Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 29.09.2006, 18:37 Uhr

Ob es die richtige Entscheidung war?

Hattet ihr jemals Zweifel, eurem Kind den richtigen Namen gegeben zu haben?

 
17 Antworten:

Re:

Antwort von Bleu am 29.09.2006, 18:38 Uhr

Nein, ich persoenlich nicht.

Meinem Sohn (4) gefaellt sein Name (Kiran) auch sehr gut.

LG aus England

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von schneesternchen am 29.09.2006, 18:43 Uhr

Also eigentlich nicht, vor allem bei Ava-Lalita!
Bei den Jungs bekamen wir anfangs manchmal ziemlich scharfe Kritik, was uns auch nicht stört, wenn sie nicht allzu beleidigend formuliert ist! Wenn aber meine Eltern oder mir Nahestehende die Namen grässlich finden, dann regt das schon ein wenig zum Überlegen an...
Aber wir bereuen nichts! *gg*

Lg Gwen mit Ava-Lalita Sophia, Anakin Lenn Antonin und Neo-Levi Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja....

Antwort von engel8803 am 29.09.2006, 19:09 Uhr

Bei meinem Kleinen ukas hatte ich dein paar Tage nach der Geburt zweifel.Ob es die Richtige Entscheidung war den Jungs Namen zu geben die die selbe Endung hatten.Ich hab da einige Woche dran geknabber
Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl aber vielleicht liegt es daran das ich mir die Entscheidung dieses mal so schwer mache

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von LadyIndiana am 29.09.2006, 19:37 Uhr

Bei den ersten beiden Kindern war nie auch nur der Hauch von zweifel.

Nur beim Baby: vor der Geburt. Ich hab bei Verwandten immer mal den Namen Phoebe in die Runde geworfen,bei 2 oder 3. Alle meinten: Nee,das ist doch kein name,hört sich an wie Phobie etc.

ABER: Wir wollten ihn,wir finde ihn toll! Und direkt danach war ich schon mehr als happy,mich nicht hab verunsichern zu lassen!Alle anderen sollen ihren Kindern Namen geben,die ihnen gefallen, denn nix anderes haben wir auch getan.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nella am 29.09.2006, 19:57 Uhr

habe die entscheidung nie bereut. unserer heisst florentin und der name passt so gut zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mommyof2 am 29.09.2006, 20:02 Uhr

Nein, ich habe unsere Namenswahl nie bereut (auch wenn es bei Sean öfters Ausspracheschwierigkeiten gibt ;))!

Die Namen passen perfekt zu unseren Kindern.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Daniela am 29.09.2006, 20:46 Uhr

Bereut hab ich es nie, aber das nächste mal würd ich es besser planen. Lol.

Unser sohn heisst Alessandro. Sind halt 2 s drin.
Und der NN wird in der mitte mit tz gesprochen.

Beide namen sind nicht grad sooo perfekt aufeinander abgestimmt, aber wir sagen eh meist nur Sandro.
Und den vollen namen spricht man auch nur selten aus.

Alessandro ist immer noch mein liebling Nr.1. !!!!!



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von saudifee am 29.09.2006, 20:54 Uhr

hallo,

ein großes NEIN! meine tochter(2) heißt ALIYAH HANA rufname nur Aliyah. Ich hätte keinen schöneren namen für sie finden können :-)) er passt perfekt zu ihr... allerdings jetzt bin ich auf der suche nach genauso schönen namen für einen jungen. in 4 wochen ist es so weit und ich habe nichts passendes :-(
ich will es nachher nicht bereuen, wenn es der falsche name war...
ich glaube, wenn du dir 100%-ig sicher bist, dass es DER NAME ist, dann wird er dir auch nach 10 jahren immernoch gefallen ;-)

lg
saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von celestine am 29.09.2006, 21:30 Uhr

Jaaaaaaaa.

bei meiner großen Tochter nie. Bei Marisol war ich mir von anfang an sicher und der name passte auch von anfang an zu ihr (temperament, augenfarbe, haarfarbe ... alles wie Sonne und Meer)

