshalb englische Aussprache.
Was mich auch noch stört ist die Nähe zum Wort Henne. Insgesamt hat mir der Name also, obwohl ich ihn eigentlich cool finde, zu viele Ecken und Kanten.

Helen finde ich sehr hübsch und der gefällt mir viel besser als Henna. Finde den Namen tatsächlich auch etwas frischer als Helena oder Helene, die klingen mir beide ein klitzekleines bisschen zu angestaubt - vor allem Helene.
Helen ist klanglich besonders, er ist selten, und dennoch bekannt und nicht kompliziert. Nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.