Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 22.09.2011, 23:27 Uhr

Völlig OT: Filme

Hi!

Ich kann nicht schlafen und das wird eine laaaange Nacht.
Was sind eure Lieblingsfilme?

Liebe Grüße,
Knopf

 
10 Antworten:

Re: Völlig OT: Filme

Antwort von Kikilotta am 22.09.2011, 23:41 Uhr

Willkommen im Club (wenig Schlaf hatte ich die paar letzten udn die paar nächsten Nächte auch...deshalb bin ich ständig hier *g*)

Mein momentaner Favorit:
Everything is illuminated

Ich liebe die Charaktere, die ruhigen Szenen ,den Soundtrack, die Witze (ich habe mich teilweise halb kaputt gelacht), die berührenden Szenen...wundervoll!

Weitere tolle Filme: Die fabelhafte Welt der Amélie, Chocolat, alte Disney-filme (oder auch Animationsfilme wie Rapunzel, Ice Age, Shrek), Drie Haselnüsse für Aschenbrödel :)), Tristan und Isolde ;)), Lord of the Rings, Stardust, Die Brautprinzessin, Tamara Drewe oder Saving Grace sind auch ganz lustig, La vita e bella, Finding Neverland, Edward mit den SCherenhänden, Charlie and the Chocolate Factory, LA Crash, Little Miss Sunshine, Babel, FLuch der Karibik-Filme, Big Lebowski, das weisse Band und natürlich Wie im Himmel!

Lg und viel Spass

Ansonsten habe ich letzthin die vierteilige Emma-Serie geschaut, fand ich auch sehr süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig OT: Filme

Antwort von Früchtchen am 22.09.2011, 23:42 Uhr

Fight Club
Die wunderbare Welt der Amelie
Der Name der Rose
Herr der Ringe
Emmas Glück (muss man mal gesehen haben!!!)
My sister's keeper (weiß nicht, wie der auf deutsch heißt aber ... *haaaach*)

So ganz spontan zu später Stunde, es fehlen sicherlich noch viele viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiki .... oooooh ja,

Antwort von Früchtchen am 22.09.2011, 23:45 Uhr

Wie im Himmel ist sooooo so toll!!!
Wirklich genialer Film. Dazu muss ich was erzählen, was mich so doll an den Film erinnert hat.

Meine Mutter hatte mit ihrem afrikanischen Chor vor einiger Zeit ein Konzert. Zum Schluss teilte die Chorleiterin das Publikum in 3 Teile und brachte uns auf die Schnelle ein Mehrstimmiges afrikanisches Abschiedslied bei. Soooo schön. Gut, während also alle gemeinsam Singen (welch Energie!) geht der Chor raus. Und was passiert? Ganz spontan sind alle Gäste mitgegangen...und ALLE GEMEINSAM haben sich in einer großen Halle vor dem Konzertsaal zusammen gefunden und noch 2-3minuten einfach dagestanden gemeinsam und dieses Lied gesungen. Ganz spontan...es war einfach so...perfekt, viiiiiiel viel Energie, ganz magisch. Echt klasse

Was mir dazu noch einfällt und auch sehr philosophisch ist : PEACEFUL WARRIOR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von Kikilotta am 22.09.2011, 23:47 Uhr

Into the wild, Brokeback Mountain, Forrest Gump, American Beauty

Sind viele, aber Langzeitfavoriten (zumindest seit es die gibt *gg*)...EINEN Lieblingsfilm hab ich nicht, je nahc Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Früchtchen

Antwort von Kikilotta am 22.09.2011, 23:50 Uhr

Wow, so schön dass deine Mutter so etwas erleben durfte. Wenn jemand schön singen kann, ist das so berührend, vor allem in einer solchen Menge, pures Gänsehautfeeling! Ich glaube, da spürt man wirklich etwas...

(momentan singt der unglaublich laute Schnurrmotor meines Schmusekaters...hahaha)

Irgendwie ist Wie im Himmel ein so berührender Film, ich glaube da weinen alle...ich habe geheult wie ein Schlosshund, so irgendwann aber der Hälfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Früchtchen

Antwort von Früchtchen am 22.09.2011, 23:56 Uhr

Ich war auch dabei ;) War schön wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig OT: Filme

Antwort von knopf.im.ohr am 23.09.2011, 0:47 Uhr

Oh, warum seid ihr denn noch alle wach? Ich habe die letzten zwei Nächte (heute nicht mitgezählt) kein Auge zugetan, weil meine Nachbarn so laut sind. In der ersten Nacht lag ich bis ca. 5 Uhr wach (habe um 04:30 das letzte Mal auf die Uhr geguckt), in der zweiten bis ca. 03:30. Langsam kann ich nicht mehr.

