Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissPatty  am 01.08.2013, 11:13 Uhr

Wann hattet ihr den Namen?

Hallöchen,

ich bin am verzweifeln... Wir finden einfach keinen Namen für unseren Jungen... ET ist erst der 05.11. also ist noch genügend Zeit... Aber trotzdem habe ich totale Angst das wir nachher im Kreissaal stehen und nicht wissen was wir sagen sollen, wenn wir gefragt werden wie er denn heißen soll...

Wir hatten ein paar mal Namen... Aber 100% waren wir noch von keinem Überzeugt... Wir haben immer gedacht das einem irgendwann der "perfekte Name für unser Kind" einfällt... Aber daran glaube ich nicht mehr

Hier mal quer Beet Namen die uns "eigentlich" ganz gut gefallen:

Ben/Bennet
Emil
Frederik
Jannes
Karl
Max/Maximilian
Mats
Moritz
Paul
Thore

 
9 Antworten:

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von Maxikid am 01.08.2013, 11:17 Uhr

Frederik ist sooo toll.

Bei Ariane hatte ich den Namen erst kurz vorher, da eigentlich Victoria mein fave ist/war.

Bei Florentine wusste ich sofort, wärend der Schwangerschaftstestung, wenn pos. dann Florentine. Warum, weiss ich gar nicht. Er war einfach da. Hatte diesen Namen noch nie auf dem Plan. Immer nur Victoria. Die ich immer noch nicht habe.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von Muffin08 am 01.08.2013, 11:19 Uhr

Ben/Bennet- Ben ist mir grad zu häufig...wie wärs mit Bente?
Emil- süß
Frederik- auch gut
Jannes- zu weich
Karl- kenne nen Dackel der so heißt..
Max/Maximilian- nee
Mats- die gibts hier grad zu Hauf
Moritz- mag ich nicht
Paul- auch gut, etwas langweilig
Thore- vergebbar

Wie wäre es mit Hauke, Hendrik, Jonte, Mika, Rune, Nihl, Bjarne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von Muffin08 am 01.08.2013, 11:23 Uhr

Ach so,ich habe einen Tag vor Dir Termin, es wird auch ein Junge..der eigentliche Name stand so in der 14. Woche fest (auch für ein Mädchen) und der Zweitname in der 22. oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von hubbabubba am 01.08.2013, 12:24 Uhr

Ui, schwer zu sagen...bei der Großen war der Name eigentlich sofort klar. Da (vor 16 Jahren) gab es aber auch noch keine Foren, in denen man sich tausende von Namen durch den Kopf gehen lassen konnte (und was teilweise sehr verwirrend sein kann!)...der Name war damals extrem selten (heute heißt jeder zweite Teenie so *örks*) und angesehen. Ich habe sie nach einem Lied von Andrew Donals benannt, bei dem ich ihren Vater kennen gelernt habe - unser Lied also ;-) Der ZN war auch sofort klar. Schon lange vor der Schwangerschaft (Sakina).

Bei der Mittleren hatte ich unendlich viele Namen auf der Liste und wusste bis zum Schluß nicht, welchen ich vergeben soll. Klar war nur, ich wollte eine Lina. Der Name alleine war mir aber zu kurz. Zwei/drei Wochen vor der Geburt habe ich den Namen dann in der Zeitung gelesen, und da es auch eine Form des Jungennamens war, den ich für einen Jungen hatte, war mir klar, DAS ist MEIN Name. Der ZN hingegen war von Beginn der Schwangerschaft auch klar (Marie).

Bei der Kleinen hatte ich - dank dieses Forums, in dem ich mich seit 2006 aufhalte - uuuuunendlich viele Namen parat. Da ich in all den Jahren auch insgesamt 7x schwanger war, hatte ich natürlich auch viele viele Favoriten und Herznamen.
Zuerst hieß unsere Kleinste Emma, dann Juna, dann Mathilda, dann Ida und zuletzt "fest" Emmi. EIN Name ließ mich aber die ganze Zeit nicht los, den ich schon seit eben dieser Zeit seit 2006 immer ganz oben hatte. Zum Ende der Schwangerschaft las ich dann hier den entscheidenden Satz "vergib einen Namen, der Dir schon immer gefallen hat und keinen, der Dir nur gerade jetzt gefällt". Da war es eigentlich klar. Ich musste nur noch meinen Mann überzeugen. Der ZN allerdings stand bei ihr aber auch schon Jahre vorher fest (Sophia).

Nun - welcher Name von den genannten gefällt dir eigentlich SCHON IMMER (und welcher nur gerade jetzt)? Ihr könnt auch einfach mehrere Namen mitnehmen und Euch den kleinen Mann erstmal ansehen. Vorschlagen würde ich noch:

Leo
Thies
Lovis

Von Deinen gefallen mir Ben & Mats :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von JaninaS83 am 01.08.2013, 15:10 Uhr

Bennet ist toll!
Unseren Namen hatten wir schon lange bevor ich schwanger wurde. Es wird ein Junge. Bei einem Mädchen wären wir uns noch nicht einig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von reblaus am 01.08.2013, 16:32 Uhr

Ihr müsst im Kreissaal nicht sagen wie das Kind heißen soll!!

Ihr habt fünf Werktage nach der Geburt noch Zeit den richtigen Namen zu wählen . (Auf Antrag glaube ich sogar einen Monat)

Wir sind immer nach der Geburt ohne Namen gegangen. Bei einem der Kinder haben wir selbst Fünf Tage daheim gebraucht den richtigen zu finden, denn keiner auf unserer Liste wollte so recht passen. Bei einem anderen wussten wir sofort nach der Geburt wie er heißen soll ( sind aber ohne Namen gegangen, da der andere ja so schwierig war und wir wollten beide gleichzeitig bekannt geben). Beim dritten brauchten wir 2 1/2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von hamnavoe am 01.08.2013, 19:03 Uhr

Um mal die Frage nach dem wann zu beantworten:

Mädchenname: Namen für zwei Mädchen hatten wir bereits vor der Schwangerschaft
Jungenname: mussten wir dann im Kreißsaal entscheiden, immerhin hatten wir die Auswahl zwei Wochen vorher von 0 auf 2 gebracht

Jungennamen sind einfach schwierig.

Von deiner Auswahl würde ich Ben/Bennet, Max/Maximilian und Paul wegen der Häufigkeit streichen und Jannes wegen der Ähnlichkeit zu Jannis und allen gefühlt tausend Varianten von Jannik/Yannick/...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von jule4 am 01.08.2013, 19:31 Uhr

Hmm, wir hatten Namen schon in der 12. Woche, aber auch erst 10 tage vorher...also alles möglich ;)

Die mag ich von Deinen:
Bennet
Emil
Jannes
Mats
Paul
Thore

Was klingt denn zum NN gut? Wollt Ihr einen ZN? Dann könnt Ihr eine Kombi aus zwei Namen basteln.
Ruf doch die Namen mal durchs Haus...was hört sich gut an? Da findest Du schon DEN Namen ;)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr den Namen?

Antwort von lilatiger74 am 01.08.2013, 19:40 Uhr

Wir sind mit jeweils 2 Favoriten in den Kreißsaal gegangen und haben uns dann direkt nach der Geburt und nach dem ersten Anblick für den "Richtigen" entschieden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.