Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena004 am 22.10.2009, 12:33 Uhr

Varianten von Angelika

Hallo,

ich würde gerne als ZN eine Variante von Angelika vergeben (Name der Patin). Oder ein Name mit gleicher Bedeutung ("die Engelhafte"). Welche fallen euch ein (Junge u. Mädchen)? Ich habe schon gesucht, finde aber nichts schönes. )-: Angela, Angelina mag ich nicht, Angelos für einen Jungen wäre o.k.
Als RN werden wir wohl einen klassischen Namen vergeben.

LG Elena

 
6 Antworten:

Re: Varianten von Angelika

Antwort von sun1024 am 22.10.2009, 12:48 Uhr

Aniela (polnische Variante)
Lieke (niederländische Kurzform von Angelique)
Malaika (arabisch für Engel)
Seraphina (von der Engel-Art Seraphim)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Varianten von Angelika

Antwort von hubbabubba am 22.10.2009, 13:04 Uhr

Aniela ist ein schöner Vorschlag, klingt toll! Wobei ich Angelina unübertroffen süß finde.

Eline (walisisch für Engel) fällt mir noch ein...Melike als türkische Form...Talia ist ein Engelname...und Tuana bedeutet "Engel der Zukunft"...Alara soll angeblich einer der Engel sein, die vor dem Garten Eden wachen...und angeblich bedeutet Lenja im altgermanischen auch "kleiner Engel" (angeblich!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Varianten von Angelika

Antwort von kaempferin am 22.10.2009, 21:29 Uhr

Hallo Elena,

wollte ja - als ich deine Überschrift gelesen habe - schon AngeLINA vorschlagen, aber das gefällt dir ja nicht (ich persönlich finde diesen Namen jedoch schön, aber danach wurde ja nicht gefragt).

Von daher "hänge" ich mich an meine Vorschreiberin "dran" und schlage auch Aniela vor, denn das finde ich auch schön. - Ist HIERZULANDE wohl eher sehr selten, aber der Name klingt schön und ist auch leicht auszusprechen (ganz im Gegenteil, was "ansonsten" die poln. Sprache anbelangt).


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Elena004 am 23.10.2009, 10:48 Uhr

Aniela
Lieke
Eline
Talia

gefallen mir gut! Wobei ich als Variante von Angelika dann Aniela bevorzugen würde. Ist klanglich einfach am weitesten dran.

@ hubba: Ich habe beim Thema "Engel" ja schon auf eine Antwort von dir spekuliert und mich gefreut als dein Name in der Liste aufgetaucht ist.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Varianten von Angelika

Antwort von Elena004 am 23.10.2009, 10:50 Uhr

Vielen Dank auch dir!

Ne, Angelina mag ich nicht. Wie die meisten Namen die ein "sch"-Laut daabei haben. Große Außnahme ist Joshua.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elena

Antwort von hubbabubba am 23.10.2009, 15:48 Uhr

Gerne

Talia bedeutet übrigens genau übersetzt "Tau des Himmels" und im Türkischen "Schicksal". Talia ist einer der Engel, welche direkt mit Gott zusammen arbeiten, find den Namen wunderschön!

Wobei ich vom Klang her Aniela ganz klasse finde und die Ähnlichkeit zu Angelika ist am Größten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.