Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrecheMama am 25.02.2009, 9:11 Uhr

Suche schöne Namen

Halli Hallo

Ich suche schöne Namen für Jungen und Mädchen! Hier die Geschwisternamen die also nicht mehr vergebbar sind *lach*
Marvin
Fabian Maurice
Monique Michelle
Luca René
Noél Pascal
Aimée Geneviève

Die Zweitnamen sind jeweils stumm! Vllt fällt euch was schönes ein was dazu passen könnte ich bin total ratlos

Bin gespannt auf eure Vorschläge!!!

LG FrecheMama

 
7 Antworten:

Re: Suche schöne Namen

Antwort von hubbabubba am 25.02.2009, 12:16 Uhr

Hallo :-)

Da du ja (wie bei meinen Töchter Michelle & Joelina) mehr so den "nuscheligen"/franz. Stil hast *gggg* würden folgende Namen gut passen:

Estelle Lucia (Stern / die Leuchtende) - Lucia mit scharfem S = Lu-ßi-a und betonung auf dem i.

Joelina Marie *gggggg*

Lucia Estelle (der leuchtende Stern)

Stella Noelia

Stella Noelle

Noa Estelle

Alicia Josephine

Alissa Seraphina

Chiara Alice

Chiara Celine

Noa Amelie

Celina Sophie

Elinor

Claire

Cloe


Ben Matteo

Lucien Noah / Noah Lucien

Noah Valentin

Valentin Pascale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubbabubba

Antwort von FrecheMama am 25.02.2009, 13:05 Uhr

Halli Hallo

Sind schöne Namen dabei :-)

Wie spricht ihr Joelina aus??

Namen die mir von dir gefallen:
Joelina
Noa
Josephine
Alissa
Chiara

Jungs

nur Noah :-)

Lucien heisst mein Neffe und Pascal einer meiner Zwillis mit ZN

War schon bei den Namen Damien und Etienne aber ich weiss nicht......

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrecheMama

Antwort von hubbabubba am 25.02.2009, 13:21 Uhr

Hallo Patty :-)

Wir sprechen Joelina "Dscholina" also wie beim amerikanischem JOE (weiches "dsch") aus. Habe extra die Schreibweise OE genommen damit das "dsch" klar ist ;-) Es gibt den Namen aber häufiger nur mit O, also Jolina und dann kann man sich natürlich aussuchen ob man es lieber mit weichem "J" wie bei Janina oder eben mit "dsch" aussprechen möchte. Als Spitzname sagen wir Lina oder ihr Papa ruft sie auch Joe. Jolina ist eine Ableitung aus dem franz. Jolie "die Hübsche" und hebräisch nach Joel "Jahwe ist Gott".

Noa ist auch klasse, ich mag Noa Amelie ganz besonders! Wäre aber ähnlich zu Eurem Noel :-( Josephine ist ein toller ZN, die Tochter einer Freundin heißt Joelina Josephine. Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei/drei mal aussprechen find ich die Kombi total klasse! Diese Joelina wird "jojo" genannt ;-)

Alissa ist mein ehemaliger Fave (mein Sternchen hießt Mira Alissa) und bedeutet "Glück".

Chiara ist auch toll "die Helle/strahlende", aber da muss dann der NN passen und ist ja komplett italienisch.

Etienne find ich etwas zuuuuuu dolle. Hm, dann lieber Elinor (von Nora "Gott ist mein Licht") oder Elaine :-)

Damien mag ich GAR NICHT. Find ich ganz gruselig den Namen, erinnert mich immer an nen gemeinen Jungen. Kenne einen Damien Dean. Wobei mir Dean widerum super gefällt.

Noah ist toll...Noah Valentin ist ein Traum oder Noah Alexander :-)

lg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von FrecheMama am 25.02.2009, 13:42 Uhr

Hi

Jaaaaaaaa Noa bzq Noah die zwei sind wirklich schön aber echt zu ähnlich zu unserem Noel und jetzt wo du das grad mit Damien sagst...... da hast du auch wieder recht *grml* Ich find Namen finden sowas von schwer mennooooo
Das prob ist auch die Kinder von meiner Bekannten einige haben echt schöne Namen will sie nur nicht nehmen sonst heisst es noch hab keine Ideen oder so ^^
Hier mal meine Liste die ich so habe:

Mädchen

Chalina
Fiona (Wollt mein Mann bei Aimée schon)
Mavie
Melody
Rose
Josephine
Zoé
Chantal
Josie
Lynelle
Chiara
Angel


