Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 07.11.2016, 10:57 Uhr

Thilo?

Hallo,

"neulich habe ich irgendwie den Namen Thilo für mich entdeckt :)"
Entdeckt ist gut - und soll ich Dir was sagen?! Der gehört zu meinen ABSOLUTEN FAVORITEN!!!!! Würde ich sofort wählen!

"Und wie ich finde geht er gut ins Ohr :)"
Stimmt! Und der Klang ist auch absolut meins.

"Was ich mich frage, ist der Name für einen erwachsenen Mann auch "tragbar"?"
Aber KLAR DOCH!!!!! UNBEDINGT!!!!! Der Gatte meiner (sehr netten!) Ex-Ausbildungskollegin, mit der ich immer noch regelmäßigen Kontakt habe, heißt auch so - und ist auch noch sehr nett und sympathisch dazu! Der schreibt sich jedoch ohne H; "nur" Tilo also. Aber die Schreibweise würde für mich bei diesem schönen Namen auch keine Rolle spielen. Obwohl... OHNE H finde ich fast noch schöner vom Schriftbild her... würde von daher; glaube ich; sogar diese Schreibweise bevorzugen.

Von daher: Wählen - da machst Du bestimmt nichts falsch. Immerhin besser als der 100 000drölfzigste Allerweltsname. (Davon ab, dass ich manche sog. "Allerweltsnamen" auch nicht schlecht finde, aber Thilo HAT einfach was, finde ich!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.