Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 20.08.2007, 21:22 Uhr

und gleich noch eine Frage

Hallo,

was sind für Euch "No go" Namen?

Für mich Kevin, Justin, Michelle, Vanessa und Jennifer.

Aber das ist, wie alles, Ansichtssache

LG

 
23 Antworten:

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von elena004 am 20.08.2007, 21:27 Uhr

Wie du schon schreibst ist das ja Geschmachsache... Deshalb sind für mich "No go" Namen nur solche, mit denen ich offensichtlich (also für alle sichtbar) etwas schlechtes verbinde. Ich bin der Ansicht man sollte sein Kind nicht unnötigen Hänseleien aussetzen (z.B. Lana = rückwärts gelesen Anal).

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von cata am 20.08.2007, 21:30 Uhr

Ausser solchen find ich die noch haesslich, die mehr einer Abkuerzung gleichen, z.B. Jamie, Denny, Max, Leni, Kim und so.
Und was mir auch nicht gefaellt, diese Uroma-Namen wie Hedwig, Frieda, Erna, Emma usw.
Aber das ist ja Geschmackssache. Und da ich meist einen anderen Geschmack habe als die Meisten, haben meine Kinder keine Schulkameraden, die auch so heissen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von sandri am 20.08.2007, 21:32 Uhr

Ich finde Namen sind immer Geschmackssache.
No go sind für mich nur Namen, die Kinder lächerlich machen z. B. Coca Carola oder ähnliche und Namen, die eine "schlimme" Bedeutung haben z. B. Dolores von Schmerz.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von ninsche am 20.08.2007, 21:32 Uhr

hi,

no go namen sind für mich emily, mattis, silas z.bsp. ich mag diese namen einfach vom klang her nicht etc.

ansonsten finde ich auch diese ganzen alten namen nicht toll, wobei es da ausnahmen wie anna oder lina gibt. ulrike finde ich ganz furchtbar.

leon und lucas finde ich schöne namen, aber sind mir persönlich einfach zu häufig, deshalb würde ich die nicht vergeben.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cata

Antwort von knopf.im.ohr am 20.08.2007, 21:34 Uhr

Wie heißen deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von sugarinthemorning am 20.08.2007, 21:47 Uhr

Hallo,
bei Jungs sind meine absoluten No Go Namen:
Detlef und Adolf.
Die finde ich wirklich mega schlimm.
Sonst stehe ich einfach nicht auf Namen die sehr häufig sind wie Emma, Emily, Leon, Luca etc. aber das ist eben Geschmackssache und diese Namen sind eben durchausvergebar wenn man sich daran nicht stört.
Sonst finde ich bei Mädchen Namne wie:
Helga, Frieda, Ernestine, Kunigunde oder so No Go Namen.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von mary-lou am 20.08.2007, 21:48 Uhr

sag mal sandri die hieß doch aber pepsi carola die kleine...oder???
aber sone namen find ich lustig
oder auch susi caramel... hihi... also nicht das ich sonen namen vergeben würde...
genauso wenig wie chantalle, michelle, kevin, justin, dustin und so...
aber dass ist geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von Vasias am 20.08.2007, 21:58 Uhr

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern zum Teil anschließen. No Go Namen sind zum einen für mich alle die das Kind unnötig negativ belasten (z.B. Adolf)

aber auch alle Namen die die Eltern oft selbst nicht richtig aussprechen können. Da gibt es zum Teil schockierende Neu Kreationen.

Aber ich würde nie jemanden wegen seines Namens- Geschmackes verurteilen. Denn es ist und bleibt einfach eine Frage des Geschmacks. Und darüber lässt sich nicht streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von karin71 am 20.08.2007, 22:23 Uhr

Hallo,
ich finde die Oma + Opa altmodischen deutschen Namen allesamt nicht schön.
Auch mit Namen wie Jens + Ole kann ich absolut nix anfangen.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von Tweetyleeni am 20.08.2007, 22:39 Uhr

Ich mache mich hier jetzt wohl unbeliebt, aber ich mag keine Namen die im Moment jedes 2. Kind trägt. Nix schlimmer als dass im Kiga 5 Kinder gleich heissen.

Meint: Lea, Lara, Leoni, Hannah, Sophie, Marie

Max (imilian), Leon, Luca etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweetyleni

Antwort von emely031206 am 21.08.2007, 7:38 Uhr

Hast du ein Kind das im KiGa ist?
ALso mein Sohn hat gerade den KiGa gewechselt und KEIN Name im Ganzen KiGa kam 5 mal vor....das da immer so übertrieben werden muß....

