Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 08.09.2012, 20:16 Uhr

neues Baby........

Der Kleine einer Freundin kam gestern zur Welt: Leonidas....Wem gefällts?

 
11 Antworten:

Re: neues Baby........

Antwort von Steffi0405 am 08.09.2012, 20:35 Uhr

Finde ich überhaupt nicht schoen, klingt für mich nicht wie ein richtiger Name, eher wie ne nicht so gelungene Abwandlung von Leon! Aber auf jeden Fall außergewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby........

Antwort von Mone2911 am 08.09.2012, 22:07 Uhr

Klingt wie ne Figur aus "der Herr der Ringe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby........

Antwort von be@ am 08.09.2012, 22:31 Uhr

Erinnert mich an Pralinen!
Gibts nicht eine Sorte die so heißt - aus Belgien?
Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby........

Antwort von Muffin08 am 08.09.2012, 22:39 Uhr

Ja, es gibt Pralinen....Ist wohl griechisch und hat irgendeinen Bezug zu Spartakus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby........

Antwort von liebe_hex am 08.09.2012, 22:48 Uhr

Etwas zu ausgefallen für meinen Geschmack, auch wenn man auf griechische Geschichte steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby........

Antwort von Juli1979 am 09.09.2012, 8:31 Uhr

Mir,find ich einen echt starken Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby........

Antwort von schnegge am 09.09.2012, 14:27 Uhr

Nee, geht nicht auch wenn er schön ist bzw. aussergewöhnlich. die Kinder werden ihn Hänseln und wahrscheinlich eh abkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby........

Antwort von Kikilotta am 09.09.2012, 15:35 Uhr

Hihi MIR gefällts!!

Ich mag den Namen sehr, mag auch den Film 300 und natürlich deswegen den Namen Leonidas. Ich liebe alle möglichen Leo-Namen: Leo, Leonid, Leonidas, Leonas...

Ich weiss nicht, ob ich es wagen würde, den Namen als EN zu vergeben. Aber toll, hat es deine Freundin getan! Ich kenne einen etwa 5jährigen Leonidas, der ist so unglaublich süss und selbstbewusst, ein tolles Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal, kiennt niemand von hier 300?

Antwort von Kikilotta am 09.09.2012, 15:36 Uhr

Dass ihr alle so andere Assoziationen zu dem Namen habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnegge

Antwort von Kikilotta am 09.09.2012, 15:39 Uhr

Das find ich jetzt aber nicht sonderlich nett..."Die Kinder werden ihn Hänseln".

Wieso weisst du das? Ich finde ja den Namenshintergrund für ein Kind gar nicht "hänselnd", Leonidas ist eine starke Identifkikationsfigur!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonidas_I

Und Kinder hänseln alle möglichen Namen. Nicht unbedingt ausgefallene...ich glaube, das kann bei den wenigsten NAmen wirlklich vorausgesehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, kiennt niemand von hier 300?

Antwort von strahle-stern am 09.09.2012, 16:30 Uhr

Doch, ich, und ich finde den Namen auch echt schön!!!! Ich könnte mir gut einen kleinen Antonio Leonidas Marek vorstellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.