Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina am 17.09.2005, 21:26 Uhr

Nirvana

Was haltet Ihr (für ein Mädchen) von:

Medusa-Nirvana

Nirvana-Medusa

also Nirvana soll auf jeden Fall dabei sein. Ob Medusa wohl durchgeht

 
15 Antworten:

Re: Nirvana

Antwort von kuolema am 17.09.2005, 21:37 Uhr

Hallo,

nennt Ihr einen Jungen dann auch Kurt???

Hmm, ganz ehrlich, die Bedeutung ist toll, aber mein Kind deswegen quasi nach einer Band zu benennen? Nicht mein Fall. Aber wenn es Euch gefällt.

Würde dann aber auf jeden Fall einen relativ "normalen" ZN dazu nehmen, da ansonsten das Hänselpotential doch sehr arg groß wäre.

Wie gefällt Euch denn...

Nirvana Louise
Nirvana Johanna
Nirvana Katharin

oder

Frances Nirvana (um bei der Cobain-Thematik zu bleiben)?

LG und nix für ungut, Chrissy mit Lennox Fabian, Yasmina Joelle und Tarja-Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von gedini am 17.09.2005, 22:20 Uhr

..meins wäre das nun ganz und gar nicht, auch wenn ich nirvana nicht in erster linie mit kurtchens band verbinde - die haben den namen schließlich nicht erfunden, sondern aus dem buddhismus entlehnt... mir wäre es zu trächtig... seid ihr denn buddhisten?

und medusa? eine antike sagengestalt, bei deren anblick dem betrachter das blut vor entsetzen in den adern gefror? nee, ne?!

es gibt sooooo viele schöne namen, auch reichlich ausgefallene - eure wahl finde ich bislang etwas unglücklich, sorry..

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von Gini69 am 18.09.2005, 1:04 Uhr

Ehrlich gesagt, mit gefallen beide Namen überhaupt nicht. Ich würde meinem Kind das nicht antun. Aber letztlich ist es Eure Entscheidung. Sorry!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von engel8803 am 18.09.2005, 10:39 Uhr

Sorry,aber das ist nun wirklich eine strafe für das arme kind

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von finnibea am 18.09.2005, 13:22 Uhr

Ist die Anfrage ernst gemeint oder nur ein Spaß? Man liest ja doch einiges in diesem und anderen Foren, aber diese Namen sind schon sehr "ungewöhnlich". Ich fürchte, da werden nicht viele positive Kommentare kommen und ob ein Standesamt die Kombi durchgehen läßt bezweifle ich ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von keksschatzi am 18.09.2005, 15:51 Uhr

huhu
ich find beide schlimm, sorry...
und ehrlich gesagt, hoffe ich, dass zumindest MEDUSA nicht beim standesamt durchgeht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von lupa am 18.09.2005, 21:26 Uhr

Naja, also Nirvana würde vielleicht bei einem liberalen Standesbeamten gerade noch durchegehen aber Medusa bestimmt nicht! Schließlich soll das Kind ja geschützt werden vor eindeutiger Benachteiligung durch eine "schlechte" Bedeutung des Namens. Man darf sein kind ja auch nicht Pumuckl nennen - wieso denn dann bitte Medusa? Wollt ihr euer kleines süßes Mädchen wirklich einen Namen mitgeben fürs Leben, der so furchtbare Assoziationen bei den meisten hervorruft? Auweia, nein, ich hoffe, dass DAS kein Standesamt zulässt! Sorry, ich weiß, das ist nur meine Meinung aber DIESER Name ist echt zu schlimm.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von ent-chen am 18.09.2005, 21:36 Uhr

Pumuckl geht aber als Zweitname.... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von ent-chen am 18.09.2005, 21:42 Uhr

Also, mal abgesehen, daß der Name Medusa vom Klang her nicht mal besonders toll ist, von der Bedeutung her find ich ihn auch mehr als gräßlich für eine süße, kleine Tochter. :-/ Lies mal hier: http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/medusa.htm

Vielleicht fällt Dir/Euch da doch noch was schöneres ein?

Und Nirvana = die (postive) Leere... hm. Bißchen abgehoben und auch nicht so ganz das, was ich mir so für mein Kind wünschen würde *g* - wobei mir hier wenigstens der Klang des Wortes gefällt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von Ostseemöwe am 18.09.2005, 21:44 Uhr

Pumuckel ist soweit ich weiß zugelassen...wobei man nicht weiß was der betreffende Standesbeamte gerade vorher konsumiert hatte (oder vielleicht hätte konsumieren sollen??)...wie auch immer-Nirvana als Band ist ja der Hit aber als Name???Medusa ist grausig...falls du Nirvana Fan bist solltest du vielleicht auf Frances oder so ausweichen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen davon, dass ich denke, hier treibt....

Antwort von DaleT am 19.09.2005, 0:07 Uhr

...wieder mal ein Fake sein Unwesen....

Medusa....big fat NO NO !!!!!!

Nirvana....nee, aber Nivana faende ich gar nicht mal so schlecht !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen davon, dass ich denke, hier treibt....

Antwort von schneesternchen am 19.09.2005, 15:06 Uhr

Also ich finde vor allem Medusa schrecklich! Ist wohl die schlimmste griechische Sagengestalt...
Aber Nirvana gefällt mir vom Klang her, aber als Zweitname! War ein grosser Fan, höre die Musik immer noch so gern! Ist denn Nirvana im Buddhismus nicht das Paradies oder so ähnlich?
Also, habe mich mal an Sagengestalten orientiert:

Ariadne Nirvana
Helena Nirvana
Cassandra Nirvana
Leda Nirvana (gefällt mir gut!)


Lg Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirvana

Antwort von schneesternchen am 19.09.2005, 15:13 Uhr

Habe mal bei Firstname nachgeschaut. Also als Dritt/Zweitnamen würde ich den noch nehmen!




Nirvana


aus dem Sanskrit
Bedeutung: Himmel

Nirvana ist ein zulässiger englischer Name für Mädchen
allerdings wird er nur selten vergeben, da der Name an die US- Amerikanische Grunge-Band Nirvana erinnert, die nach dem Tod von Kurt Cobain 1994 aufgelöst wurde
(Ach das ist so schaaade)

Ach ja, Melina, und was wäre mit Frances Nirvana ? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein Spaß, oder?

Antwort von maleja am 19.09.2005, 19:40 Uhr

;-)

Hab auch sehr darüber gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BRUHAHA!

Antwort von Frosch am 20.09.2005, 12:47 Uhr

Hallo!

Ab ins Nirvana mit diesen Namen!

*LOL*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.