Da sind tolle Filme dabei. Ich kenne und mag:
- Chocolat
- Rapunzel / Ice Age / Shrek
- Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ;)
- Tristan und Isolde ;)
- Lord of the Rings
- Fluch der Karibik
- Wie im Himmel
- Into the Wild
- Forrest Gump
- Fight Club (Ich liebe Edward Norton! :))

Ich gucke gern so ’was, wie:
- Die Kinder des Monsieur Mathieu
- Billy Elliot – I will Dance
- Into the Wild
- About a Boy
- Der Club der toten Dichter

Das sind alles Filme, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie mir etwas „gegeben“ haben.

Ich mag aber auch sehr gern romantische Filme und Komödien, wie:
- Message in a Bottle (erster Film, bei dem ich weinen musste)
- The Notebook
- Notting Hill

Außerdem mag ich:
- Zwielicht / Primal Fear
- Braveheart
- King Arthur
- Die Stieg-Larson-Reihe Verblendung-Verdammnis-Vergebung
- Uvm.



Ich weiß nicht, ob ich da jetzt total ’was verwechsle oder nicht, aber ist „My Sister’s Keeper“ nicht „Beim Leben meiner Schwester“?


Vielen lieben Dank für alle tollen Vorschläge! „Wie im Himmel“ habe ich auch gesehen, als das zuletzt im Fernsehen lief (schon eine Weile her). Ich wurde überhaupt erst durch den Hauptdarsteller auf den Film aufmerksam, weil er den Mikael Blomqvist in der Stieg-Larson-Trilogie spielt. Ich glaube, wenn ihr „Wie im Himmel“ mögt, könnte euch „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ auch gefallen.

Ich hoffe, die schlaflosen Nächte haben für euch bald ein Ende. ;-)

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig OT: Filme

Antwort von Kikilotta am 23.09.2011, 1:39 Uhr

Ohje Knopf, das tut mir leid! Was machen denn deine Nachbarn? Hast du sie um Ruhe gebeten? Ist immer schade, wenn Leute rücksichtslos sind.
(I-pod im Ohr oder Ohrstöpsel nützen auch nichts?)

Ich hatte die ganze Woche nicht so viel Schlaf und sehr späte Bettzeiten...Sonntag Monsieurs Geburtstag mit 14 Gästen plus zwei Kindern (!!) in unserer kleinen Wohnung gab noch einiges aufzuräumen und wurde eh spät...dann Montagnacht knapp zwei Stunden Schlaf dank einer viel zu lange herausgeschobenen Arbeit, Dienstagabend nochmals daran schreiben, gestern Nacht wiederum bis halb drei...jetzt bin ich fertig und muss unbedingt noch ein Kleid nähen bis Samstag, und ne Menge backen und und und *lach*. Manchmal sollte ich mich besser organisieren...

Oh, da haben wir ja ähnliche Lieblingsfilme! Die Kinder des Monsieur Mathieu muss so schön sein, stimmt...ist mir schon mehrmals wärmstens empfohlen worden :) Stimmt, Billy Elliot und The Notebook sind auch absolut tolle Filme! Und Braveheart auch...nicht zuletzt dank des genialen Soundtracks.

Mir sind noch eingefallen:
My Big Fat Greek Wedding *g*
House of Flying Daggers
Vicky Cristina Barcelona
Pride and Prejudice (und sowieso alle Jane Austen FIlme)
A Beautiful Mind

LG und hoffentlich eine gute Nacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von knopf.im.ohr am 23.09.2011, 6:23 Uhr

Guten Morgeeen!


Ich habe "The Kids Are All Right" gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=4mntWPzGP8Q

Fand ich richtig gut, v.a. weil er so herrlich erfrischend unkonventionell ist.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig OT: Filme

Antwort von lilatiger74 am 23.09.2011, 15:39 Uhr

Du hast die Nacht hoffentlich gut rumgebracht, hier mal ein paar meiner Lieblingsfilme:

Chocolat
Der Club der toten Dichter
Willkommen bei den Sch'tis
Die Truman Show
Ganz oder gar nicht
Grüne Tomaten
Flatliners
Die fabelhafte Welt der Amélie
Zimmer mit Aussicht
Mamma Mia
October Sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.