Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 03.04.2011, 13:41 Uhr

Sally - noch was:/@Püminsky

"Ich bin immer wieder erschrocken, wie wenig Leute Leif Eriksson (Namensschreibweise variiert ja gern) kennen! Du bist eine der seltenen, der man das nicht erklären braucht. Gruselig oder? :) Dabei hat der Amerika 500 Jahre vor Kolumbus entdeckt"

Stop - ICH wusste das auch! Das hat man doch in der Schule gelernt... ICH/WIR zumindest ("damals") noch... lernt man das heute/heutzutage denn nicht mehr??? *ganz entsetzt guck'* Oder passen die Schüler/innen bloß nicht mehr in der Schule auf oder haben, als dieses Thema dran war, gefehlt?
Ich will ganz bestimmt nicht auf vorhandener - oder besser gesagt NICHT vorhandener - Allgemeinbildung herumreiten, aber ich bin doch des öfteren mal sehr erschüttert, wie wenig bis gar nicht die heutzutage - und gerade bei jüngeren und jungen Leuten - vorhanden ist!

Und wohnst du eigentlich im Norden der Republik? Frage deswegen, weil zum einen im "restlichen" Teil der Republik der Name Leif so gut wie nicht vergeben wird (also ich kannte und kenne keinen einzigen!) und man zum anderen im "restlichen" Teil der Republik nicht gerade Dänen als Nachbarn hat.


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.