Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta am 20.02.2011, 11:30 Uhr

Spitznamen

Unsere Kleine heißt Eileen, Ihr Spitzname ist Leni.
Ständig sagen alle das Leni doch nix mit Eileen zu tun hat....
Wie seht Ihr das?
Wir werden Ihren Spitznamen nicht ändern, seit Geburt schon ist Sie unsere Leni ,
möcht nur mal wissen wie Ihr das seht?!??!?!?!!?

Wie heißen Eure Kleinen und wie ist der Spitzname (wenn sie denn einen haben!?)

 
18 Antworten:

Re: Spitznamen

Antwort von lilatiger74 am 20.02.2011, 12:48 Uhr

Unsere Tochter heißt Annika, ihr Spitzname ist Lissi *g*. Versteht auch keiner, aber um ihre Geburt herum lief gerade der Bully-Herbig-Film "Lissi und der wiilde Kaiser" im Kino, und da wir uns beim Namen bis zum Termin noch nicht 100%ig sicher waren, war es eben Lissi und ist es bis heute geblieben.

Leni und Eileen find ich gar nicht abwegig, bei einer Mama aus 'nem anderen Forum ist Leni auch der Spitzname zu Elaine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Lene08 am 20.02.2011, 13:05 Uhr

Ich finde Spitznamen nicht so schön, dann kann ich mein Kind gleich so nennen. Ich bestehe sehr darauf, dass unsere Kinder beim vollen Namen - Domenik und Maret - genannt werden. Was sie selbst später daraus machen, ist ihr Ding, doch solange ich das noch beeinflussen kann, werden sie so gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Maximum am 20.02.2011, 13:12 Uhr

ja das haben Namen so an sich...
Luca wird meistens Luci gerufen
Max wird meistens Maxe gerufen...

andererseits kenne ich ein Kind das IMMER bei vollen Namen gerufen wir...genau wie sein Bruder
Frederek Johannes....die Kinder rufen nur Freddy,aber wehe die Mama höhrts
der kleine von denen
Hendrik Maximilian...da rufen alle Kinder nur Henri...aber eben die Eltern nicht...
also ich habe mit schönen kessen Spitznamen keine Probleme...ich selber heiße Gabriele...und möchte nur Gabi genannt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von kleines.2010 am 20.02.2011, 14:44 Uhr

Find ich gerade toll.
Leni kommt ja schon in Eileen vor, im Schriftbild und von daher finde ich passt das gut.
Nur weil Eileen und Leni nicht ganz ähnlich klingen, da engl und deutsche Aussprache?!

Mhm ich kenne einige Jugendliche, die einen Spitznamen haben der irgendwie schon ausgedacht ist, hat vielleicht zu 20 noch Prozent wirklich was mit dem Namen zu tun.

Nennt sie auf jedenfall weiter so, Leni ist süß und passt schon zu Eileen.
Besser als Lini, Eili oder sonst was :D

LG Kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von erbschen am 20.02.2011, 15:26 Uhr

ein spitzname muss nicht unbedingt mit dem taufnamen etwas zu tun haben... ich finde sie entwickeln sich wirklich individuell aus dem freundeskreis der kinder, bzw aus dem familiären umfeld.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Maliki am 20.02.2011, 15:54 Uhr

Spitznamen haben doch oft gar nichts mit dem richtigen Namen zu tun. Ist doch auch egal.

Unsere Kids heißen:
Marlon - Loni
Laurin - Rini

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Faehe am 20.02.2011, 17:26 Uhr

Hey,

das sind doch alles ganz nette Spitznamen :-)

Bei uns hat sich "Puper" eingebürgert, das arme Kind! Wir versuchen gerade diesen blöden Kosenamen loszuwerden, bevor er versteht was es heißt^^

LG,

Faehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Lini07 am 20.02.2011, 17:45 Uhr

Hallo,
wir haben eine Aileen :-)
und unsre Maus nennen wir Lini :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von fünfsternchen am 20.02.2011, 17:54 Uhr

Hallo,
unsere Kinder heißen Jakob - er hat keinen Spitznamen
dann kommt Esther ihr Spitzname ist Lotte hat überhaupt nichts mit ihrem Namen zu tun sie hat mich einfach oft in der Kleinkindphase an Lotta aus der Krachmacherstrasse erinnert und da ist halt Lotte bis heute hängengeblieben.
Jona ist oft unser Jonny besonders bei seinen Geschwistern. Lea hat keinen Spitznamen und Katharina ist unser Kathrinchen oder bei ihren Geschwistern auch mal Katie - find ich aber nicht so schön.
Bei uns also lustig durcheinander gemischt.
Und Leni bei Eileen ist doch völlig okay.
L.g. Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Möpsi am 20.02.2011, 18:20 Uhr

uh ein lustiges Thema. Ok.
Also ich bin einerseits dafür, dass die Kinder beim Taufnamen gerufen werden. War bei uns in der Familie immer so... Daniel war Daniel und nicht Dani. Aber in der Pubertät durften ihn dann seine Freunde Dani nennen.. usw...

