Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 03.05.2017, 14:05 Uhr

Unglücklich mit Vornamen

Nein, ging mir zum Glück nicht so. Ich liebe den von uns gewählten Namen jetzt seit 10 Jahren. Viele Möglichkeiten hast du da wohl nicht:

1. Hat er einen Zweitnamen? Dann könntet ihr diesen zum Rufnamen erklären.

2. Fällt dir ein Spitzname ein, mit dem du besser leben kannst? Ich habe einen Bekannten der seit seiner Kindheit nur mit seinem Spitznamen gerufen wird. Selbst die Lehrer in der Schule waren immer ganz überrascht, wenn sie erfahren haben, dass das gar nicht der echte Vorname ist (der Spitzname hat mit seinem eigentlichen Vornamen nichts zu tun).

3. Finde dich damit ab und denk nicht mehr so viel darüber nach. Dein Sohn ist ja noch ganz klein - irgendwann wird dir der Name ganz selbstverständlich über die Lippen gehen, auch wenn es vielleicht nicht der Herzensname ist.

4. Setz dich durch und lass den Namen doch noch amtlich ändern. Ist aber wohl nicht ganz günstig. Vielleicht muss es ja keine radikale Namensänderung sein sondern es reicht, einfach noch einen Zweitnamen hinzuzunehmen. Vielleicht kriegst du so auch deinen Mann eher überzeugt.

Für mich persönlich wäre Variante 4 allerdings nichts. Ganz schrecklich wirst du den Namen ja nicht finden, wenn du ihm zugestimmt hast. Ich denke bei sehr großen Familien mit vielen Kindern wird vielleicht auch nicht jeder einzelne Name ein absoluter Herzensname sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.