Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricka am 12.08.2005, 21:15 Uhr

Namensuche für Junge

Ich finde es sehr schwierig einen schönklingenden Namen für mein Baby zu finden. Ich hätte ja einen der aber wiederrum gefällt dem Papa nicht so ganz. Der Name lautet Ben er findet Luka gut! Was sollen wir machen. Oder habt ihr noch Ideen für Namen?
Finde Lorris Fabio Audric Gilian noch gut...

 
10 Antworten:

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Osterhaesin am 12.08.2005, 21:27 Uhr

Hallo,

bei uns ist es genau anders herum. Mein Mann findet Namen wie: Ben, Max, Tom toll.

Da wir einen langen Nachnamen haben, kommt für uns nur ein kurzer Name in Frage. Ich hätte da:
Jan (oder Yann), Till (mein pers. Favorit), Tim(m), Luis oder Paul.

Vielleicht hilft es ja!

LG Häsin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Ricka am 12.08.2005, 21:35 Uhr

Yan oder Yannis kenne ich schon so viele...
ich bin von Beruf Lehrerin und suche nach einem Namen den ich nicht jeden Tag in der Schule höre!
ich wohne in Luxemburg, hier gibt es auch sehr viele französische Namen, oder italienische Namen; multikulti halt! Luka hört man nicht so oftoder Fabio! Könne man den nicht Ben Luka kombinieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Tadewi am 12.08.2005, 21:37 Uhr

Vielleicht macht ihr einfach einen Ben-Luka draus und ihr beide seid zufrieden. :o)
Bei uns haben wir uns drauf geeinigt, daß meine Mann den Rufnamen aussuchen darf und ich den Zweiten. Aber ohne Bindestrich.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Ricka am 12.08.2005, 21:41 Uhr

Muss ihm das mal vorschlagen...!
Habe diesen Namen zwar noch nie gehört, klingt aber nicht schlecht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von mayralott am 13.08.2005, 8:42 Uhr

Hallo,