Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarumi am 27.10.2009, 17:47 Uhr

Such Vorschläge + kurze Story

Hallo, suche für unser 2. Kind einen Namen bzw. 2 da wir ja noch nicht wissen was es wird. Unser 1. heißt Felix unser Nachname fängt mit U an und klingt sehr weiblich (Blöd.)

wir hatten schon einiges zur Auswahl aber.

- unser Bekannter heißt Felix, von daher war es für uns mich schon komisch unseren Sohn so zu nenen, Männe fands okay.
- wäre es ein Mädchen hieße unser Kind Hanna, unglücklicherweise bekam besagter Felix vor kurzem eine Tochter Namens Hanna, find ich dann doch zu blöd
- unser nächster Favorit war dann Ida, leider hatte meine Schwägerin bei der Taufe meiner Nichte eine blöde Überraschung, sie heißt eigentlich Lea Ida...super, ist der also auch weg
- ansonsten stand immer noch Henry für nen Jungen, den Namen hat aber neulich ein anderer Freund für sein Kind gewählt

Ich sag nur blöde Zufälle gibt´s. Wir haben die Namensvorschläge nie mit jemandem Besprochen gehabt....

Hoffe auf Vorschöäge von Euch, eine vorstellung in welche Richtung esgehen soll habt ihr ja jetzt hoffentlich

 
9 Antworten:

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von Mary-Lou am 27.10.2009, 18:00 Uhr

ich finde es kommt darauf an, wieviel die Kinder miteinander zu tun haben.
wenn also dein Mann und dieser Felix mindestens monatlich sich gegenseitig besuchen würde ich Hannah auch nicht nehmen. Ansonsten finde ich es kein Drama wenn von Freunden mal 2 Kinder die gleichen Namen haben, kann ja auch sein, dass er mal nen neuen Kollegen bekommt und dessen Kinder heißen auch Felix und Hannah, dann kann man die Kinder ja nicht mehr umtauschen.
bei deiner Schwägerin sehe ich noch weniger Probleme, denn wenn ihr bis dato nicht wusstet, das deren Tochter mit ZN Ida heißt, muss der ja schon sehr stumm sein. Wenn du deine Tochter nicht unbedinngt Ida Lea nennst und ihr beide nicht mit Erst und ZN ruft, wäre mir das herzlich egal, noch dazu, dass sie als Cousinen sich auch nicht täglich sehen.
bei Henry ein gleiches, wie oft werden Eltern und Kinder sich gemeinsam irgendwo aufhalten?

Aber ich würde es vorher trotzdem mit dem betroffenen besprechen, damit nicht der eindruck entsteht ihr hab "abgeguckt" und ward selbst nicht kreativ genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von swimmadel am 27.10.2009, 18:15 Uhr

Hannah und Ida finde ich klasse, schade, dass sie für euch nun nicht mehr zur Wahl stehen.

wie gefallen euch denn diese:

Inga
Line
Paula / Pauline
Frida / Friederike
Greta
Nora
Nika / Nike
Lene / Lena
Hilda / Mathilda
Amanda
Thea / Theresa
Sophie
Saskia
Sarah
Luise / Luisa
Clara
Carla
Miriam

Till
Theo / Theodor
Ole
Johann
Jonas
Erik
Sven
Karl
Anton
Claas
Daniel
David
Oliver
Mirko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von kleene-eisfee am 27.10.2009, 18:32 Uhr

Hallo,
als Alternative zu Hanna, fände ich Johanna sehr schön.
Ansonsten:
Anna
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von Mona Laura am 27.10.2009, 19:12 Uhr

Hi!

wie wäre es mit Felix und

Jana
Sophie
Anna
Tessa
Pia
Nina
Dana
Linda
Mara
Emma

Phillip
Moritz
Luis
Christoph(er)
Emil
Marc
Theo
Niklas
Timo
Kai
Tristan

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von twinki am 27.10.2009, 20:44 Uhr

Da ist das Schicksal ja wirklich gegen euch. Hm... Ich find es überhaupt nicht komisch, dass euer Felix nun dengleichen Namen hat wie der Bekannte. Euer Sohn ist ja eine ganz andere Generation...
Mit der Hannah sehe ich es auch so, dass ihr da nicht so viel Rücksicht nehmen braucht. Es klingt so, als sei der Felix mit Tochter "nur" ein Bekannter und zählt nicht zum engsten Freundeskreis. Vielleicht geht die Bekanntschaft immer weiter auseinander und dann ärgert ihr euch, wegen ihm auf eure Hannah verzichtet zu haben. Wenn ihr außerdem sagt, das sei immer schon euer Lieblingsname gewesen, kann da keiner was gegen sagen!
Ida als stummer ZN der Cousine find ich auch für euch verggebar. Ihr könntet das ja mal ansprechen, ich denke, da dürfte es keine Schwierigkeiten geben!

Also: Wenn es um den Herzensnamen geht, würde ich die Hürde, was nicht mehr geht, sehr hoch ansetzen.

Hannah ist übrigens sehr schön, und Ida auch.

Ansonsten vielleicht:

Marie
Linnea
Milla
Leni
Tessa
Mia
Emma
Dana
Noemi
Sophie
Nike / Nika
Luise / Luisa
Emely

Jonas
Luka
Jannik
Niko
Lenny
Louis

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von vera1208 am 27.10.2009, 21:24 Uhr

Ich hätte mit der Namenswahl kein Problem.
Wenn euch keine anderen Namen so gut gefallen wie diese würde ich einen davon nehmen, wer weiß ob und wie oft sich die Kinder treffen und nach "abgucken" sieht es meiner Meinung nach überhaupt nicht aus, man kann doch den selben Geschmack haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von Johnnymami am 27.10.2009, 22:04 Uhr

Felix & Mira

Felix und Moritz

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Vorschläge + kurze Story

Antwort von Jutta82 am 27.10.2009, 23:04 Uhr

Liane, Lea, Sophia

Ri(c)k, Lukas, Nico


Hatte das gleiche Problem...

wir haben uns eigentlich schon von Beginn der Beziehung an auf 2 Namen eingeschossen gehabt:

Phillipp und Lukas

Tja, und nun heißen die Söhne von meiner Cusine so... Der eine ein halbes Jahr älter (Lukas) und der andere 2 Jahre älter als FABIAN....

Fabian fand ich auch in Ordnung... mein Mann wollte danach immer einen Florian, aber da hatte ich irgendwie nur negatives mit zu verbinden und hab mich strikt geweigert ;O)

Und so haben wir uns dann auf "Vielfachen Wunsch einer Einzelnen" auf Fabian geeinigt *rofl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Mamarumi am 28.10.2009, 15:30 Uhr

für Euren Zuspruch und Eure Vorschläge, waren wirklich ein paar interessante für uns dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.