Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 26.04.2012, 16:46 Uhr

Philippa, Jarla, Levke - Mädchennamen-Hilfe bitte!

Philippa (oder Felipa?) - ...Middleton. Denke an die Männl. Form Phillip, an den Delfin Flipper und an die unsäglichen Flippers. Gar nicht mein Name...

Sophie - an sich wunderschön, nur habe ich mich daran abgehört, und finde, den kann man in 50 Jahren wieder vergeben... ich assoziiere die Bedeutung Weisheit, die alten Griechen, Sophie Scholl; danke an ein kleines, freundliches, kluges Mädchen, das mit viel Leichtigkeit und Ehrlichkeit durchs Leben geht.

Noa - in meinem Hirn noch nicht als Name angekommen. Für mich gibt es nur Noah, der die Arche gebaut hat (und jetzt einen Modenamen für Jungs liefert).

Lilia - ganz hübsch!!!

Jarla - klingt zu sehr nach knurrendem Hund

Mathilda - naja, ganz ok, bisschen ein "Besserwissername"

Frieda - denke immer en Tiere, weil ich Tiere kenne, die auf diesen Namen hören, aber keine Menschen. Für mich ein sehr altmodischer Name. Aber schon noch akzeptabel...

Ida - ein alter, einfacher, schöner, sympathischer Name

Jette - ...Joop. Naja, norddeutsch find ich den. in Ordnung, nicht berauschend.

Amelie / Amelia - nur die Form auf -ie akzeptabel. Auf -a gefällt er mir gar nicht, klingt dann noch mehr wie die Krankheit. Im Französischen ein schöner Name, aber mit hier in D zu sehr durch den Film bekannt und modern geworoden.

Levke - nordisch - nett - keck - selbstbestimmt

Lova - nee?

Neva - auc: nee!

Ella - schön!

Elsa - altmodisch, altbacken, unschicke Oma!

Liese - fast so schlimm wie Elsa

Luisa - schön, aber inzwischen schon etwas ausgelutscht. Dann lieber gleich Sophie nehmen, da hab ich mehr positive Assoziationen. Louise, da denk ich an all die französischen Könige namens Louis!

> Sind gute Namen dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.