Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra&Knirps am 24.09.2005, 9:22 Uhr

Thalia?

Hallo,

wir bekommen demnächst ein kleines Mädchen und sind was den Namen angeht noch nicht sehr entschlossen.

Wir möchten sie gern Thalia nennen und überlegen ob wir als Zunamen Anna mit dazu nehmen sollen. (Hätte einen sehr schönen familiären Hintergrund)
Thalia Anna find ich, klingt ein bißchen
holprig. Anna Thalia find ich da schon wohlklingender. Allerdings stünde dann der Rufname an zweiter Stelle.

Was denkt ihr? Und wie gefällt euch Thalia?

 
9 Antworten:

Re: Thalia?

Antwort von Gummibär am 24.09.2005, 9:33 Uhr

Hallo!
Thalia ist ein ganz toller Name! Und wenn der Rufname Thalia ist und Anna "nur" ein Zweitname dann ist das völlig in Ordnung. Wenn ihr aber beide Name rufen wollt, dann würde ich lieber Anna Thalia nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anna Thalia

Antwort von Kiansgirl am 24.09.2005, 9:45 Uhr

Anna Thalia ist viel besser! du kannst trotzdem Thalia rufen. ich heisse Eva Christine und meine ersten 12 Lebensjahre nur als Christine bekannt. In der Schule war ich auch nur so angemeldet, doch inzwischen nenne ich mich Eva, weils mir einfach besser gefällt :-)

Also nimm doch Anna Thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna Thalia

Antwort von nicolehanna am 24.09.2005, 11:58 Uhr

heißt nicht eine bücherkette thalia??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna Thalia

Antwort von Maximum am 24.09.2005, 12:52 Uhr

unser kleiner heißt auch Paul Luca und wird nur Luca gerufen.Der Paul steht für den verstorbenen Papa meines Mannes.Und Luca Paul hätte sich dann auch gewaltig holprig angehört.
Nenn sie ruhig Anna Thalia,daß klingt wunderschön und wenn sie nur Thalia gerufen wird denkt man garnicht mehr an das Anna.Bei uns wird nur Paul Luca gerufen wenn Ärger in der Luft liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal unter www.thalia.at....

Antwort von austrianmum am 24.09.2005, 13:10 Uhr

...ist eine Bücherkette. Also ich würde mein Kind nicht so nennen.

Olivia mit Julia und Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thalia?

Antwort von -Talia- am 24.09.2005, 19:57 Uhr

Huhu..wir wollten unsere Tochter Talia (siehe Nick :-) nennen, diese Schreibweise ist ein türkischer Name und bedeutet Glück/Kismet.

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns doch gegen den Namen entschieden, u.a. weil es bei den Türken (bin türkin) zum Modenamen wird.
Und ich bin froh über den jetzigen Namen.

Die Buchhandlungskette kenne ich auch, allerdings gab es die bei uns noch nicht als wir unserer kleinen den Namen Talia geben wollten.

Aber schön find eich den Namen weiterhin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thalia?

Antwort von keksschatzi am 25.09.2005, 10:10 Uhr

huhu
die bücherladenkette gibts auch in deutschland ;o)
deshalb käme für mich der name nicht in frage
zur kombi: Thalia Anna ist echt holprig, wegen dem -a A- das aufeinandertrifft, auch andersrum finde ich die kombi nicht so gelungen, weils so viel a´s sind. aber wenns der zn wegen einem familiären hintergrund sein soll, wird er ja eher nicht gerufen, gell? dann hört es sich andersrum viel besser an... Anna Thalia. es ist ja wurscht, wo der rufname steht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thalia?

Antwort von melli75 am 25.09.2005, 12:01 Uhr

Ich würde auch ANNA THALIA nehmen.


An die Bücherkette würde ich mich überhaupt nicht stören, manch andere haben Namen die auch nicht passen.

Wie z.B. Maja (wegen der Biene Maja) usw....


LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thalia?

Antwort von Sandra&Knirps am 25.09.2005, 18:47 Uhr

Danke für eure Meinungen. Ich denke, wir werden uns für Anna Thalia entscheiden.

Daß "Thalia" auch eine Bücherkette ist, hab ich vorher nicht gewußt - find ich jetzt aber weniger schlimm. Ich denke, erstenswird unsere Tochter ja nicht nach der Büchershopkette benannt, sondern wird wegen der eigentlichen Bedeutung des Namens (griech.: die Erblühende; Griech. Göttin des Anmuts und des Frohsinns)so heißen. Und zweitens, finde ich gibt´s schimmeres, als ein gleichnamiger Bücherladen - solangs kein
Bordell ist, was so heißt! ;)

Liebe Grüße,

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.