Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 25.01.2015, 18:38 Uhr

Unvergebbare Namen

Hallo,
es gibt eine Menge Namen, die mir nicht gefallen und die ICH deshalb niemals vergeben würde.
Deshalb halte ich sie aber noch lange nicht für "unvergebbar".
Es ist doch immer Geschmackssache.
Ich persönlich mag keine Namen, die auf einem klanglichen "i" enden, also auf i, ie, y. Mir sind die in der Regel einfach viel zu niedlich und ich finde sie für Erwachsene schlicht unpassend. Für Babys und Omis süß, aber für Menschen mitten im Leben finde ich Leni, Anni, Emmi, Lenni, Toni, Danny u.s.w. eben unpassend.
Unvergebbar finde ich sie deshalb aber keineswegs, mir gefällt es nur nicht.
Dann gefallen mir keine "Wortnamen" wie Melody, Hope, River, Wolke...
Viele Namen aus dem englischen wie auch französischen sind nicht mein Ding, da gibt es aber auch einige, die ich sehr mag.
Vergebbar sind sie aber alle!

Ich mag besonders gerne Namen, die viele hier total langweilig und einfallslos finden und nie vergeben würden. So was wie Simon, David, Johannes, Leonard, Sarah, Esther, Felicitas...

Der einzige Name, der mir spontan einfällt, den ich wirklich nicht vergebbar finde in Deutschland ist Adolf. Da würde es mir kalt den Rücken runter laufen, wenn ich den auf dem Spielplatz höre. Da könnten Generationen von Opas vorher schon so geheißen haben... Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.