Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely031206 am 27.10.2007, 18:37 Uhr

Unsere Neuen Erdenbürger

und einmal mehr der Beweis das ich an einem Ort lebe wo es nicht 5 Leon's und 7 Leonie's gibt :o)

Mayra Julie
Yaara
Jamila
Inga
Collin Michael
Simon Klemens
Lea
Yusuf
Samira
Alessia
Sina
Caroline
Bennet Alexander
Fabienne Noelle
Danny Jörg-David (was soll der Bindestrich dahinten?)
Moritz
Emilya
Dorian
Lina
Taher
Annika
Leon
Noah Damian
Henry
Mitchell Owen
Alexander Magnus
Jaydine-Lee
Lorena
Paul Bennet
Zoe
Jasin
Sienna
Malena Amelie
Marlene Lucia
Micha Ben
Deacon
Vivienne Alena
Tobias
Kilian
Zejna-Zara
Finn
Niklas
Maria
Siria
Lena
Spyrdon
Marlene
Kiara
Lennox
Laines
Giulia
Laura
Fynn Dustin
Max
Soraya
Justin
Tamara
Viktoria
Anna Sophie
Lina



bei uns scheint es so als ob der Name Bennet stark im komme ist

LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: Unsere Neuen Erdenbürger

Antwort von Charly80 am 27.10.2007, 21:15 Uhr

Diese find ich alle schön:

Julie
Yaara
Jamila
Collin
Lea
Samira
Alessia
Caroline
Bennet Alexander
Noelle
Danny
Emilya
Dorian
Lina
Annika
Noah
Henry
Alexander
Jaydine-Lee
Lorena
Paul Bennet
Malena Amelie
Marlene Lucia
Ben
Alena
Tobias
Maria
Lena
Lennox
Giulia
Laura
Viktoria
Lina


Alessia, Lina, Laura, Viktoria
Paul , Henry
das wären meine Favoriten aus der Liste.




LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Neuen Erdenbürger

Antwort von Gucci75 am 28.10.2007, 7:35 Uhr

Zwar kein Leon und keine Leonie, dafür aber: Justin, Soraya, Lennox, Laines (???) Kiara, Spyrdon (???), Zejna-Zara, Deacon (???), Jaydine-Lee (???), Mitchell Owen, Damian, Collin Michael...
So viel namentlicher Individualismus an einem Ort.
Leben bei euch viele Menschen aus dem englisch-/amerikanisch sprachigem Raum? Das wäre eine logische Erklärung. Ähnlich wie bei Taher, Yusuf, u.ä. Diese Namen halte ich für gängige Namen bei der türkischen Bevölkerung und nicht als individueller Einfall für den neugeborenen Sohn der Familie Hobelsberger.

Ansonsten gibt es da nur noch den zwingend mitzugebenden Individualismus (als einziges Gut??), gekennzeichnet durch den/die Vornamen, der die Menschen aufhorchen lässt und überlegende Gesichtszüge bezüglich der Rechtschreibung dieser Namen verursacht oder, um Falten im eigenen Gesicht zu vermeiden, direkt dazu verleitet um Buchstabierung zu bitten.

Wenn ich ehrlich bin, dann fallen mir nur sozial benachteiligte und bildungsmässig (politisch??) verlierende Stadtteile ein. Seltsamer Weise erklingen dort gerne oben geartete Namen sehr gehäuft.
Der auf Unencyclopedia beschriebene Kevinismus ist überzogen, sicher...Aber der Kern der Wahrheit ist trotzdem gegeben...

Nichts gegen Dich. Aber da lese ich lieber 10 mal Leon oder Leonie. Ich weiss was sie bedeuten und was noch viel besser ist (wegen den Falten): Ich weiss, wie man sie schreibt und kann das Kind auf Anhieb verstehen, wenn es seinen Namen sagt.
Vereinfacht das Leben und ist auch für das Kind angenehmer, als wenn ich ein paar mal verzweifelt nachfrage und dann immer noch nicht verstanden habe, dass das Kindchen "Jaydine-Lee" heisst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Neuen Erdenbürger

Antwort von Kiansgirl am 28.10.2007, 7:59 Uhr

Hat ein paar dabei die mir sehr gefallen.

