Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 01.03.2010, 9:19 Uhr

@Svenjamama

Da ich die letzten Tage nicht so oft da war, habe ich deinen Beitrag nicht beantworten können :), deshalb schreib ich dir jetzt.

Ja, eigentlich passt Stjarna eben zu nordischen Namen sehr gut, Ronja Stjarna wäre eigentlich auch eine sehr schöne Kombination! *gradaufschreib* Wenn die beiden ZN dieselbe Bedeutung haben, würde mir das auch gut gefallen, Stjarna und Stella sind sich ansonsten ja nicht so ähnlich. Oder - der Name steht bei mir momentan auch sehr weit oben - Sunniva, das bedeutet "Geschenk der Sonne" und wäre eine Alternative zum Mond.

Ronja Luna und Svenja Stella passen zwar sehr gut zusammen, aber mir sind sie fast eine Spur ZU ähnlich...die EN sind ähnlich und die ZN auch, Luna und Stella ist eine sehr gängige Kombination. Deshalb würde mir Ronja Stjarna fast besser gefallen :). Ronja und Svenja finde ich aber supertoll, Ronja steht bei mir momentan auf Platz Nr. 2 für ein Mädchen (z.B Ronja Stjarna Josefin) und ich mag den Namen wirklich gerne.

Kieran mag ich übrigens auch SEHR gerne, allerdings ist Rafael Kieran sehr holprig (Marius Kieran auch) und Kieran Rafael würde mir tausendmal besser gefallen. DAS wäre eine sehr gelungene Kombi.

Ganz liebe Grüsse
Kikilotta

 
3 Antworten:

Re: @Kikilotta

Antwort von SvenjaMama am 01.03.2010, 10:45 Uhr

mag sein das es sehr häufig ist aber die Namen Stella Luna und Kieran sind absichtlich so gewählt Stern Mond und Sonne halt.
Sunniva findet mein Mann nix und ich hoffe sollte es so sein das wir jetzt ein Mädchen bekommen und der 3. Versuch dann auch ein Mädchen wird ihm dann Solea als "sonnigen" ZN schmackhaft zu machen, Mira Solea vielleicht bis jetzt gefällt ihm weder der eine noch der andere, aber das ja eh noch Zukunftsmusik.
Und das Rafael Kieran für Dich holprig klingt find ich jetzt auch nicht so schlimm, da der ZN ja stumm ist.
Aber ganz lieb danke für Deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kikilotta die 2.

Antwort von SvenjaMama am 01.03.2010, 10:58 Uhr

ach ja vielleicht hast Du´s weiter unten gelesen die "himmlischen" Namen haben für mich ja besondere Bedeutung, nach meiner Diagnose Endometriose und nix mit natürlicher SS war das sozusagen 6 Jahre Gedankenhölle kinderlos zu bleiben.
Daher sind meine Kinder (zähle Bauchmaus jetzt dazu) mein ganz persönlicher kleiner Himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Svenjamama Nr.2

Antwort von Kikilotta am 01.03.2010, 21:19 Uhr

Liebe Svenjamama

Nein, ich habe nicht gelesen, dass die "Himmelsnamen" eine solche Bedeutung haben für euch. Das finde ich sehr schön und berührend! Und ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt deine persönlichen kleinen Himmels-Wunder auf Erden haben darfst (bzw. bald) :)

Solche Geschichten finde ich sowieso sehr schön, somit nehme ich sofort jegliche Kritik bezüglich Luna und Stella zurück! Ich habe schon bemerkt, dass ihr Sonne, Mond und Sterne wollt (jahrelanges Umherirren in Namensforen sollte doch irgendwelche Früchte tragen *g*), und Kieran gefällt mir sehr gut, ich hoffe doch, dass ihr alle drei Namen vergeben könnt!

Ich möchte ja auch gerne die Bedeutungen Stern und Sonne vergeben - erstens weil meine Mutter Esther heisst und ich ihren Namen gerne weitergeben möchte, er gefällt mir aber leider nicht. Deshalb STJARNA. Zudem sind das die Kosenamen von meinem Freund und mir, Sonne und Stern, und deshalb wäre eine SUNNIVA dazu wirklich passend :)

Mira Solea finde ich übrigens absolut klasse, passt unglaublich gut zu den anderen!!! Und du hast recht, wenn ein ZN stumm ist, ist er ja sowieso praktisch nur auf dem Pass zu sehen und deshalb ist es eigentlich schöner, einen bedeutungsvollen Namen zu kombinieren als einen, der einfach perfekt klingt :)

Ganz liebe Grüsse
Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.