Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty-buuh am 25.09.2006, 12:36 Uhr

unsicher

nach langen hin und her haben wir uns entschieden unseren jungen lars zu nennen. meine schwiegermutter findet den namen klasse doch meine verwanten die aus dem tiefsten bayern stammen finden denn einfach nur scheußlich ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, mein schatz hat nämlich am wochenende auch noch gemeint samuel wär doch auch nicht schlecht. ich muß eines sagen selber steh ich überhaupt nicht auf biblische oder englische namen. bitte helft mir!

 
9 Antworten:

Re: unsicher

Antwort von engel8803 am 25.09.2006, 12:45 Uhr

Ich sage immer und immer wieder NIEMALS den Namen vorher verraten!
Selbst wenn ihr jetzt Samuel nehmt dann gibt es sicherlich wieder jemadnen dem der Name nicht gefällt.Es ist euer Kind und ihr gebt ihm einen Namen nicht eure Verwanten.Also nehmt den Namen der euch gefällt egal was die anderen sagen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher

Antwort von Wolkenwesen am 25.09.2006, 13:08 Uhr

Da stimme ich ganz mit Nicole überein, man sollte den Namen nicht vorher verraten und ganz besonders nicht der lieben Familie, die glaubt das Recht zu haben sich einzumischen!
Ich finde, Lars ist ein schöner Name. Ziemlich norddeutsch, ja, aber ich kenne auch einige Lars hier in München. Die Namenswahl ist eben heutzutage nicht mehr auf das eigene Land/die Region beschränkt, und das ist ja auch schön so.

LG Henny mit Kiran (bald 3) und ??? (22. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher

Antwort von Tinkerbelle am 25.09.2006, 13:48 Uhr

Hallo,
also Lars ist überhaupt nicht mein Ding :-(
Samuel dagegen schon :o)

Vielleicht findest Du hier etwas, denn da sind auch nicht-englische und nicht-biblische Namen dabei:

Anton
Benedikt
Bennet
Benito
Clemens
Elias
Emil
Emilio
Frederik
Gabriel
Hannes
Jakob
Jannis
Jasper
Justus
Jonathan
Kieran
Kilian
Konstantin
Laurin
Lauritz
Leander
Lenard
Leonard
Leonardo
Levin
Linus
Luis
Marlon
Matteo
Mattes
Maxim
Melvin
Merlin
Mika
Milan
Nicholas
Niklas
Nino
Noah
Ole
Oskar
Ruben
Samuel
Silvan
Tamino
Tilman
Timon
Valentin
Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher

Antwort von anastasia am 25.09.2006, 14:02 Uhr

Hallo!

Daß es Leute geben muß, die Dir da gleich andere Vorschläge vor den Latz knallen, obwohl Du gar nicht darum gebeten hast und Dich damit noch unsicherer machen! Finde ich nicht gut.

Es kommt nicht darauf an, wie die liebe Verwandtschaft oder sonstwer den Namen Eures Kindes finden. Wichtig ist nur, daß Du und Dein Mann Euch einig seid. Wenn Ihr Euch schon für Lars entschieden hattet, dann bleibt doch dabei. Ihr braucht nicht die Zustimmung der Verwandten. Wie heißt es immer so schön: Bei denen braucht Ihr nicht frühstücken gehen!

LG

Übrigens gefällt mir Lars auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher

Antwort von jonica am 25.09.2006, 14:08 Uhr

Hallo,

möchtest du es deinen lieben Verwandten recht machen oder deinem Sohn einen namen geben der Euch beiden gefällt.

Jetzt wissen sie ja wie der kleine Mann heissen soll und können sich daran gewöhnen.Ich würde bei Lars bleiben.

Haben die Verwandten dich bei ihren Kindern auch miteinbezogen?

Lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher

Antwort von Birgit 2 am 25.09.2006, 14:43 Uhr

Hallo,
also ich glaube nicht, das es einen Namen gibt, den alle gut finden. Wichtig ist daher, das du und dein Mann einen Namen aussuchen, der euch gefällt.

Wir haben die Namen unserer Töchter auch vorher nicht verraten. Als sie jeweils da waren, hießen sie eben so und fertig. Es hat sich auch keine negativ geäußert, weil es eben keinem zusteht.

Ich finde den Namen Lars zeitlos und schön. Mein Mann heißt so und konnte bislang gut mit dem Namen leben ;-)
Samuel gefällt mir auch gut, aber würdest du ihn nehmen, wenn er nur deinem Mann und den Verwandten gefällt? Doch wohl eher nicht, hoffe ich...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag jetzt gar nichts dazu...

Antwort von tini80 am 25.09.2006, 14:58 Uhr

wie gut/schlecht mir der Name gefällt, nur soviel:

EUCH BEIDEN muss der Name gefallen, weder der Schwiegermutter, noch anderen Verwandten,noch uns hier im Forum :-)

Egal für welchen Namen ihr euch entscheidet, es wird immer jemanden von eurern Verwandten und Bekannten geben, dem er nicht gefällt.

Also: Bleibt bei Lars, er ist eurer gemeinsamer Favourit.

Als Kombi finde ich hört sich
Lars Samuel bzw. Samuel Lars auch nicht schlecht an, aber lass es, wenn dir Samuel nicht zusagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag jetzt gar nichts dazu...

Antwort von betty-buuh am 26.09.2006, 17:03 Uhr

hey danke für die antworten es wird bei lars bleiben "aus basta". ist mir wurst was meine urbayerische verwandschaft sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so bleibt`s jetzt

Antwort von betty-buuh am 26.09.2006, 17:04 Uhr

hey danke für die antworten es wird bei lars bleiben "aus basta". ist mir wurst was meine urbayerische verwandschaft sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.