Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa_Mangosteen am 13.03.2023, 20:19 Uhr

Rückmeldung und neue Frage;)

Vielen vielen Dank für eure Kommentare und euer Feedback!:)

Finde es interessant,dass Pauline einen doch so niedlichen Eindruck erweckt (ich kenne zwar die Bedeutung), aber abgesehen davon, hätte ich bei all den Lenis, Ellis usw. gedacht, dass man sich in diese "Verniedlichungen" "reingehört" hat.
Trotzdem habe ich mich beeinflussen lassen und finde ihn auch nicht mehr so herausstechend (gehörte eh nicht zu meinen Top 5)


Zu einigen Vorschlägen eurerseits:

Ich finde

Nike
Hanne
Elise

Toll, wobei ich selbst Lisa heiße und Elise da leider sehr nah finde.... höchstens als ZN


Nike ist ähnlich leider auch schon vergeben....

Und Hanne finde ich toll, aber irgendwie kommt da sofort "Hanne Anne Kaffeekanne", bei Janne witzigerweise nicht....



Wilhelmine, Clementine und Magdalene finde ich auch toll, vorallem Magdalene (und Magdalena) habe ich immer auf dem Schirm, aber ich mag langfristig immer die zweisilbigen (max. Dreisilbigen) Namen lieber, weil sie am Ende meistens eh auf 2 Silben gekürzt werden....



ALSO falls ihr noch mehr 2-silbige Namen in dieser Art kennt (wie Lene, Janne, Nike,Hanne,..) dann gerne her damit ;)

OODER falls ihr so Namen wie Xenia, Fiona, Miriam kennt (sind beide nicht meins),
aber fallen für mich in die Kategorie selten, aber bekannt und regional neutral, würde ich Mal so behaupten (also nicht zu nordisch und nicht zu südlich usw..)
und durch die Vokale und Klinger Recht weich und auch irgendwie zeitlos.
Dann freue ich mich auch über Input:)


Vielen lieben Dank:)

Und liebe Grüße
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.