Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 28.11.2005, 11:03 Uhr

Robin???

Habe kürzlich im TV von einem kleinen Mädchen gehört, das
Robin
heißt. Kenne den Namen bisher nur für Jungs. Was haltet ihr davon?

 
12 Antworten:

Re: Robin???

Antwort von Lina02 am 28.11.2005, 11:44 Uhr

Ich weiß zwar, dass robin auch ein Mädchenname ist, denke aber auch automatisch eher an einen Jungen.

Für Jungen schön, für Mädchen allerhöchstens mit einem eindeutigen Bindestrichnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von cats_mone am 28.11.2005, 12:10 Uhr

ich finde den Namen grundsätzlich nicht so toll aber für ein Mädchen finde ich ihn besonders unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von keksschatzi am 28.11.2005, 12:30 Uhr

huhu
kenne den namen aus england als mädchenvornamen
er gefällt mir nicht soooo dolle, weder für m noch für w
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von flauder am 28.11.2005, 12:57 Uhr

MEINE SCHULFREUNDIN (AUSBILDUNG ZUR MASSAGE THERAPEUTIN) HIESS ROBIN...ROBIN O`FLYNN...EINE IRRLÄNDERIN.MIR GEFÄLLT DER NAME SUPER FÜR EIN MÄDCHEN !!! VORALLEM HABE ICH GUTE ERINNERUNGEN AN MEINE FREUNDIN....EINE SEHR KREATIVE,FEMININE FRAU UND TROTZDEM EIN BISCHEN "FRECH"......
ALLSO ROBIN GEFLLT MIR TOTAL GUT....MAL WAS ANDERES.....;-)

LIEBE GRÜSSE
PETRA AUS DER SCHWEIZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von Lythanne am 28.11.2005, 15:11 Uhr

Hallo,
besonderns in Amerika, aber auch in England ist Robyn ( für Mädchen fast immer mit Y ) recht beliebt und bekannt.
Mir gefällt das sehr gut, ich würde Robyn auch für ein Mädchen toll finden, da wir aber schon Freunde haben die einen Sohn Robin haben hat es sich leider erledigt.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von AustraliaMom am 28.11.2005, 17:09 Uhr

Ich kenne viele Robins (hauptsächlich Mädchen) und mag den Namen sehr (Bedeutung: Rotkehlchen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von midgie am 28.11.2005, 17:56 Uhr

robin ist in deutschland für beide geschlechter zugelassen.es muss aber noch ein typischer jungen oder mädchenname als zweitname dazugenommen werden.
der sohn einer bekannten heisst robin sebastian.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von Bini* am 28.11.2005, 18:40 Uhr

Find den Namen toll ABER NUR FÜR EIN MÄDCHEN. Hab das auch im TV gesehen. War doch das kleine Mädchen, das schon alle möglichen Preise abgeräumt hat. Die hieß Robin Cara (stand auf der einen Urkunde drauf). Doch, wirklich der Name hat was... Für einen Jungen gefällt er mir nicht so. Hier ist er aber auch nicht so häufig (also bei Mädchen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von Skyla am 28.11.2005, 19:34 Uhr

Finde den Namen nur für MÄDCHEN schön, für einen Jungen überhaupt nicht! Es gibt z.B. die Schauspielerin Robin Wright Penn (z.B. aus dem Film "Message in a bottle"...).

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Unser Robin

Antwort von Juliasmama am 28.11.2005, 21:53 Uhr

heißt Robin ohne einen Zusatznamen.Mir gefiel der Name immer schon,bin ich doch ein totaler BeeGees Fan(Robin Gibb)und wenn ich mir meinen Sohn so anschaue,der hat genau den richtigen Namen.
Ich kenne wohl auch ein Mädchen,das so heißt,aber nur ganz flüchtig.Fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig,mit "y" oder einem "e" am Ende wäre es für mich aber o.k.!
Achso,Robin ist 12 und als er geboren wurde,war er tatsächlich der einzige weit und breit,der so heißt.Ich wollte keinen Namen,bei dem sich 3 Jungs gleichzeitig angesprochen fühlen,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin???

Antwort von leseratte am 28.11.2005, 22:01 Uhr

Hallo,

also mein Geschmack ist es nicht; tut mir leid; weder als weibl. noch als männl. Name. Ist der denn AUCH unisex??? Wusste ich bis jetzt noch gar nicht.

Gruß, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robin??? Bini

Antwort von tini80 am 30.11.2005, 14:08 Uhr

Ja genau, diesen Fernsehbeitrag meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.