Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 06.03.2019, 10:59 Uhr

Noch 4 Wochen - endlich haben wir es fast

Ich weiß! Und für mich wäre der Name Diana deswegen toll, weil ich in sehr jungen Jahren bereits total auf griechische und römische Mythologie abgefahren bin. Das begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

Mein Mann und ich tragen beide meinen Nachnamen und unser Kind wird dementsprechend auch meinen Nachnamen tragen. Wenn wir jetzt auch noch einen Vornamen aus meiner Seite der Familie "kopieren" ist das vielleicht ein bisschen viel des Guten.

Mir gefallen sowohl Elena als auch Diana als auch Valerie. Diana hat für mich diesen mystischen Faktor und eine besondere Bedeutung, ist aber recht ausgefallen... Elena finde ich zu häufig, ist zwar gut vergebbar, aber ich kenne fünf Frauen unterschiedlichen Alters mit diesem Namen.

Valerie dagegen ist ein normaler Name, den man schlecht falsch verstehen kann. Und ganz wichtig: Obwohl ich in diversen Kindertagesstätten gearbeitet habe, ist mir in meinem ganzen Leben noch keine Valerie begegnet = keine Assoziationen, der Name ist "nicht vorbelastet". Für mich spricht alles für Valerie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.