Aber bei Mercides hatte (und habe) ich große zweifel, da der ja auch nicht mein Favorit war, sondern der einzige name, der meinem mann UND mir gefiel.
Der name gefällt mir auch, aber ich habe trotzdem phasenweise zweifel, ob das nun deer richtige name für sie ist und wenn ich sie so ansehe, finde ich oft andere namen, die aus meiner sicht besser zu ihr passen (im moment gerade Ellinor), obwohl sie sehr dunkel ist vom typ und südlich aussieht, also dahingehend passt der name Mercedes.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Maren+Matilda am 29.09.2006, 21:53 Uhr

Hallo,
nein, bereut habe ich keinen Namen meiner Kinder, die Namen wachsen und verändern sich ja mit :-)) Nachwievor ist der Name meiner Großen aber der "perfekte" Name, den ich sehr liebe und froh bin, ihn so selten zu hören. Die Zwillinge haben "gewöhnlichere" Namen, aber das war auch wichtig, alles zu seiner Zeit...

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja schon

Antwort von merlin am 29.09.2006, 22:16 Uhr

gaanz ehrlich tuts mir bisschen leid dass ich mich gleich nach der geburt von den hebammen so drängen hab lassen des namen anzugeben. hab den kleinen noch nicht mal richtig angeschaut und den namen gesagt den wir überlegt hatten. jetzt denk ich mir oft dass der alternativ name viel besser zu ihm gepasst hätte..heissen tut er leandro..die alternative war moriz.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhh jaaaa.....

Antwort von hexenkessel am 29.09.2006, 22:21 Uhr

...also bei meiner Großen (fast 9) ist es so, das sie 3 Namen hat und ich eigentlich 2 davon "bereue"...naja, ihr erster Name ist Ayse.

Wollte ihr Papa gerne. Ich ärgere mich heute so sehr (!!!) das ich sie nicht Ceylan genannt habe...es gibt so viele schöne türkische Namen! Ernte immer Spot wegen Ayse.

Ihr 2. Name und auch der RUFNAME ist Michelle. Fand den damals toll und weil ich ihren Dad damals kennen gelernt habe und unser Lied das von Andrew Donald "Mishale" war sollte das quasi eine Homage sein ;0)

Heute ist das ja einer der absoluten "No-Go-Anti-Hass-und-überhaut-so-würde-ich-mein-Kind-nie-nennen-Namen" :0(

Ihren DRITTEN NAMEN liebe ich allerdings: Sakina. Und genau DER passt 100% am besten zu ihr!!!!

Bei meiner Kleinen Joelina Marie ärgere ich mich nur ein bischen über das Marie - vor 4 Jahren war der Name noch lange nicht so IN wie heute, super selten als ZN...wollte was religiöses als ZN und habe das Marie als Abwandlung zu MariA gesehen - und nu' heißt jedes Mädel mit ZN Marie, Sofie etc :0(

MariA wäre schöner gewesen...und bei Joelina ärgert mich etwas das OE, Fremde sagen manchmal J-O-Ä-L-I-N-A.

Nur mit der Schreibweise Jolina wäre es wesentlich einfacher ;0)

Trotzdem ist das einer der schönsten Namen überhaupt für mich!!!!!

Und beim dritten Kind *schmunzel* will ich nu natürlich alles besser machen *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das "Jaaaa" bezieht sich auf deine frage, ob wir zweifel hatten. ...o.t.

Antwort von celestine am 29.09.2006, 23:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von deryagul am 29.09.2006, 23:25 Uhr

Nein ichhatte noch nie Zweifel
Meine Töchter heißen Berna Vanessa und Berfin Victoria und ich würde wieder die gleichen Namen vergeben.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nein, nein...

Antwort von leosmum am 30.09.2006, 11:49 Uhr

...zum Glück!!! Ich bin rundum zufrieden mit meinem LEO!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, mein Sohn heisst Noa und passt prima!

Antwort von Luna21 am 30.09.2006, 14:49 Uhr

Hab es keine Sekunde bereut! Sind auch froh, haben wir das H am Schluss weggelassen, so siehts moderner aus!

Gruss
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Wolkenwesen am 30.09.2006, 16:23 Uhr

Kiran ist für mich immer noch ein wunderschöner Name und passt perfekt zu meinem kleinen Sonnenschein!

LG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.