Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 12.09.2012, 18:29 Uhr

S@lly

Ich habe unten absichtlich keine "Vorgabe" gemacht, weil ich einfach Vorschläge in alle Richtungen haben wollte. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, somit erklärt es sich von selbst, dass mir nicht alle vorgeschlagenen Namen gefallen ;) Das mal ganz wertfrei.

So und im Grunde mag ich ja keine "Schubladen" aber doch, seit nun bald 15 Jahren beschäftige ich mich mit Namen und ich kann mich NICHT davon freisprechen bei gewissen Namen sofort "dicht" zu machen und sie abzulehnen, weil ich gewisse Assoziationen habe.

Sharleen zB... Wie ein Mix aus Charlie Sheen *hust* Charlene zB wäre etwas anderes aber auch diese Form von Karl gefällt mir nicht so.

Shanelle zB gehört für mich absolut auch dazu ;) Chanel fällt mir dazu ein aber Shanelle?

Jolien ist für mich auch nicht so das Wahre, ich bevorzuge da andere Schreibweisen aber würde auch den in eine gewisse Richtung einsortieren.

Janice auf jeden Fall auch, ist für mich zudem ein Afro-Name (wie Tanisha oder Shaniqua usw *hihi*)

Ich weiß für mich, dass ich Familien, die solche Namen verwenden NICHT verurteile und die Kinder schonmal gleich gar nicht, sondern ihnen offen begegne. Also wenn ich jetzt einen MENSCHEN vor mir habe, der diesen Namen trägt. Wenn ich allerdings NUR als hypothetische Person, Vorschlag etc lese, dann teile ich sehr wohl in gewisse "Sparten" ein, ja. Da bin ich auch ehrlich und ich glaube das macht auch jeder.

Wie ich bereits gesagt habe gibt es für mich einen großen Unterschied zwischen "alternativ" und "schubladig". Ich würde zB KiKis Liste als alternativ beurteilen, während viele von dir vorgeschlagene für mich halt "schubladig" sind.

 
2 Antworten:

Re: S@lly

Antwort von S@lly. am 12.09.2012, 21:57 Uhr

Okay, da haben war wohl unterschiedliche Ansichten von "Schubladennamen".

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: S@lly

Antwort von hubbabubba am 12.09.2012, 22:46 Uhr

"Von einer besseren Welt zu träumen, ohne mich selbst zuerst zu verbessern, ist der Gipfel der Torheit."

(Sri Chinmoy)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.