Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 22.01.2012, 15:39 Uhr

Was für Namen vergebt ihr?

Wir suchen die Vornamen rein nach Klang aus - die Bedeutung ist für uns absolut nachrangig.

Wir mögen eher kurze Namen, am liebsten zweisilbig. Ich mag sie nicht zu e-lastig, für mich klingen die anderen Vokale "runder".

Ich mag Namen, die entweder weich und warm und klangvoll sind, oder frech und knackig - oder Mischungen draus.

Es ist schön, wenn sie eine nicht zu komplizierte Schreibweise und Aussprache haben, und nicht unnötig kreativ verändert wurden (ein Finn muss bei mir kein Fynn werden, und eine Marika keine Marycah).

Es ist außerdem schön, wenn die Namen nicht so super häufig sind... das ist kein Ausschlusskriterium, aber an den häufigen Namen hab ich mich häufig schon "sattgehört".

Wir stehen nicht so auf die jetzt wieder modernen altmodischen Namen wie Emma, Paul und Johann.
Häufig gefallen uns eher "nordische" Namen.
Ausnahmen sind erlaubt :).

Und dann sollte der Vorname nicht allzu albern zum Nachnamen klingen... also nicht extrem gereimt oder so. Ich lass mich aber nicht zuuu sehr vom Nachnamen beeinflussen, die beiden Namen werden ja nicht so oft zusammen benutzt.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.