Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 07.01.2013, 21:26 Uhr

Ravi

Wie findet ihr den? Ich mag ja indische Namen sehr und habe ihn heute (obwohl natürlich von Shankar schon bekannt) in "Life of Pi" gehört. Ein wunderwunderschöner Film, übrigens ;)

Ravi gefällt mir gerade SEHR! Er ist kernig und männlich trotz der -i Endung, einfach und unkompliziert, klangvoll. Bedeutung: Sonne (hach...perfekt)

Das Mädchen im Film hiess Anandi, finde ich auch sehr sehr schön. Aber gibt im näheren Bekanntenkreis schon einen Anando, das geht dann nicht.

 
2 Antworten:

Re: Ravi

Antwort von knopf.im.ohr am 08.01.2013, 11:29 Uhr

Hallo!

Hast du gestern etwa auch "Life of Pi" geguckt? Ich fand den Film so schön! So ein Film, dessen Bilder einem lange nicht aus dem Kopf gehen und über den man noch eine Weile nachdenkt.

Bei Ravi musste ich witzigerweise an dich denken. Ist ja Rani nicht unähnlich.

Aber mich würde stören, dass er an Rabbi erinnert. Gerade weil das "v" im Spanischen (fast) wie ein "b" ausgesprochen wird, musste ich gleich daran denken.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ravi

Antwort von Kikilotta am 08.01.2013, 22:00 Uhr

Ja! Genau ,den haben wir uns gestern angeschaut. Sehr sehr schön...und die Botschaft hat mir sehr gefallen.

Stimmt, Ravi hat was von Rabbi...wobei mich das jetzt nicht so stören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.