Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricka am 12.08.2005, 21:15 Uhr

Namensuche für Junge

Ich finde es sehr schwierig einen schönklingenden Namen für mein Baby zu finden. Ich hätte ja einen der aber wiederrum gefällt dem Papa nicht so ganz. Der Name lautet Ben er findet Luka gut! Was sollen wir machen. Oder habt ihr noch Ideen für Namen?
Finde Lorris Fabio Audric Gilian noch gut...

 
10 Antworten:

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Osterhaesin am 12.08.2005, 21:27 Uhr

Hallo,

bei uns ist es genau anders herum. Mein Mann findet Namen wie: Ben, Max, Tom toll.

Da wir einen langen Nachnamen haben, kommt für uns nur ein kurzer Name in Frage. Ich hätte da:
Jan (oder Yann), Till (mein pers. Favorit), Tim(m), Luis oder Paul.

Vielleicht hilft es ja!

LG Häsin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Ricka am 12.08.2005, 21:35 Uhr

Yan oder Yannis kenne ich schon so viele...
ich bin von Beruf Lehrerin und suche nach einem Namen den ich nicht jeden Tag in der Schule höre!
ich wohne in Luxemburg, hier gibt es auch sehr viele französische Namen, oder italienische Namen; multikulti halt! Luka hört man nicht so oftoder Fabio! Könne man den nicht Ben Luka kombinieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Tadewi am 12.08.2005, 21:37 Uhr

Vielleicht macht ihr einfach einen Ben-Luka draus und ihr beide seid zufrieden. :o)
Bei uns haben wir uns drauf geeinigt, daß meine Mann den Rufnamen aussuchen darf und ich den Zweiten. Aber ohne Bindestrich.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Ricka am 12.08.2005, 21:41 Uhr

Muss ihm das mal vorschlagen...!
Habe diesen Namen zwar noch nie gehört, klingt aber nicht schlecht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von mayralott am 13.08.2005, 8:42 Uhr

Hallo,

wir hatten fast das selbe Problem unser Sohn wird jetzt Ben Luca heißen ;-)

LG Tess mit Mayra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensuche für Junge

Antwort von Ricka am 13.08.2005, 8:58 Uhr

Hallo!
Glückwunsch zum Namen!
Ich glaube unser Baby auch! :-)
Komme vom Namen Ben einfach nicht los obwohl ich offen für alle Vorschläge bin, kein Name will mir so recht gefallen!
Habe auch eine sehr schöne Erinnerung an einen Jungen namens Ben! Er war mein Schüler im 1. und 2. Schuljahr, und er war ein Sonnenschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ricka

Antwort von mayralott am 13.08.2005, 11:17 Uhr

Hi nochmal,

bei uns ist es sogar so das der werdene Papa Benjamin heißt, er wird mit Benny abgekürzt und das ist natürlich noch ein Gegenargument für den Namen Ben. Aber ich kann mich auch nicht davon abringen, ist sooo ein schöner Name...BEN.... Wir werden jetzt Ben Luca nehmen ohne Bindestrich und Luca als Rufnamen. Ben soll an erster Stelle aber stehen. Wie macht Ihr das denn?? Was soll der Rufname werden usw?

LG Tess mit Mayra und Ben Luca inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungennamen sind schwer zu finden...

Antwort von Wieselchen am 13.08.2005, 12:01 Uhr

Hallo,

wir haben uns für unseren Wurm auch auf schon auf einen Namen eingeschossen und witzig ist: es ist auch Luca dabei. Allerdings wird es Finn Luca und Finn wird der Rufname.
Ich finde die kurzen Namen schöner, gerade, wenn man (so wie wir leider) einen langen oder schwierigen Nachnamen hat.

Allgemein finde ich die Suche nach Jungennamen aber weitaus schwieriger als nach Mädchennamen, oder?

Liebe Grüße von Petra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind schwer zu finden...

Antwort von Ricka am 14.08.2005, 11:01 Uhr

Hallo! Bei uns wird der Rufname Ben sein, für mich jedenfalls...;-)
Mein Mann kann sich nach wie vor nicht mit diesem Namen anfreunden, habe mich aber durchgesetzt;-) für ihn ist ja dann Luca dabei! Wenn das Kind dann älter ist kann es selbst entscheiden wie es genannt werden will!
Die Suche nach Jungennamen ist sehr schwierig, weil die schönsten immer schon vergeben sind, und ich will meinem Kind nicht denselben Namen geben, wenn der Name schon vergeben ist! Finn finde ich sehr schön, dieser Name wäre für mich auch in Frage gekommen, allerdings heisst der Sohn meiner Freundin so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ricka

Antwort von Ricka am 14.08.2005, 11:06 Uhr

hallo! Für mich wird es woll Ben sein, und wenn ich wütend bin Ben Luca ;-)
Finde die 2 Namen sehr schön...!
Wie mein Mann ihn rufen wird ? Ben Luca nehme ich an, er kann sich nach wie vor nicht mit diesem Namen anfreunden... Schade! Für mich hiess er immer BEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.