Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 20.07.2012, 14:26 Uhr

Tagesfavoriten

Erik Valentin

Sophie Theresa
Eva Pauline
Ronja Felicitas


Und eure?


Liebe Grüße,
Knopf

 
10 Antworten:

Re: Tagesfavoriten

Antwort von hubbabubba am 20.07.2012, 15:28 Uhr

Eva ist sooooo toll! Leider lehnt er Eva total ab :-(

Henri Valentin

und

Elinor....

Elinor Felicia
Elinor Pauline
Elinor Maelle
Elinor Marla
Elinor Mathilda

....darueber muss ich noch nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesfavoriten

Antwort von Früchtchen am 20.07.2012, 16:48 Uhr

Ronja Felicitas gefällt mir von deinen Mädels MIT ABSTAND am Besten! Voll schööööön *wow*

Bei mir wären es heute... (und es fällt mir schwer "reinzufühlen", weil ich gestern erfahren hab, dass ich diesen Zyklus keinen ES hab, das frustet und nun heißt es waaaarten *grummel*)

Silas Laurentin

oder

??? Für ein Mädchen habe ich heut kein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ihr beiden!

Antwort von knopf.im.ohr am 20.07.2012, 17:33 Uhr

@ Hubba: Danke! Sophie und Eva waren seine Vorschläge. Daher wäre er mit diesen beiden Kombis einverstanden. Ich bin eher diejenige, die sich querstellt, weil ich einfach das Gefühl habe, dass DER Mädchenname noch nicht gefunden ist.

@ Früchtchen: Ronja Felicitas mag ich auch sehr gerne, aber ER mag beide Namen nicht, schon gar nicht Felicitas. *grummel*

Silas Laurentin ist eine schöne Kombi!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knopf

Antwort von Früchtchen am 20.07.2012, 17:54 Uhr

Danke, ja Silas Laurentin gefällt mir auch seeehr. Ich hab das Gefühl, dass jeder Übungszyklus irgendwie "seine Namen" hat. Komisch oder? Ich weiß noch, wie es "damals" war als ich entschieden habe, dass es noch ein Kind geben wird. Silas und Marlene standen "fest".

Natürlich kommen und gehen andere Namen immer wieder. Ich glaube Jakob wird's nie werden. Der is einfach schon zu "weit weg" wenn du verstehst was ich meine!?

Paul finde ich toll aber er ist hier wirklich sehr sehr häufig und zudem im engen Bekanntenkreis gleich 2x vergeben.

Tja und Silas...den mag ich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab nen Tagesfavoriten!

Antwort von hubbabubba am 20.07.2012, 20:17 Uhr

Elinor Marlene

....fiel mir eben im schwimmbad ein. Da war naemlich ein Paul, der sah aus wie Noah, nur mit schwarzen haaren. Und so dachte ich an Noah...an Katie...und an Marlene. und ich liebe es ja, wenn sich buchstaben wiederholen. Ronja ist auch toll und ich lege

Ronja Marlene

....noch mit dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hubba

Antwort von jule4 am 20.07.2012, 20:24 Uhr

Ich mag das mit den sich wiederholenden Vokalen auch total!

Weißt Du, was mich an Marlene bei Euch stört - aber ich bin da pingelig....

J. heißt noch Marie und in Marlene steckt Maria Magdalena...also wieder Maria...das mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Tagesfavoriten!

Antwort von Früchtchen am 20.07.2012, 20:24 Uhr

Ronja Marlene und Elinor Marlene finde ich total klasse

das mit dem Noah-Paul ist lustig ;) Und weißt du was? Das passt zu dem, was ich heute gedacht habe... Noah IST irgendwie noch Paul. Weißt du, was ich meine? Noah war ja eine Zeit lang ein Paul...irgendwie ist Paul auch "sein" Name mit, weßt du was ich meine?

Weshalb ich heute auch wieder bei Silas bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jule

Antwort von hubbabubba am 20.07.2012, 22:15 Uhr

ich weiss, was du meinst....darueber habe ich auch schon nachgedacht....allerdings waere das bei Malin ja auch der fall. so schade, dass er Helena nicht mag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jule

Antwort von jule4 am 20.07.2012, 22:20 Uhr

Hmm, aber Malin kommt doch "nur" von Magdalena - nicht Maria Magdalena - ...dann "die Erhabene."

Oder aber von den Inuit..dann "die Sonne"

Oder eine nord. KF zu Amalia...dann "die Tüchtige".

Ich mag Magdalena nicht so besonders, für mich ist Malin "die Sonne" oder "die Tüchtige".

Helena...ich dachte, das wäre wegen der schönen Helena aus Troja ein "Männername...jedenfalls mögen alle meine Männer hier "Helena" sehr gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frucht

Antwort von knopf.im.ohr am 21.07.2012, 9:49 Uhr

Das verstehe ich. Noah hat sich seinen Namen damals ja auch selbst ausgesucht. Weißt du noch? Der Name war einfach da. Und kein anderer konnte ihm wirklich Konkurrenz machen.

Jakob Valentin wäre so schön gewesen... *seufz*

Aber mal im Ernst: Mir geht es genauso. Mir werden hier p.e.r.f.e.k.t.e Kombis zu Erik Valentin vorgeschlagen und trotzdem fühlt es sich für mich noch nicht so an, als wäre DER Mädchenname für uns gefunden (teilweise liegt das aber auch nur daran, dass ER die schönsten Namen nicht mag).
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du im Moment auch an so einem Punkt stehst.

Dass du Paul nicht vergeben magst, weil er schon so häufig ist, verstehe ich. Erst recht, wenn er im engen Bekanntenkreis schon vergeben ist - und das gleich 2x. Mir würde es auch so gehen.

Dann wird es jetzt eben ein Silas Valentin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.