Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 30.06.2009, 21:05 Uhr

Nola

Bin grad über den Namen gestolpert wegen Lola.

Lola ist ja echt hübsch, aber die Bedeutung *schauder*....Nola find ich echt süß. Vielleicht ist der ja was für Euch.

Bedeutung:
Der Name Nola kommt aus dem Irischen. Er ist die Kurzform von Fionulla oder Finola und bedeutet "zarte, weiße, schöne Schultern". Kann aber auch die weibliche Form des irischen Namens Nolan sein und hat dann die Bedeutung "kleiner Kämpfer" oder " kleiner Champion".

 
4 Antworten:

@hubba

Antwort von reblaus am 30.06.2009, 21:55 Uhr

sehr lustig hubba ;-) was glaubst Du was ich mind 30 Mal am Tag sage.... neben Brummer, Enya und Finola, Nolchen..... Nola! Meist mit so einem Ton "hab Acht" in der Stimme. Helle haut ja , aber Speckige Schultern , nix zartes Mädchenhaftes, grummel ich hoffe das wird mal.... nun ja sie darf ja auch erstmal zwei werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schmeiß mich wech....

Antwort von hubbabubba am 30.06.2009, 22:05 Uhr

...das ja süß

Find den Namen echt hübsch und könnte mir sowas wie Nola Sophie sehr gut vorstellen. Für mich hat der Name mehr Pepp als Nela und ist nicht so "kompliziert" wie mein Favorit Nelia (da kommen ebstimmt ständig Nachfrage hä, wie, und man muss den Namen gaaaaaanz laaaaaaangsam und dEUtlich sprechen *hihi*) oder so "geschwollen" wie Noelia (auch super hübsch, aber mir etwas zuviel des Guten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum....

Antwort von hubbabubba am 30.06.2009, 23:17 Uhr

...nennst du sie zwischendurch mal Enya??? Mal ganz blöd frag...alle anderen Koseformen verstehe ich ja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum....

Antwort von reblaus am 01.07.2009, 10:38 Uhr

hast ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.