Unsere Kids heissen
Jana (die wird von Papa, aber nur von Papa liebevoll LISA gerufen). Hat keinen Zusammenhang, aber das ihr Ding...

Nadja (ein Name, den man nicht verschandeln kann. eigentlich) wird von der Schwester NADINSKI genannt. Aber nur von ihr.... ich muss das nicht verstehen... hihihi

Ich, Petra wurde Peety gerufen. Leider manchmal heute noch.... aber nur von Leuten, die ich seeeeehr selten sehe, gott sei dank

Meine schwester Gabriela wird nur Gabi genannt.

Aber sonst gibts bei uns keien Spitznamen... ;o)

ich bin aber gespannt, auf die weiteren Kommentare. PS: Leni find ich ganz passend zu Eileen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von maummurki am 20.02.2011, 18:32 Uhr

wieso? Eileen - leeni "Leni" paßt doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von samilamia29 am 20.02.2011, 19:12 Uhr

Ich habe mir Spitznamen abgewöhnt als meine große damals nur noch auf ihren spitznamen hörte und garnicht mehr auf ihren richtigen Namen als sie noch kleiner war...konnte es zum glück wieder umbiegen...Aber spitznamen haben sie trotzdem alle von der Ur-Oma und auch nur die nennt die gel bei den namen..
Sara=Erna lol
Miro=Robin Hood
Laura=Perla
Mia= Flocky(war der spitzname meines verst.Vaters und sie ist ihm von allen Kindern am ähnlichsten)
Aber ich bin der Meinung das sollte jedem selbst überlassen sein..
Aber Eileen und Leni passt trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Lafayette am 20.02.2011, 20:22 Uhr

Hallo,
ich finde zwar auch nicht, dass Eileen etwas mit Leni zu tun hat, aber den Spitznamen würde ich nicht ändern, da er nicht immer was mit dem Namen zu tun hat.
Hatte viele Jahre eine Freundin die immer Mini genannt wurde und eigentlich Christine heisst. Und da gibt es jede Menge Beispiele.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Sally_98 am 20.02.2011, 21:26 Uhr

Wenn der Kindsname liebevoll ausgewählt wurde, sehe ich keinen Grund, warum man einen Spitznamen braucht.
Das würde ich für meine Kinder nicht wollen! Beide haben einen eher langen Namen und werden auch dabei benannt.
Kosenamen, die nur in vertrauter Situation verwendet werden sind schön und müssen nichts mit dem Namen zu haben. Sind aber auch nicht öffentlich.
Wenn man sich als Erwachsener aus guten Gründen einen neuen Namen gibt, so finde ich das in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch ne Leni :)

Antwort von Kritzi am 20.02.2011, 22:05 Uhr

ihr 'richtiger' Name ist Alena.

Manchmal nenn ich sie auch Alenchen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Püminsky am 20.02.2011, 23:35 Uhr

Euer Spitzname leitet sich doch eindeutig vom Rufnamen ab. Was ist da für einige denn nicht zu verstehen?!

Und nein, der Spitzname muss NICHT unbedingt was mit dem Rufnamen zu tun haben.

Unser Sohn hiess anfangs "Wickie", weil er unser Wikinger war. Jetzt nenn ich ihn Johnny, Captain Jack oder Ziegenbock :)))
Wenn, dann kommt ein endgültiger, dauerhafter Spitzname meist von Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ableitung Eileen und Leni @ Püminsky

Antwort von Lafayette am 21.02.2011, 11:35 Uhr

Wenn man in der Lage ist den Namen Englisch auszusprechen, dann leitet sich Leni nicht umbedingt von Eileen ab.
Spricht man aber Eilee deutsch aus, also " Eilehhhhn", dann mag es sicher stimmen.
Daher finden vielleicht nicht alle Leni und Eileen logisch, aber grundsätzlich ist das auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Motty am 21.02.2011, 16:21 Uhr

Ich finde Leni passt schon!

Meine Lia wir von ihrer Freundin Litschi gerufen :-) Und unser heimlicher Kosename zuwischen mir und ihr ist Mina
Norwin wird allerseits Nori genannt, schade aber nicht schlimm
Peter ist immernoch Peterle aber das mag ich nicht, er muss ja irgendwann auch groß werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.