LG Nicole mit den einzigartigen Niklas,Lukas und Emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweetyleni

Antwort von Birgit 2 am 21.08.2007, 8:10 Uhr

Hallo,
kann mich da nur anschließen. Niemals nicht habe ich einen Namen gleich 5 Mal in einer Gruppe gehabt, auch nicht bei beliebten Namen. Und ich kenne viele Kindergruppen, da ich im Kiga gearbeitet habe. Ein Namen kam höchstens 2 Mal vor und das sogar bei Namen, die ansich zumindest hier in der Gegend nicht so häufig waren (Mara, Nele zum Beispiel)....

Was ich gar nicht mag, sind Eigenkreationen so nach dem Motto, mein Kind ist ja einzigartig und es muss einen ganz einzigartigen Namen bekommen oder wenn der Name offensichtlich so gar nicht zum Nachnamen passt. Alte Namen wie Hannelore, Elfriede, Hans Werner oder so mag ich auch nicht wirklich, wenngleich es da auch Ausnahmen gibt. Kann ich also gar nicht alle über einen Kamm scheren...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweetyleni

Antwort von IKirah am 21.08.2007, 9:42 Uhr

Hallo!Von wegen Häufigkeit der Namen:Ich heiße Sandra und wir waren 4 Sandras in einer Schulklasse. Saßen alle zusammen in einer Ecke der Klasse. Nicht Eine von uns war unzufrieden mit ihrem Namen. Bis heute nicht....Ein Problem haben damit eher die Eltern, die ihrem Kind etwas ganz besonderes einzigartiges mit auf den Weg geben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von ka-ti04 am 21.08.2007, 9:49 Uhr

z.B. solche Namen wie matz-maria
und dann auch noch mit Bindestrich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von sterni77 am 21.08.2007, 10:03 Uhr

Ganz klar Kevin, Chantall, Samantha, Justin, Dustin, Noell, Joell, Kimberly, Leon, Luca,Michelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von sugarinthemorning am 21.08.2007, 10:22 Uhr

Hallo,
bei uns im KiGa gab es letztes Jahr 4x Lea ( bei insgesamt 28 Kindern ) Fand ich schon echt viel. Dazu 2x Jannik, 2x Mika. Ich bin auch kein Fan von Modennamen.
LG Daniela ( die es auch nie toll fand wenn es eine zweite und dritte Daniela gegeben hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mary-Lou

Antwort von sandri am 21.08.2007, 12:17 Uhr

Ja, die hiessPepsi Carola, aber machts einen Unterschied:-)))))))))))))))
Naja zum lesen lustig aber wer sein Kind mit einem solchen Namen ausstattet*kopfschüttel*
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sugarinthemorning

Antwort von sandri am 21.08.2007, 12:21 Uhr

Ja, da hast du was Wahres gesagt Adolf ist absolut no go.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mary-Lou

Antwort von MamaLuna06 am 21.08.2007, 13:08 Uhr

No go wäre für mich alte Namen wie:
Helga
Brunhilde

Alfons
Hugo und so
Aber absolut schrecklich finde ich
JOLINE und die ganze Abwandlungen dazu *sorry wenn sich jetzt welche Beleidigt fühlen*
Und für Jungs Fritz oder Paul
LG Kerstin
aber jeder Name ist Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von Mutti07 am 21.08.2007, 15:47 Uhr

Davon habe ich viele:

Sina, Chiara, Gustav, Fritz, Frieda, Pascal, Theodor, Kurt, Carl, Nina, Paul, Damon (Däymen ausgesprochen), ... u. Doppelnamen mag ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von Johnnymami am 21.08.2007, 16:18 Uhr

Ein Name, der wieder im Kommen ist und der mir persönlich nicht gefällt, ist Hugo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch eine Frage

Antwort von KevinTate am 22.08.2007, 19:51 Uhr

Ich finde es schrecklich wenn Eltern die Namen ihrer Kinder nicht richtig aussprechen können. Außerdem finde ich viele Schreibweisen (oft eingedeutschte) totaaal unschön. Zum Beispiel Meikel, Jaklin oder Pier!
Adolf, Benito und so finde ich auch total unvergebbar. Und Rasmus, da ic dieser Name total an Rassismus erinnert.

Dann gibt es da noch ein paar Name die ich einfach vom Klang und/oder vom Schriftbild her nicht schön finde, wie Paula, Viola oder Lukas zum Beispiel, aber für vergebbar halte ich die schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweetyleni

Antwort von Leonessa am 22.08.2007, 23:21 Uhr

Häufigkeit von Vornamen...

Mein Sohn heißt Lukas und ist hier im Ort (10000 Einwohner) in den letzten 2 Jahren der einzig geborene mit dem selben Namen... Zu meiner Zeit war Daniela (mein Vorname) ganz häufig und wir waren auch mal 3 davon in einer Klasse - mr selbst machte das gar nichts aus - ich war eher erleichtert, wenn eine der beiden anderen aufgerufen wurden!

Ich denke auch, dass es heute eher die Eltern sind, die ihren Eltern einen ganz "besonderen" Namen geben wollen (der dann aber vielleicht dem Kind gar nicht so gefällt).


Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.