Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 25.02.2011, 15:33 Uhr

Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Hallo!

Würdet ihr eurem Kind den Namen von eurer Cousine / eurem Cousin geben, wenn es euer absoluter Wunschname wäre, oder wäre das für euch ein No-Go?

Liebe Grüße,
Knopf

 
11 Antworten:

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von Mona Laura am 25.02.2011, 16:22 Uhr

Hi!

Also prinzipiell würde ich zunächst nach alternativen suchen, aber falls es keine gäbe, käme es darauf an, wie eng der kontakt ist:

1. sagen wir die person "existiert" zwar, wir sehen uns aber nur dann, wenn mal wieder ein runder geburtstag oder ähnlich familiengroßveranstaltungen anstehen, so alle schaltjahre, dann würde ich den namen vergeben. Ich würde aber die betroffene person vorher darüber informieren (informieren nicht fragen).

2. wenn wir engen kontakt hätten, wir uns regelmäßig sehen würde, dann wäre es ein NO-GO!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von Miss USA am 25.02.2011, 17:16 Uhr

Bei meinem Herzensnamen würde ich keine Kompromisse machen. Dann gibt es eben 2 Namensträger in der Familie. Bei uns war es so, aber mein Cousin bekam dann doch das andere Geschlecht ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von asclepiatina am 25.02.2011, 17:44 Uhr

´denke auch kommt auf den Kontakt an, wenn ihr trotzdem sagt ja wollen wir dann würde ich einfach mit der Person reden ob es sie/ihn stört!

Habe das Problem auch finde Sarah so süüüüüüüüüüüüß aber ich hätte schon so heißen sollen und meine Cousine heißt nun so..
Wobei ich nun von Sarah auf Yara gekommen bin

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von erbschen am 25.02.2011, 18:39 Uhr

Ich denke nicht....aber bei mir liegt das eher daran, dass ich die älteste bin -und die Cousinen-Namen waren einfach immer fixer Bestandteil meiner Familie; so ähnlich wie Geschwisternamen eben.
Eine Möglichkeit wäre ihn als Zweitnamen zu geben, besonders wenn Cousin/e Taufpate wäre.

erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von Sally_98 am 25.02.2011, 20:50 Uhr

Kommt in meiner Familie öfter vor. Also ja, ich finde das vergebbar.
Allerdings ist das eine kulturelle Frage und man sollte ja nicht unbedingt jemanden vor den Kopf stoßen. Also, wenn es Deine Lieblingscousine ist und sie nicht will, daß Dein Kind "ihren" Namen trägt, dann würde ich es doch lieber bleiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von sun1024 am 25.02.2011, 22:56 Uhr

Damit hätte ich prinzipiell überhaupt kein Problem.
Wenn der Name eher selten ist, würde ich die Cousine / den Cousin aber mal vorsichtig drauf ansprechen, dass ich mein Kind gerne so nennen würde.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach sie zur Patentante

Antwort von blessed2011 am 26.02.2011, 12:49 Uhr

und nenn dann das Kind nach ihr, dann fühlt sie sich geschmeichelt (-:

Nee, keine Ahnung, kommt auf die Enge des Kontaktes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee geht gar nicht..

Antwort von leonie_08 am 26.02.2011, 14:27 Uhr

Einfach auch aus dem Grund weil ich den Namen meist auch mit einer Persöhnlichkeit verbinde...

Haben uns auch jetzt dagegen entschieden unsere kleine Paulina zu nennnen was eigendlich schon feststand, weil meine Schwester ja meinte ein großes geheimnis um den Namen ihres Sohnes zu machen der nun Paul heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee geht gar nicht..

Antwort von Amy78 am 26.02.2011, 21:31 Uhr

Das gibt´s in meiner Familie auch. Mein Bruder und sein (Groß-)cousin haben den gleichen Namen und sind auch nur 1 Jahr auseinander. Ein großes Problem war das nie, schnell haben sich Unterscheidungsmerkmale gefunden. Bei uns war es die Haarfarbe. Der eine war der schwarze..., der andere der blonde... .
Es gab deshalb auch in der Familie keinen Streit oder blödes Geschwätz.

Also, ich würde den Namen vergeben, wenn es euer Favourit ist. Im Zwiefelsfall kannst du ja die Cousine darauf ansprechen.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von Morla72 am 27.02.2011, 0:34 Uhr

Wenns DER Name ist.. warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen von Cousin/e vergeben oder No-Go?

Antwort von maummurki am 28.02.2011, 10:03 Uhr

kein problem, ich denke, die fänden das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.