Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lachmöwe am 02.04.2012, 22:38 Uhr

Viola

Wie findet ihr Viola? Wie stellt ihr euch ein Mädchen/ eine Frau mit dem Namen vor?

Stört es, dass Viola nicht nur ein Vorname ist, sondern auch ein Musikinstrument?

Möwe

 
10 Antworten:

Re: Viola

Antwort von J2727 am 02.04.2012, 23:08 Uhr

ich finde Viola sehr schön! habe dabei kein bestimmtes Bild von einer Frau im Kopf. ich finde dass mit dem Instrument stört überhaupt nicht, der Name ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von KevinTate am 03.04.2012, 0:08 Uhr

Das mit dem Musikinstrument ist das einzige was mir an dem Namen gefällt. ;)

Viola ist einfach gar nicht meins. Ich mag weder Klang, noch Schriftbild, noch Charakter, aber vergebbar ist er natürlich.

Ich kenne zwei Violas. Eine Viola geht mit mir zur Uni, ist anfang 20, hat braunes lockiges Haar, ist etwas korpulenter, sehr brav und fleißig ;)

Die andere Viola kenne ich nur sehr flüchtig. Sie ist Ende 30/ Anfang 40. Sie wird von den meisten wi-OOOOO-la oder auch fi-OOOOO-la genannt ;) Also mit ganz doll übertrieben betontem O...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von JaMe am 03.04.2012, 0:58 Uhr

Wunderschöner Name!!!

Geht mir in den letzten Monaten immer häufiger durch den Kopf.

Vorstellen tue ich mir da eher ein dunkelhaariges Mädchen mit blauen Augen (und halt auch eine entsprechend aussehende Frau), statt ein blondes Gegenstück. Andererseits finde ich auch nicht, dass zu Blondinen dieser Name nicht passe würde. Geht auch, finde ich. Nur mit einer Rothaarigen habe ich da eher ein Problem. Da funktioniert die Vorstellung irgendwie nicht.

Stören tut mich das Musikinstrument nicht, denn ich bin so völlig unmusikalisch, da ich mir nur sehr, sehr selten Gedanken um Dinge mache, die mit Musik und entsprechenden Instrumenten zu tun haben. Das ist für mich eine völlig andere Welt. Das einzige, was ich mit Musk verbinde, ist das Tanzen, was ich gerne und intensiv mache. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich Ahnung von Instrumenten habe.

Oh Mann, ich gerate ins quasseln. Ich höre jetzt besser auf.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von Maymama am 03.04.2012, 9:32 Uhr

Ganz ok, es bekommt sogar erst recht einen guten tuch, weil es auch ein M.instrument ist, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von Morla72 am 03.04.2012, 9:37 Uhr

Ich kannte eine mit diesem Namen, und das war ein doofe, zickige Tussi. Daher kann ich da nicht unvoreingenommen urteilen.
Außerdem - ja, dass der Name auch ein Instrument ist, würde mich stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von Kadda am 03.04.2012, 10:17 Uhr

Ich mag den Namen nicht so gerne. Weiß aber nicht so genau warum.
Instrument würde mich aber nicht stören. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von tinichris am 03.04.2012, 11:54 Uhr

ich find viola sehr schön!

kenne ein mädchen mit dem namen, sehr gewieft die kleine, süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von amolap am 03.04.2012, 13:14 Uhr

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von jule4 am 03.04.2012, 20:06 Uhr

Viola ist sooo schön. Leider hat meinen Mann das Intrument gestört, ansonsten hätte ich den gerne vergeben.

Ich habe einmal eine kleine Viola getroffen, dunkelbraune Locken, braune Augen. Aber im Prinzip kann ich mir bei Viola alles vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viola

Antwort von Ev71 am 03.04.2012, 21:53 Uhr

Hallo,
ich mag den Namen sehr gerne. Denke dabei aber zuerst an das Veilchen, dann erst an das Instrument, liegt wohl daran, dass ich mich mehr mit Blumen als mit Musik auskenne...
Ich mag auch Veilchen oder Stiefmütterchen sehr gerne (botanischer Name Viola...).
Der Name ist so schön blumig, würde mich echt beides nicht stören, ist doch beides schön. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.