Aber Laines ist einfach die Englische Aussprache von Linus. Find ich fürchterlich den Namen so zu schreiben.
Sonst fänd ich ihn wunderschön, aber eben nur in der englischen Aussprache und trotzdem der korrekten Schreibweise :-) Das wäre ja wie wenn meine Freundin sich Pörl schreibt anstatt Pearl *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gucci75

Antwort von emely031206 am 28.10.2007, 9:01 Uhr

Wow was für eine Zusammenfassung....
du schmeißt ja mit Fachwörtern um dich der Wahnsinn

Ja bei uns gibt es viele arabische,türkische, italienische und sonstige Mitmenschen.

Die Kinder die diese Namen tragen haben einen dazu paßenden NN der auf die Herkunft schließen läßt

Sorry wenn ich das jetzt sosage aber was du da geschrieben hast klingt wahnsinnig hochgestochen.....

Schreib es mal mit einfachen Worten nciht jeder kann sowas verstehen

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gucci75

Antwort von djane am 28.10.2007, 13:02 Uhr

Also ich hab mal auf der Seite geschaut, nach den nachnamen.
Lennox Anlauf
Deacon Fresa
Sienna Woldert
Jaydine-Lee Fioravanti
Mitchell Owen Klippel
Emilya Schrader
Fabienne Noelle Hoppe
Collin Michael Behrens
Jamila Bachmann
Mayra Julie Poppinga

manche leute sollten den namen mal laut aussprechen ;) aber ist bei unserm kh genauso, da gibts wahnsinnig viele amerikanische namen zB und dann n deutscher NN dahinter. sowas würd ich ned machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emely031206 und djane

Antwort von Gucci75 am 29.10.2007, 8:55 Uhr

Danke, djane.
Das bestätigt meine Theorie einfach nur.
Lennox Anlauf - emely, ich bitte Dich. Wie passt das denn zusammen???

Ich sagte, es wäre eine logische Erklärung, wenn Lennox z.B. McBear o. ä. heißen würde. Sprich englisch/amerikanischer Vorname zum englisch/amerikanischen Nachnamen. Eben wie z.B. Yusuf Münir.

Aber Lennox ANLAUF, Mitchell Owen KLIPPEL oder Sienna WOLDERT. Sicher zuordnen kann ich die Nachnamen einwandfrei.
Lennox Anlauf: Ein furzdeutscher Nachname (ähnlich Hobelsberger)mit einem Schuss "mein Kind hat einen ganz tollen, hippen, auf der Amerikanische-Namen-und-so-sind-voll-cool-und so-individuell-Welle mitschwimmenden Namen".

Individalismus ist schön und gut und sicher auch nötig, aber die Kirch sollte doch im Dorf bleiben, zumindest bei der Namensgebung.
Es gibt Therorien darüber, dass spätere potenzielle Arbeitgeber, bei ungwöhnlichen und seltsam anmutenden Namenkombis, zurück schrecken.
Vielleicht sähe die Zukunft eines Timo Anlauf besser aus, als die eines Lennox Anlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht....

Antwort von donna am 29.10.2007, 14:17 Uhr

was sollte dann die eltern machen, die aus zwei verschieden länder kommen? Sollte einer darauf verzichten dem kind einen VN, der aus einer anderen sprache kommt, zu geben nur weil der vater aus D kommt und einen entsprechenden NN hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gucci

Antwort von celestine am 29.10.2007, 19:42 Uhr

zitat "Vereinfacht das Leben und ist auch für das Kind angenehmer, als wenn ich ein paar mal verzweifelt nachfrage und dann immer noch nicht verstanden habe, dass das Kindchen "Jaydine-Lee" heisst"

hallo gucci,
bei deinem intellekt wird es dir sicher keine schwierigkeiten bereiten, auch dir bisher unbekannte schreibweisen oder namen zu merken.
gggggg

celestine
(die auch sehr für "INDIvidiualismus" und vielFALT von namen und anderem ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.