Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mohnschnecke99 am 06.07.2017, 11:08 Uhr

Proll-Namen

was macht das eine "abstempeln" besser als das andere?

ich finde dein posting scheinheilig. aber ich finde generell alle scheinheilig, die sagen, dass sie nie ein Kind aufgrund eines namens in eine schublade stecken würden. das ist quatsch, das passiert und es ist völlig natürlich, der mensch funktioniert so. oder warum bekommt abdullah in deutschland keinen Job und keine wohnung, während michael mit den gleichen qualifikationen die auswahl hat? ich bin mir sicher, dass die personaler und wohnungseigentümer auch in jedem forum erzählen, dass sie ach so tolerant sind und niemals jemanden wegen eines namens diskriminieren würden. wenn namen so egal wären, dann könnte man seine kinder ja auch durchnumerieren. aber es gibt doch einen grund, warum du dein kind nicht friedrich-otto oder gerlinde-marianne genannt hast - du findest die namen und das, was sie transportieren, halt scheisse. und jeder darf eine liste machen, und die namen auf der liste scheisse oder prollig oder abgehoben oder überkandidelt finden. wer soll das verbieten?

ein kumpel arbeitet beim fernsehen und hat erzählt, wie viel gehirnschmalz in die namen der akteure bei scripted-reality-formaten fließt. weil der name - genauso wie die kleidung und die generelle optik - ein bild des menschen transportieren. der gag "chantal, heul leiser!" hätte mit anderen namen längst nicht so gut funktioniert. und cindy aus marzahn heißt ja mit grund cindy und nicht maria oder lena.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.