Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkine am 03.03.2014, 19:50 Uhr

Sharon

Mein Mann hat mir gerade den Namen Sharon (deutsch ausgesprochen) vorgeschlagen. Lustig daran ist, dass das seit ich im Kindergarten eine Freundin mit diesem Namen hatte, einer meiner Lieblingsnamen ist. Aber ich habe bedenken, dass in der heutigen internationalen Zeit, alle diesen Namen englisch aussprechen werden und dann gefällt er mir nicht mehr....

Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Sharon

Antwort von Isa2012 am 03.03.2014, 20:30 Uhr

Also ich mag grundsätzlich diese amerikanischen Namen nicht wir Sharon,Jason,Hailey usw gar nicht.ABER auch noch deutsch ausgesprochen finde ich noch unpassender ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa2012

Antwort von Terkine am 03.03.2014, 20:41 Uhr

Naja, das ist so ne Sache. Sharon ist kein amerikanischer Name. Er ist hebräisch und wurde ursprünglich sogar Scharon gescrhieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von laola am 03.03.2014, 20:47 Uhr

Oh jemine, wie spricht "man" den denn deutsch aus???
SchAron?
Und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa2012 - jetzt erst gelesen

Antwort von laola am 03.03.2014, 20:50 Uhr

aha... naja, ich wusste das nicht und geh jetzt mal ganz frech davon aus, dass es auch sonst fast niemand weiß.
SO-also hebräisch gedacht - erinnert mich der Name dann aber sehr an Shalom und an Shimon Perez und ich empfinde den Namen als männlich/sächlich also auch wirklich nicht mehr richtig als Namen, sondern fast schon als Sachbezeichnung... ich finde das echt schwierig, und denke, jeder deutsche wird ihn englisch aussprechen, ihr wärt also mitEurerIntention ziemlich auf verlorenem Posten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von Terkine am 03.03.2014, 20:51 Uhr

Wie er auf diese Idee kam, weiss ich nicht. Aber ich bin mit einer Sharon (auch deutsch ausgesprochen) in den Kindergarten gegangen. Der Name hat mir damals schon gefallen. Allerdings habe ich bedenken in der heutigen Zeit. Früher war es klar, dass eine Sharon nicht gleich englisch ausgesprochen wird. Aber heute? Und die englische Aussprache gefällt mir nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von laola am 03.03.2014, 20:56 Uhr

Hmhm. Also, ich würde Sharon (englisch ausgesprochen) jetzt nicht gleich in die Justin-Dustin-Chantal-Ecke stellen; aber - ich würde Eltern mit einem - eigentlich ja - britischen Hintergrund erwarten und wäre ein bisschen irritiert, wenn es "einfach Deutsche" wären.

Ich finde Sharon (englisch ausgesprochen) eigentlich sogar ziemlich hübsch, aber wenn du/ihr ihn englisch nicht mögt, würde ich wirklich Abstand von dem Namen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von Ev71 am 03.03.2014, 20:57 Uhr

Wie spricht man ihn denn jetzt "deutsch" aus?
sarOn
sarOOOn
sAAron
saRon
Scharon
scharOOn
schAAron
schaRon

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von yartina am 03.03.2014, 21:01 Uhr

ich finde ihn schön, gerade deutsch ausgesprochen.
kenne auch eine, eben deutsch gesprochen.

dann kenne ich noch eine shiron, auch deutsch ausgesprochen. finde ich auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von Pax999 am 03.03.2014, 21:05 Uhr

Ich finde, wenn du moechtest, dass der Name deutsch ausgesprochen wird, solltest du ihn so wie das hebraeische Original schreiben - mit Sch. Sh zwingt einen ja foermlich zur englischen Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von stupsi76 am 03.03.2014, 22:11 Uhr

Ich find den Namen deutsch gesprochen toll.


Wir haben ein Kind mit einem biblischen Vornamen, deutsch gesprochen. Den gibt es aber auch im englischen und in nun fast 9 Jahren kam es vllt 5x vor, dass ihn jmd englisch ausgesprochen hat.

Also über kurz oder lang kann das mal passieren, aber dann kann man ja reagieren.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharon

Antwort von ursel7 am 05.03.2014, 10:09 Uhr

Hm, meins ist der Name nicht. Englisch ausgesprochen mag ich den gar nicht (und das wäre für mich schon Grund genug, ihn nicht zu vergeben) und sonst erinnert er mich an Ariel Scharon.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.