Jungen:

Yannick
Elias
Etienne
Anthony
Damien (mag ich doch nicht mehr^^)
Jean
Colin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrecheMama

Antwort von hubbabubba am 25.02.2009, 14:02 Uhr

Och weißt du, wenn da bei deinen Bekannten ein schöner name bei ist...ganz ehrlich - NIMM IHN!!!! Sind nur BEKANNTE. Wer weiß ob du mit diesen Menschen in ein paar Jahren noch Kontakt hast?! Und nachher ärgerst du dich das du einen dieser schönen Namen NICHT genommen hast. UND - die haben die Namen ja net gepachtet! Ich hingegen würd mich freuen wenn eine Bekannte ihre Tochter so nennt wie meine. Wäre doch nur ne schöne Bestätigung :-)

Hier mal meine Bewertung zu deinen Ideen:

Chalina - Oh Gott! Neee...sieht aus wie ne Eigenkreation. Lieber Charlene, total süß!

Fiona (Wollt mein Mann bei Aimée schon) - haut mich zwar nicht so vom Hocker wie andere hier im Forum, aber ist trotzdem ein schöner Name! Fiona Josephine toll!!!!! Oder Fiona Mae!!!! Mae ist die engl. Kurz/Koseform von Maria. Klasse!

Mavie - zu süß, zu ausgedacht. Ne!

Melody - ich hatte früher immer Destiny, genauso schlimm, zu übertrieben. Aber als ZN ganz süß

Rose - als ZN abslout vergebbar! Find eauch Sunday Rose total süß. Oder in deinem Fall: Chiara Rose ;-)

Josephine - SUPER! Josephine Rose *gggg* oder eben Joelina Josephine ;-)

Zoé - mochte ich noch nie soooo gerne, aber als ZN tolle Bedeutung! Chiara Zoe, Alissa Zoe, Noa Zoe (wobei MIST, Noa ghet ja nimmer, grummel)

Chantal - GRUSEL!!!!!!!!!!!!!!!! ghetto-Name bei uns *sorry*

Josie - kein eigenständiger Name, als Koseform von Josephine klasse!

Lynelle - hört sich an wie ne Kopfschmerztablette. Aber Linnea als ZN ist toll!

Chiara - JO! Auch toll un dmein derzeitiger Herzname: Kiana :-)

Angel - bin ja spirituell und Engelfan, aber neeeee!!!!!! Wenn dann Seraphina, das bedeuter Engel. Oder Angelina. Ich liebe diesen Namen, kann den selber aber nicht nehmen weil zu ähnlich zu Joelina.

P.S.: Witzigerweise sagt jeder immer "Joelina? das klingt wie Angelina Jolie". Letzten Urlaub auf Rhodos unser kellner "Whats her Name? Joelina? Ahhhh, Angelina Jolie" und hat sie immer Angelina gerufen grins.


Jungen:

Yannick - Körnerfresser *sorry*, blöder Ausdruck. Aber passt dazu :-(

Elias - schwärm...klasse, noch schöner als ZN zB Simon Elias

Etienne - schwul *sorry*, aber find ich furchtbar...lieber Lucien ;-)

Anthony - joa, geht, kann man Toni rufen. Würde Alessandro aber schöner finden.

Damien (mag ich doch nicht mehr^^) - ich aug nicht. Teufel!!!! Grusel

Jean - bin da vorbelastet *seufz*...da ich aus einen tiefsten Hamburger Gehtto komme *lol*, kenne ich viele furchtbare Gheto-Kombis wie zB jean-Pascale *heul*.

Colin - gefällt mir irgendwie, noch besser Connor.

lg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne Namen

Antwort von celestine am 25.02.2009, 16:17 Uhr

hallo
ich hatte dir ja letztens schon ganz viele namen vorgeschlagen.
war das nichts dabei?

spontan fällt mir gerade Fleur Mercédès ein. und Faye Morgaine.
und Émile Orlando oder Elias Orlando.

keine ahnung, ob die auf der letzten liste waren.
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne Namen

Antwort von Faehe am 25.02.2009, 21:40 Uhr

Hi!

Ich muss gerade lachen. Die Namen die ich von der Liste toll finde hat hubbabubba weggestrichen *g*

Ich stehe auf Lynelle, bekomme ich ein Mädchen, heißt sie Lynelle. Und Etienne finde ich auch toll, ehrlich, der hat was!


Gruß, Faehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.