Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busch am 01.10.2005, 20:39 Uhr

Namenswahl

Hallo!
Ich muß hier mal was loswerden, vielleicht interessiert's ja auch keinen...
Warum müssen Kinder mit unmöglichen Namen bestraft werden? Kann man als Eltern nicht ein bischen überlegen?!
So schön exotische Namen auch klingen mögen, aber oft passt es nicht. Vielleicht mag es gehen, wenn ein Elternteil aus dem Land ist, wo der Name herstammt, aber sonst..
Hier mal ein paar wohlklingende Beispiele aus meiner Nachbarschaft:
Pierre Kuntze
Lee-Ann Hesse
Jennifer Müller
Vivianne Schmidt
....
Aber trotz meiner Meinung kann jeder sein Kind nenne, wie er will!

 
6 Antworten:

hab auch welche.............im angebot

Antwort von monschischi am 01.10.2005, 22:05 Uhr

denise-michelle wolf, fabienne -chantal wolf. ist das nicht grauselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namenswahl

Antwort von excidet am 02.10.2005, 7:24 Uhr

du sprichst mir aus der seele... ganz schlimm wirds, wenn sie von den eltern noch falsch ausgesprochen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag ja sein aber...

Antwort von Ostseemöwe am 02.10.2005, 12:08 Uhr

...was ist wenn die Eltern nun mal diese Namen schön finden und nicht Namen die nach Ansicht vieler vielleicht besser passen würden. Wer weiß schon ob das Kind den Nachnamen behält und wann ruft man schon mal mit Vor-und Nachnamen???

Außerdem darf man dann auch keine anders klingenden Namen vergeben wenn der eine Partner aus einem anderen Land kommt-am Klang ändert das doch auch nichts.

Ich denke mir auch meine Teil zu manchen Namen aber das sind eher Namen wie Antonia Müller(aus Tirol),Lisa(Lischen)Müller oder Leni(das Kind wird ja auch man erwachsen...)

Ich will damit sagen die Meinungen werde da immer sehr auseinandergehen und jeder soll seine Meinung haben aber das das dem Kind schaden könnte liegt nur an den Leuten die das nicht akzeptieren-egal ob der Name exotisch oder allerweltsname ist.Mit ein bischen Toleranz kann man vieles verhindern.Ich denke wenn wegen so was gehänselt wird geht das meistens von den Eltern aus die darüber mal mit der Nachbarin gelästert haben (und die Kinder das mitbekommen)und wenn jemand später mal einen Job nicht bekommt weil er Pierre Maurice Schmid heißt sollte er von dem Chef auch lieber Abstand nehmen...

Ich beziehe das auf niemanden von euch(will euch das nicht unterstellen)-fühle mich auch nicht angegriffen oder so-versteht das nicht falsch. Das ist nur meine ganz grundsätzlich Meinung zu dem Thema die ich an der Stelle mal loswerden mußte...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag ja sein aber...

Antwort von Knusel15 am 02.10.2005, 12:46 Uhr

Ich hatte mal einen in der Klasse der hieß Michael Mark Moritz Mai.
Sein Bruder Maximilian Marcel Marius Mai und seine Schwester Mia Marie Melanie Mai...

DAS find ich schrecklich... 3 Namen und dann noch alle mit M....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von finnibea am 02.10.2005, 22:24 Uhr

Ich muß gestehen, daß ich Pierre, Lee-Ann, Jennifer und Vivianne eigentlich gar nicht exotisch finde. Das sind doch in Deutschland durchaus bekannte Namen, die die meißten Leute auch richtig aussprechen und schreiben. Englisch und Französisch lernen viele Kinder in der Schule und in einer immer internationaler werdenden Gesellschaft, klingen diese Namen zumindest in meinen Ohren schon ziemlich vertraut. Ich hatte vor 20 Jahren auch schon eine Nicole Schmitt und eine Katja Meier in der Klasse, da hat sich keiner was dabei gedacht, daß das doch ein französischer und ein russischer Vorname mit einem typisch deutschen Nachnamen ist. Alles eine Frage der Gewohnheit und der Toleranz. Gerade bei einem sehr normalen, häufigen Nachnamen, kann ich gut verstehen, daß die Eltern zumindest beim Vornamen nicht unbedingt einen aus den Top Ten nehmen wollen. Aber ich gebe zu, daß es manchmal mit der Exotik übertrieben wird und dann sehr gewöhnungsbedürftig klingt. Gängige, leicht auszusprechende englische oder französische Namen sind für mich persönlich aber kein Problem, auch nicht zu einem deutschen Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Roadrunner am 04.10.2005, 23:52 Uhr

Bin ganz Ostseemöwes Meinung.

Ich muss sagen, schon schlimmeres gehört zu haben.

So lange es nicht die berühmten
Claire Grube
oder Axel Schweiß sind, geht es doch noch.

Gruß
RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.