Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 17.03.2007, 13:27 Uhr

Umfrage

Hallo,

welche Namen findet Ihr besser? Die klassischen wie Katharina, Julia etc oder lieber Modenamen wie Vanessa Jennifer Kevin etc.

 
10 Antworten:

weder die einen noch die anderen. :) o.t. + L.G.

Antwort von celestine am 17.03.2007, 13:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mommyof2 am 17.03.2007, 15:12 Uhr

Mir gefallen engl. Namen für unsere Kinder am besten.

Also auch eher keine der beiden Kategorien ;).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Motty am 17.03.2007, 15:55 Uhr

Ich bin eher für klassisch bis altmodisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maxikid am 17.03.2007, 16:16 Uhr

Ich bin auch für die Klassiker.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von maleja am 17.03.2007, 18:12 Uhr

Kommt auf den Namen drauf an. Was ich überhaupt nicht leiden kann (mit wenigen Ausnahmen), sind englische oder französische Namen mit deutschem Nachnamen.
Ich kann auch exotischen Namen was abgewinnen, wenn sie schön und nicht zu kompliziert klingen.

Aber wenn ich mich für eine Richtung entscheiden müsste, würde ich mich für die alten klassiker entscheiden (und da gibt es zur Zeit gaaaanz viele tolle Modenamen, z.b. Lilli, Emma, Jakob, Emil, Ella, Benett, Paul, Emilia, Matilda, undundund)

GRüßle Silvia mit Marius (ganz alt), Leon (eigentlich auch älters-allerdings nicht uralt-, aber zur Zeit eher den Modenamen zugeschrieben) und Jakob (ganz klar alter Klassiker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luni2701 am 17.03.2007, 18:38 Uhr

Also ich stehe eher auf die -hört sich jetzt doof an- klassischen Modenamen, also nicht zu alt wie Peter, Paul, Henry usw., nicht zu kompliziert, und relativ einfach, aber doch irgendwie in Mode, ist ganz schön schwer das zu beschreiben.

LG Britta mit Niklas und Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sun1024 am 17.03.2007, 19:25 Uhr

Weder noch.

Stehe eher auf selten kurze Namen, gerne ein bisschen nordisch.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. ausführlich

Antwort von celestine am 18.03.2007, 9:58 Uhr

mir gefallen alte, elegante und seltene namen, z.B. Eleonore / Eleanor, Imogen, Muriel, Faye Morgaine, Mercedes, Undine, Yolande, Daphne, Phoebe, Penelope, Salomé, aber auch häufigere wie Laure, Jeanne, Claire, Louise oder nordische wie Emma, Smilla oder Hjördis.
und die spanischen Mariennamen wie Maria de las Nieves, Maria de la Luz, Maria de la Cruz, Maria del Cielo, Maria de los Angeles, Maria de la Luna, Maria del Sol, Maria-Celeste und deren Abkürzungen (Nieves, Marilú, Maricruz, Maricielo, Mariangel, Mariluna, Marisol, Celeste).

Für Jungen mag ich lieber kürzere Namen, aber auch vor allem alte wie Titus, Magnus, Ruben, Quentin, Edgar, Artur, Raoul usw. oder gälische wie Yul, Finnegan oder Mael.


LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MinoMama am 18.03.2007, 11:37 Uhr

Tja, sehr schwer bei mir zu sagen. Steh auf klangvolle Namen egal ob ital./span. (Eliana), franz.(Marielle oder Feline) od. engl. (Lilian).

Mir gefallen sowohl ausgefallene Namen, aber auch total alte Klassiker wie Luisa.
Keine Ahnung also entscheidet sich bei mir je nach Namen.

Was ich aber im Moment nicht vergeben würde sind die aktuellen Modenamen (die ich auch teilweise sehr schön finde, wie Laura) aber will halt nicht das 4-5 Stück in einer Klasse sitzen, wie bei mir damals (Sabine).

Also alles in allem bin ich Namen gegenüber sehr aufgeschlossen, in jede Richtung.

Gruß Sabine mit Mino Leandro (ital.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von finnibea am 19.03.2007, 9:20 Uhr

Finde ich schwer so pauschal zu sagen, es kommt dann doch eher auf den einzelnen Namen an. Ich mag klassische Namen sehr gerne, aber nur, wenn sie nicht nach meinem persönlichen Gefühl altmodisch klingen (auch wenn sie jetzt weider sehr in Mode sind). Was ich im allgemeinen eher nicht mag sind französische Namen, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.