Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 22.12.2013, 0:32 Uhr

Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Halli Hallo
Vielleicht sind Ja noch ein paar alte Hasen da? Ich dachte, ich melde mich mal wieder. Wie das Leben so ist hat sich dieses Jahr sehr viel getan hier bei uns. Täler wurden durschritten und gerade geht es doch GsD gut bergauf ;)

Für den Zwerg steht mittlerweile eine Diagnose, was ihm einige Hilfen im Alltag ermöglichen wird. Aber ihm geht's soweit gut!

Nachwuchstechnisch musste ich Ja aus gesundheitlichen Gründen pausieren... Aber wenn alles so weiter geht, kann es ab Sommer/Herbst wieder weiter gehen ! ;)

Und natürlich gibt es schon wieder eine Namensliste ;)
Der Herzensname wäre wohl:

River Nathanael

aber ich weiß nicht, ob ich in D "mutig" genug wäre. Wir leben bilingual (d/amerik.) mit entsprechender Herkunft und internationalem NN aber mhhh ;)
Ansonsten finde ich Jungs schwer. Viele mag ich, aber das Gefühl fehlt.

Levi
Silas
Theo
Rasmus
Mika

???

Ausgefallene gibts natürlich auch. Antheo zB.

Aber irgendwie mag ichs auch alt und/oder nordisch. Ideen?
Bei den Mädels mag ich

Lotta
Lotte
Carlotta
Ida
Frieda
Emma
Luise
Luisa
Martha
Jule
Nele
Finna
Marlene
Leni
Mathilda

Die "üblichen verdächtigen" halt. Hier allerdings alle häufig (was ich nicht schlimm finde) . Aber "klick" macht es nicht. Heute wäre es wohl ne

Lotta Helene oder Leni Mathilda.

Über Ideen wäre ich sehr dankbar! ;)
Grüße

 
7 Antworten:

Re: Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Antwort von tinichris am 22.12.2013, 1:02 Uhr

Willkommen zurück! :)
Hab zwar keine Ahnung was euch fehlt bzw um was es geht, aber ich freue mich sehr, dass es euch besser geht und bergauf geht.

Von deiner Liste mag ich Mika, Levi & Emma richtig gerne. Leni mag ich auch immer mehr.

Mein Favorit zur Zeit: Eli/Elay/Ilay/Ilai. Wobei ich die Schreibweise Elay bevorzuge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Antwort von Früchtchen am 22.12.2013, 7:09 Uhr

Ich liebe Eli! Aber Elay würde ich "iläi" sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Antwort von Indigoblau am 22.12.2013, 9:08 Uhr

Silas und Mathilda!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Antwort von tinichris am 22.12.2013, 13:47 Uhr

Ich würde einen gesprochenen "ilai" haben wollen. Wie würdest du den dann schreiben? Bei ILAI find ich das Schriftbild äußerst gewöhnungsbedürftig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Antwort von Früchtchen am 23.12.2013, 5:31 Uhr

Eben Eli oder Ilai - aber auf Teufel komm raus kreativ werden, würde ich nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Antwort von jule4 am 23.12.2013, 8:58 Uhr

Schööön, Dich wieder zu lesen!
So arg viel "alte" schreiben zur Zeit gar nicht.
Gut, dass es Euch besser geht, v.a. auch dem Kleinen.

Deine Namen
River Nathanael....cool, ich würde ihn aber nicht vergeben;) , also River, N. schon!

Levi...passt gut
Silas...der auch
Theo...geht, mag ich nicht so
Rasmus...den liebe ich!
Mika...nö, nicht noch mal ein Name auf -a

Anton, Arvid, Jonte...der geht wohl nicht wegen engl.?

Lotta
Ida
Emma
Luise
Luisa
Martha
Jule
Nele
Finna
Marlene
Leni
Matilda

mag ich alle!

Am liebsten mit ZN Helene, oder gleich Helene als EN;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verschollen... Ein Lebenszeichen! ;) + Namen naturlich

Antwort von Das_Lottie am 26.12.2013, 19:57 Uhr

Hallo Früchtchen!

Ja, ich bin ab und zu noch hier :) Privat bleibe ich natürlich "namensverrückt". Das klingt ja toll bei euch - und deinen hübschen kleinen Sohn sehe ich sowieso grad vor mir, mit seinen grossen Augen ;)

Dann wünsche ich euch alles Gute im neuen Jahr und dass ihr bald einen der schönen Namen vergeben könnt ;)

River Nathanael ist wirklich schön! Aber gerade englische Namen mit R werden hier halt einfach seltsam ausgesprochen. Namen wie Myla oder Amy gehen gut, aber River ist etwas schwieriger. Aber Herzensnamen sind halt Herzensnamen, und vielleicht fühlt es sich dann auch richtig an, sobald du wieder schwanger bist. Natürlich ist es toll, dass ihr bilingual seid und den entsprechenden Hintergrund habt, das Problem bleibt aber, dass der Name in DE nicht so einfach auszusprechen ist.

Deine Jungennamen gefallen mir nach wie vor sehr!

Levi - passt so gut zum Bruder, ist kurz und knackig. Immer wieder schön.
Silas - Finde ich ok, aber gefällt mir klanglich nicht soooo gut.
Theo - toll, frisch, frech und dennoch zeitlos und vor allem nicht zu kindlich. Für mich auch so gar kein vorbelasteter Name - ein Theo kann jeden möglichen Charakter haben und der Name passt auch zu jedem Alter
Rasmus - ist toll und frech, aber hat schon einen eher harten Klang.
Mika - mag ich sehr!


Lotta - hihi, mag ich natürlich nach wie vor sehr und würde ich vergeben, aber das tt spricht man hier so doof hart aus. Lotta ist frech und süss...
Lotte - ist etwas schleppender und da ich oft und gerne Apfelmus oder Kartoffelstock mache, habe ich sofort die "Flotte Lotte" im Kopf
Carlotta - etwas edler, aber für mich schon etwas zu "abgelutscht"
Ida - schön, kurz und süss.
Frieda - mag ich noch lieber, gefällt mir einfach...
Emma - ist auch toll, obwohl er total oft vergeben wurde/wird und ich habe das Gefühl, dass es in Zukunft noch mehr Emmas gibt. Einige Freundinnen von mir haben den momentan als Lieblingsmädchennamen. Aber wie Anna ist mir Emma deswegen noch überhaupt nicht verleidet.
Luise - uh ne, ist mir zu schleppend und langweilig. Ich mag solche Namen mit -e einfach weniger. Dann lieber Louise
Luisa - sehr viel schöner! Toll, mochte ich schon immer. Kenne ich auch nicht viele...
Martha - hm, der ist schwierig. Ein eher plumper, schwerer Name - wenn das Kind nicht so ist, dann ist er cool, aber ansonsten...
Jule - sehr süss! Niedlich, frech...aber etwas kindlich?
Nele - mag ich auch, aber ist schon etwas "zu gehört". Ist so ein typischer Kinderbuchname...
Finna - ist mir neu, spannend...muss ich erst mal wirken lassen.
Marlene - schön, etwas weniger kindlich als die meisten Namen sonst...
Leni - ist mir zu kindlich
Mathilda - mag ich nach wie vor sehr sehr sehr gerne und höre ihn auch immer wieder gern.Ist für meinen Geschmack fast etwas zu lang, aber da kann super eine Tilda oder Matti draus werden :)

Lotta Helene ist schön!

Liebe Grüsse, Lottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.