Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 19.02.2017, 9:53 Uhr

Reden wir aneinander vorbei?

Es geht doch nicht darum, dass Erwachsene die Namen anderer nach ihrer Lust abkürzen.
Wo gibt es denn sowas?

Ich habe einige Freundinnen, die keine abgekürzten Rufnamen haben, obwohl andere Namensträger vielleicht Biggi oder Andi sind, und da hält sich natürlich auch jeder dran.

Aber es geht hier um Kinder in ihrer Peergroup.
Hier bin ich der festen Überzeugung, dass die Kinder sich nicht verbieten lassen, wie sie die anderen nennen. Und noch einmal, es ist Gruppendynamik und Zugehörigkeitgefühl.

Vielleicht bestehen bei dir wirklich alle drei Kinder immer auf die dir genehmen langen Namen oder die dir gewünschte Abkürzung (nebenbei, das wäre hier eher der Lacher, da ein vielgelesenes Buch Hofhündin Bella hieß...).
Vielleicht finden sie es aber auch cool, von ihrer Clique einen Rufnamen zu bekommen.

Und das hast du nicht in der Hand. Oder soll dein Teenie immer sagen, "Nennt mich Kunigunde-Antoinette, meine Mama will das so".....?

Ich bin übrigens ziemlich überzeugt, dass deine Kinder noch nicht das Alter erreicht haben, wo man nicht nur die Abkürzungen der Namen nicht mehr in der Hand hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.