Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubinho am 30.04.2007, 12:23 Uhr

Was haltet Ihr von?

Hallo,
hab mich hier in dem Forum neu angemeldet, da wir Nachwuchs erwarten am 03.August ist es soweit und wir freuen uns riesig auf unser erstes Baby!!!
Wir wissen noch nicht was es werde wird wollen uns da ganz altmodisch überraschen lassen.

Für ein Mädchen haben wir uns Annalina Viktoria überlegt was haltet Ihr davon?
Würdet Ihr es mit Bindestrich schreiben also Annalina-Viktoria oder lieber auseinander so wie es unser favorit ist?
Kennt jemand die Bedeutung, Herkunft und den Namenstag dieser Namen?

Für einen Jungen haben wir uns Bjarne überlegt und als zweiten Namen Gottfried. Ich weiß der Name ist etwas veraltet aber da mein kürzlicher verstorbener Großvater so hieß zwei Wochen nachdem er erfahren hatte das er urgroßvater wird und sich riesig darübergefreut hat ist er plötzlich ganz unerwartet verstorben.
Der zweite Name steht ja sowiso eigentlich nur im Ausweis und wird nicht als Rufname genutzt. Kennt jemand hier auch Bedeutung herkunft und eventuell den Namenstag?

Würden uns über ganz viele Antworten freuen da wir unseren Bekannten/Verwandten den namen ja nicht verraten wollen aber trotzdem schon mal gern ein Feedback bekommen würden was andere über den namen denken:-)

Schonmal lieben dank für eure Antworten
Gruß A&R

 
2 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von?

Antwort von sun1024 am 30.04.2007, 12:30 Uhr

Annalina finde ich schön! Viktoria ist nicht so meins, aber muss es ja auch nicht ;). Ich würde auf keinen Fall einen Bindestrich dazwischen schreiben, weil es sonst als ein Name gilt, und das wäre doch etwas sehr lang.

Bjarne gefällt mir auch gut, und Gottfried wegen des Uropas finde ich eine schöne Geste, auch wenn der Name natürlich nicht der Hit ist.

Bedeutungen:
Anna - hebräisch "die Begnadete"
Lina - Kurzform von Namen, die auf -lina enden, dementsprechend die Bedeutung wie die des längeren Namens
Viktoria - lateinische Siegesgöttin
Bjarne - schwedisch "kleiner Bär"
Gottfried - Gott und Friede

Mit Namenstagen kenn ich mich als nicht-Christin nicht so aus...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von?

Antwort von rubinho am 30.04.2007, 12:39 Uhr

hallo,
danke schonmal hat uns schonmal weitergeholfen, nur ich hab in einem Vornamen-Portal eben über Annalina gelesen
herkunft: schwedisch
bedeutung: strahlendes Licht

kann es sein das es da vieleicht zwei bedeutungen gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.