Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 28.01.2010, 21:29 Uhr

@ Valentinchen 2.

Ich verstehe dich und ich habe die gleichen Befürchtungen wie du. Vielleicht werde ich in ein paar Tagen nicht mehr so begeistert von Tristan sein wie jetzt, das Ganze etwas nüchterner sehen und Tristan wegen seiner negativen Bedeutung(en) wieder „fallen“ lassen.

„(Waffen-)Lärm“ ist nun auch keine Bedeutung, die mich unbedingt begeistert. Ich habe außerdem „Waffengeklirr“, „der Bewaffnete“ und „der Wächter“ gefunden. Ich würde gern auf zuverlässigere Quellen zurückgreifen können. Bei der nächsten Gelegenheit suche ich mir ein gutes Namensbuch. Im Moment habe ich keins zur Hand.

Zu den Bedeutungen habe ich meine eigene Theorie aufgestellt. Ich werde sie später mal hier posten. Normalerweise bevorzuge ich klare, eindeutige, unmissverständliche Namensbedeutungen und nicht irgendwelche wilden selbst ausgedachten Bedeutungstheorien.
Aber ich mag Tristan WIRKLICH und im Moment bin ich einfach nur froh, dass mir dieser Name wieder ins Auge gesprungen ist.

Mal sehen, was ich denke, wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe.

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.