Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 20.03.2012, 16:38 Uhr

So eine Art Sophie-plus-Zweitname-Such-Spiel

Hallo!

Habt ihr Lust, mal kreuz und quer alle Sophies, die noch mindestens einen Zweitnamen haben, zu sammeln?

Sophie Marceau (eigentlich Sophie Danièle Sylvie Maupu)
Sophie Scholl (Sophia Magdalena Scholl)
Sophie Charlotte, Herzogin zu Mecklenburg
Sophie Dorothee (Auguste Luise) von Württemberg
Sophie Friederike (Dorothea Wilhelmine von Bayern)

Das spuckt Wikipedia aus. Vielleicht fallen dem ein oder anderen ja noch mehr Sophies ein.

Natürlich darf auch jeder Sophies aus seinem Bekanntenkreis nennen, die allgemein weniger bekannt sind.

Liebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Re: So eine Art Sophie-plus-Zweitname-Such-Spiel

Antwort von JaMe am 20.03.2012, 17:02 Uhr

Dürfen es auch Soph/fias sein, statt nur Soph/fies? Denn dann hätte ich diese Damen hier im Angebot:

Sofia Margareta Götschenhjelm Helin (schwedische Schauspielerin)
Sofia Kristina Hellqvist (Freundin von Carl Philip von Schweden)
Sophia Margarita Victoria Friederika (Königin von Spanien)
Sofia Carmina Coppola (amerikanische Schauspielerin)

Ansonsten hätte ich diese Soph/fies im Angebot:

Sophie Charlotte, Herzogin von Braunschweig und Lüneburg (1. Königin von Preußen)
Anne-Sophie Mutter (deutsche Geigerin)
Anne-Sophie Briest (deutsche Schauspielerin)
Sofie Katrine Lassen-Kahlke (dänische Schauspielerin)

So, das sind erstmal alle, die ich so kenne. Teilweise mußte ich hier auch die vollständigen Namen suchen, da ich eben meistens nur den Rufnamen kannte. Bin mal gespannt,was da noch so zusammen kommt.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch eine adelige Dame vergessen!

Antwort von JaMe am 20.03.2012, 17:05 Uhr

Sophie Helen Mountbatten-Windsor, geb. Rhys-Jones (Countess of Wessex und Ehefrau von Edward Mountbatten-Windsor, Prinz von England, Earl of Wessex)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe noch eine adelige Dame vergessen!

Antwort von Maxikid am 20.03.2012, 17:14 Uhr

ist zwar keine Adlige oder so. Habe ich aber vorhin gelesen und finde ihn ganz toll

Ann-Sophie

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Art Sophie-plus-Zweitname-Such-Spiel

Antwort von Kikilotta am 20.03.2012, 17:15 Uhr

Ich kenne keine Sophie, deren ZN ich weiss...gefunden habe ich (irgendwelche Berühmtheiten)

(Maren) Sofie Vilhelmine
Sophie Wilhelmina Katarina Maria Lovisa Charlotta Anna
Sophie Charlene Monk
Sophie Michelle Ellis-Bextor
Sophie Jane Raworth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Art Sophie-plus-Zweitname-Such-Spiel

Antwort von Morla72 am 20.03.2012, 17:18 Uhr

Ich kenne eine Sophie mit einer Schwester namens Luisa.

Dann kenn ich noch Sophie B. Hawkins, da steht das B, wie ich jetzt lese, für Ballantine.
Sofia Coppola hat als Zweitnamen Carmina.
Ob das allerdings weiterhilft, bezweifel ich... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Art Sophie-plus-Zweitname-Such-Spiel

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2012, 17:24 Uhr

Sophie Wilhelmina Katarina Maria Lovisa Charlotta Anna


Sooo ein langer Name!

Schön finde ich Kat(h)arina (den würde ich aber nicht nehmen), Maria, Lovisa und Anna. An Charlotta kann ich mich nie gewöhnen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Art Sophie-plus-Zweitname-Such-Spiel

Antwort von swimmadel am 20.03.2012, 18:19 Uhr

ich kann noch einige Sophies aus meinem "Bekanntenkreis" (nenne auch die, die ich nur mal auf Wettkämpfen angetroffen habe) bieten:

Sophie-Lean
Sophie-Franzi
Sophie-Marie und Sophie Marie
Sophie-Vivien
Sophie Jane
Sophie Luise
Sophie Louisa
Sophie Charlotte
Sofie Claire
Sophie Shanice
Sophie Gerda Annemarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Art Sophie-plus-Zweitname-Such-Spiel

Antwort von jule4 am 20.03.2012, 20:02 Uhr

Ich kenne selber...nicht gut, aber es gibt die hier eben;)

Sophie Maria
Sophie Theresa
Sophie Antonia
Ann-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.